Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 15:47
Zitat von canalescanales schrieb:@Mirey
Also ich erlebe die Flüchtlinge ja bereits seit den Boat-People...bislang wurde mir nichts weggenommen.
Ich gebs auf.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 15:47
@Mirey

wenn man vermittelt was und wie erfolgt, dann kann man diese Panik auch verhindern, ich denke es kommt darauf an wie man vermittelt was möglich ist und was nicht. Die Hilfe für die Flüchtlinge muss sich nicht auf die Lebensqualität der eigenen sozialen Unterschicht auswirken!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 15:47
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wenn wir bei deiner heiteren Gesamtrechnung bleiben wäre ein Niederlage Assads dann das kleinere Übel
Dir fehlt einfach der Weitblick, sollte Syrien fallen bedeutet es das Russland extrem aktive in diesem Gebiet wird, das wiederrum ruft Amerika auf den Plan und wir haben eine Patsituation, auch nicht zu vergessen das die Menschen dadurch noch mehr Leiden müssen demzufolge mehr Flüchtlinge entstehen.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 15:48
Der Witz ist ja die europäische Bourgasie und die Medien feiern Deutschland, aber wenn man die Leserbriefe, Kommentare im Internet liest sind ca. 80% unverständnis, blanker Hass und entsetzen wegen merkels kommt alle wir stemmen das.
Tja ... aber wenns nach der Wahlurne geht muß man Vermuten das alle diese Kommentare und Leserbriefe eher von einer kleinen Gruppe Hasspredigern geschrieben wird.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 15:48
@Mirey

wenn man vermittelt was und wie erfolgt, dann kann man diese Panik auch verhindern, ich denke es kommt darauf an wie man vermittelt was möglich ist und was nicht. Die Hilfe für die Flüchtlinge muss sich nicht auf die Lebensqualität der eigenen sozialen Unterschicht auswirken!
Richtig. Aber guck Dich doch mal um, es ist doch genau das was passiert, Panikmache, aufsteigende Panik mangels Information, und dann zu allem Überfluss noch diejenigen, die diese Panik zu ihrem Vorteil nutzen... Damit wären wir dann wieder beim Tier was in die Ecke gedrängt wird.



melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 15:49
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:nur wenn Assad durch den IS gestützt wird.
Nein auch wenn er durch die AL Nursa und Freunde gestürzt wird.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Was passiert wenn Assad gewinnt?
Das selbe in Grün... ja es hat mehr Sunniten... aber:
Beide Parteien haben eine Daseinsberechtigung. Beide Parteien unterdrücken einander.
Schonmal gesagt.. das Beste was man rausholen könnte wär ein föderales Syrien oder ein geteiltes Syrien... ein Syrien mit Zentralregierung kannste rauchen... zuviel Porzellan zerschlagen.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 15:49
Mal ne kurze Frage an die Experten hier. Da Russland nun seine Truppen in Syrien verstärkt, kann es zum grossen Krieg kommen wenn die Russen auf Britten, Amerikaner und Israelis treffen und sie umbringen?


4x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 15:49
@babykecks
Unwahrscheinlich. Die NATO hat keine Bodentruppen in Syrien.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 15:50
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Bei dem Thema Flüchtlinge allgemein sollte man schon mal ein paar Gedanken zulassen, die mit der Verteilung der Güter zu tun haben.
Ja aber wie man sieht, ist die Kompexität doch etwas größer. Deswegn würden es hier den Thread sprengen.

ebenso über Anteil der Großkonzerne und co. Aber da bräuchte Jeder Fall nen eigenen Thread.

denn meiner Erfahrung nach basiert vieles auf Höhrensagen oder Schlagzeilen, selten aber werden die Wahren abläufe dargestellt.

Zb das manche Projekt von Großkonzernen nie über das Papier hinausgekommen sind aufgrund der Probleme. etc

schlimm auch wenn Politiker den Unsinn wiedergeben (Siehe TTIP und Schiedsgerichte)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 15:50
@subgenius
Kann natürlich auch sein, aber Ungarn und eigentlich ganz Osteuropa ist rechts, Frankreich und Österreich feiern die Rechten enorme zugewinne. Bitte wenn das kein Alarmzeichen ist was dann?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 15:51
@all hat jemand zufällig so ne Art Statistik o.ä. zur Hand, zur aktuellen Lage in D, wie sich die Flüchtlinge verteilen bzw verteilt worden sind? Würde mich mal interessieren aber ich find nix brauchbares.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 15:51
@derpreusse
http://www.vol.at/syrien-britischer-scharfschuetze-rettet-vater-und-sohn-vor-hinrichtung-durch-den-is/4416937

Ja doch ein paar haben sie.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 15:52
@Mirey

liegt doch an jedem selbst, wie sehr er sich davon pushen und zum Hass verblenden lässt!

