Flüchtlinge und Migration allgemein
16.09.2015 um 15:47canales schrieb:@MireyIch gebs auf.
Also ich erlebe die Flüchtlinge ja bereits seit den Boat-People...bislang wurde mir nichts weggenommen.
canales schrieb:@MireyIch gebs auf.
Also ich erlebe die Flüchtlinge ja bereits seit den Boat-People...bislang wurde mir nichts weggenommen.
Fedaykin schrieb:Wenn wir bei deiner heiteren Gesamtrechnung bleiben wäre ein Niederlage Assads dann das kleinere ÜbelDir fehlt einfach der Weitblick, sollte Syrien fallen bedeutet es das Russland extrem aktive in diesem Gebiet wird, das wiederrum ruft Amerika auf den Plan und wir haben eine Patsituation, auch nicht zu vergessen das die Menschen dadurch noch mehr Leiden müssen demzufolge mehr Flüchtlinge entstehen.
Der Witz ist ja die europäische Bourgasie und die Medien feiern Deutschland, aber wenn man die Leserbriefe, Kommentare im Internet liest sind ca. 80% unverständnis, blanker Hass und entsetzen wegen merkels kommt alle wir stemmen das.Tja ... aber wenns nach der Wahlurne geht muß man Vermuten das alle diese Kommentare und Leserbriefe eher von einer kleinen Gruppe Hasspredigern geschrieben wird.
@Mirey
wenn man vermittelt was und wie erfolgt, dann kann man diese Panik auch verhindern, ich denke es kommt darauf an wie man vermittelt was möglich ist und was nicht. Die Hilfe für die Flüchtlinge muss sich nicht auf die Lebensqualität der eigenen sozialen Unterschicht auswirken!Richtig. Aber guck Dich doch mal um, es ist doch genau das was passiert, Panikmache, aufsteigende Panik mangels Information, und dann zu allem Überfluss noch diejenigen, die diese Panik zu ihrem Vorteil nutzen... Damit wären wir dann wieder beim Tier was in die Ecke gedrängt wird.
Fedaykin schrieb:nur wenn Assad durch den IS gestützt wird.Nein auch wenn er durch die AL Nursa und Freunde gestürzt wird.
Fedaykin schrieb:Was passiert wenn Assad gewinnt?Das selbe in Grün... ja es hat mehr Sunniten... aber:
Commonsense schrieb:Bei dem Thema Flüchtlinge allgemein sollte man schon mal ein paar Gedanken zulassen, die mit der Verteilung der Güter zu tun haben.Ja aber wie man sieht, ist die Kompexität doch etwas größer. Deswegn würden es hier den Thread sprengen.
DieSache schrieb:@MireyDu nicht. Aber der Mensch ist ein Rudeltier. Und rechne Dir mal aus wieviele es von Deiner Sorte Mensch und wieviele es von der DSDS-glotzenden-Blödsinn-nachbabbelnden-Menschheit hier in D und Europa gibt...
liegt doch an jedem selbst, wie sehr er sich davon pushen und zum Hass verblenden lässt!
Ich sehe keinen Grund, dass ich mich zu sehr davon beeinflussen lasse, was derzeit für Stimmungsmache herrscht, ich sehe hin und hinterfrage und für mich zählt nur eines Humanismus lebbar erleben zu dürfen, wenn wir uns wirklich ein geeintes Europa nennen wollen!
spielmitmir schrieb:Dir fehlt einfach der Weitblick,Witzig von einem der ernthaft KRR scheiß glaubt und gelegentlich postet.
spielmitmir schrieb: sollte Syrien fallen bedeutet es das Russland extrem aktive in diesem Gebiet wird,Halte ich für Fraglich. Vitale Interessen gibt es dort nicht. Wäre dem So hätte man schon vor 4 Jahren viel mehr Einschreiten können. Gut da hoffte man wohl das Assad das allein Schafft. Dann aber die Dummheit mit den Kampfgas usw.
spielmitmir schrieb:das wiederrum ruft Amerika auf den Plan und wir haben eine Patsituation, auch nicht zu vergessen das die Menschen dadurch noch mehr Leiden müssen demzufolge mehr Flüchtlinge entstehen.Wie erwähnt Assad richtet sich gegen die Sunnitische Mehrheit, also umgekehrte Situation wie im Irak.
babykecks schrieb:Kann natürlich auch sein, aber Ungarn und eigentlich ganz Osteuropa ist rechts, Frankreich und Österreich feiern die Rechten enorme zugewinne. Bitte wenn das kein Alarmzeichen ist was dann?Das ist besorgenderegent.