@unreal-live Gegensteuern gegen was?
Das man dafür ist das mehr Menschen heir Asyl gewährt bekommen hat für mich jedenfalls mit frauenrechten überhaupt nichts zu tun.
@KillingTime Doch, im Gegensatz zu dir weiß ich, dass sie das ebenfalls haben.
Dafür musst du dir erstmal klar machen, wie jemand der sich 'intersectional feminist' nennt tickt.
Der Unterschied ist, dass sie grundsätzlich minderheiten als unterpriviligert wahrnehmen und deswegen oft der meinung sind, dass man zunächst die überpriviligerten schichten ändern muss.
Du wirst aber von sogut wie jedem aus der sparte hören, dass z.b. schwarze frauen wesentlich schlimmere diskriminierung als schwarze männer zu befürchten haben.
Der Unterschied ist, dass die meisten leute den ethnienfaktor beim thema Frauenrechte gern streichen sondern ganz allgemein für Frauenrechte eintreten.
Warum sollte mich interessieren, ob nun schwarz eoder weiße öfter ihre Frau schlagen, wenn ich gegen gewalt gegen Frauen und gegen Vergewaltigung allgemein vorgehe?
Die meisten Leute die sich damit befassen sehen eine solche ethnienaufspaltung vom seximsus problem eher als opportunes mittel von den priviligerten um von sich abzulenken und gegen minderheiten zu hetzen.
Und oft ist dem leider auch so.