Ich sehe keinen Grund, dass ich mich zu sehr davon beeinflussen lasse, was derzeit für Stimmungsmache herrscht, ich sehe hin und hinterfrage und für mich zählt nur eines Humanismus lebbar erleben zu dürfen, wenn wir uns wirklich ein geeintes Europa nennen wollen!


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 15:53
@babykecks
Naja Spezialeinheiten zähle ich jetzt nicht direkt zu den Bodentruppen. Die agieren außerdem meine Wissens nach nur in den Kurdengebieten. Kann mich aber auch irren.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 15:53
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:@Mirey

liegt doch an jedem selbst, wie sehr er sich davon pushen und zum Hass verblenden lässt!

Ich sehe keinen Grund, dass ich mich zu sehr davon beeinflussen lasse, was derzeit für Stimmungsmache herrscht, ich sehe hin und hinterfrage und für mich zählt nur eines Humanismus lebbar erleben zu dürfen, wenn wir uns wirklich ein geeintes Europa nennen wollen!
Du nicht. Aber der Mensch ist ein Rudeltier. Und rechne Dir mal aus wieviele es von Deiner Sorte Mensch und wieviele es von der DSDS-glotzenden-Blödsinn-nachbabbelnden-Menschheit hier in D und Europa gibt...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 15:54
@derpreusse
Sie sind halt da in Syrien und wenn nun ein Russ kommt kann halt Schnell Schluss sein. Bei der angespannten Situation, den Falken im Senat und Putins Paranoia.....


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 15:55
@Mirey
Google mal nach Königsteiner Schlüssel...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 15:55
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Dir fehlt einfach der Weitblick,
Witzig von einem der ernthaft KRR scheiß glaubt und gelegentlich postet.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb: sollte Syrien fallen bedeutet es das Russland extrem aktive in diesem Gebiet wird,
Halte ich für Fraglich. Vitale Interessen gibt es dort nicht. Wäre dem So hätte man schon vor 4 Jahren viel mehr Einschreiten können. Gut da hoffte man wohl das Assad das allein Schafft. Dann aber die Dummheit mit den Kampfgas usw.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:das wiederrum ruft Amerika auf den Plan und wir haben eine Patsituation, auch nicht zu vergessen das die Menschen dadurch noch mehr Leiden müssen demzufolge mehr Flüchtlinge entstehen.
Wie erwähnt Assad richtet sich gegen die Sunnitische Mehrheit, also umgekehrte Situation wie im Irak.

Und wenn Assad wieder im AMt sitzt ? Was dann? Eben, und was hier ankommt flieht eben auch schwerpunktmäßig vor Assad und co.

Jahrelange Fassbomben haben die Sunniten und co ja anfällige gemacht ihre Heil beim IS zu suchen, als größtmögliche Opposition

Warum brach der Bürgerkrieg dort überhaupt noch aus? Ach ja weil die Leute wohl genug hatten von der Assad Diktatur. Er wählte den schlechtesten Weg das Problem anzugehen, er schickte die Armee.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 15:56
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Kann natürlich auch sein, aber Ungarn und eigentlich ganz Osteuropa ist rechts, Frankreich und Österreich feiern die Rechten enorme zugewinne. Bitte wenn das kein Alarmzeichen ist was dann?
Das ist besorgenderegent.

Ich weis von meinen frankophilen Bruder das ihn Franzosen schon öfters gefragt haben warum Deutschland beim Thema Integration ohne jegliche Eigenanstrengungen nicht explodiert.
Die Welt guckt schon mit etwas Unglauben auf Deutschland.. so inetwa wie beim WM Spiel gegen Brazilien.. warum schaffen die das ?

Ich weis es ehrlich auch nicht


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 15:56
@babykecks
Ist halt die Frage inwieweit die Russen eingreifen wollen. Ich denke die werden eher Sicherungsaufgaben übernehmen, wenn überhaupt. Momentan sieht es mMn so aus als wenn man einfach hier und dort Stützpunkte einrichtet von wo aus man den IS bekämpfen will und wenn es sich ergibt sind auch mal ein paar Rebellen "eine Gefahr für den Stützpunkt geworden".


melden