Flüchtlinge und Migration allgemein
15.09.2015 um 14:51was soll daran zynisch sein ??
das war eine völlig ernstgemeinte idee.
das war eine völlig ernstgemeinte idee.
Das hab ich ja auch gar nicht kritisiert... ich hab nur kritisiert, dass die Türkei nicht wenigstens diese Boote rausfischt die einfach untauglich dafür sind... hier geht es um Menschenleben.canales schrieb:Angesichts der Situation vieler Flüchtlinge in der Türkei habe ich auch Verständnis für die Fluchtgründe.
Wenn man gegen Schlepper vorgeht wird das Geschäft für Schlepper attraktiver? Vielleicht gewinnbringender für den Einzelnen. Aber eben auch riskanter erwischt zu werden... klar hast so billige Priese aufgrund reger Konkurrenz.. aber wenn die das Geschäft ohne über die Schulter schauen zu müssen abwickeln können ist einfach nimmer feierlich. Dann soll halt die türkische Marine die Flüchtlinge nach Griechenland bringen, wenn sie sie unbedingt loswerden wollen.canales schrieb:Wobei dies dann auch nur wieder zur Folge hätte, dass die Schlepper wieder aktiver werden und die Preise steigen.
Flüchtlinge ziehen Notbremse und springen aus Zug
Knapp 180 Flüchtlinge sind nach Polizeiangaben aus einem Sonderzug von München nach Berlin gesprungen.@N-tv
Mehrfach hätten Flüchtlinge auf der Strecke die Notbremse des Intercitys gezogen, sagte Bundespolizei-Sprecher Jens Schobranski. Ganze Gruppen von Menschen hätten dann den Zug verlassen.
Von 518 angekündigten Menschen kamen laut Schobranski heute nur 339 am Bahnhof Berlin-Schönefeld am südöstlichen Stadtrand der Hauptstadt an, 179 fehlten.
Die Notbremsungen erfolgten in Sachsen und Sachsen-Anhalt.
Menschenleben retten.canales schrieb:Dann müsste jedoch die türkische Marine, oder Wasserschutzpolizei erklären weshalb sie Boote zurückschicken und andere weiter fahren lassen...
Wie gesagt.. soll halt die Marine die Leute rüberbringen, dann ist es gratis ;) Oder gleich für 500 Euro ins Flugzeug nach Deutschland setzen.canales schrieb:Mehr Kontrollen heißt, dass es für die Schlepper risikoreicher wird, dann steigen die Preise.
Das würde dann tatsächlich Leben retten...möchte aber nicht die Reaktion der griechischen Marine sehen, wenn da plötzlich türkische Marineboote auftauchen vor den Inseln...Glünggi schrieb:soll halt die Marine die Leute rüberbringen
Ich sehe da nichts mysteriöses, das war vorhersehbar, aber wie immer verschließt man gerne mal die Äuglein, ich sehe da nur eine falsch gutgemeinte „Kommt rein in die gute Stube – Politik“.Marianne48 schrieb:Wenn ich all diese Flüchtlingsströme sehe, die nur nach Deutschland gehen wollen - Oesterreich scheint uninteressant zu sein, die Schweiz ebenfalls - dann kommt mir das schon langsam vor, als wäre irgendein System dahinter, ein ziemlich mysteriöses...
Ach ja, bald vergessen, man macht zu wenig Werbung für Österreich und die Schweiz und der geldliche Anreiz ist auch nicht vorhanden nur von schönen Landschaften kann man nicht leben. ;)Marianne48 schrieb:Oesterreich scheint uninteressant zu sein, die Schweiz ebenfalls
Bitte, bitte mach das und dann zeig wie es richtig geht. ;)Marianne48 schrieb:(Ich bin grad am überlegen, ob ich mich eventl. als Beraterin bei der EU anstellen lassen soll? :D Es scheint nämlich so, als ob die keinerlei Ahnung hatten!)
die Leistungen für Flüchtlinge sind dort (zumindest in Österreich) auch niedriger, und die meisten Flüchtlinge wollen dahin, wo schon viele ihrer Landsleute sind (eher kontraproduktiv für integration, aber verständlich).Agnodike schrieb:Ach ja, bald vergessen, man macht zu wenig Werbung für Österreich und die Schweiz und der geldliche Anreiz ist auch nicht vorhanden nur von schönen Landschaften kann man nicht leben. ;)
Deutschland hat sich in Punkto Werbung, da aber ganz schön mehr ins Zeug gelegt.
Um zu zeigen, wie das richtig geht, da sind manch andere in diesem Thread um einiges prädestinierter. :DAgnodike schrieb:Bitte, bitte mach das und dann zeig wie es richtig geht. ;)
Was ist daran mysteriös??Marianne48 schrieb:Nein, als mysteriös empfinde ich, dass so plötzlich, beinahe über Nacht könnte man sagen, praktisch sämtliche Flüchtlinge nach Deutschland wollen.
Jap so sieht es aus.Nahtern schrieb:die Leistungen für Flüchtlinge sind dort (zumindest in Österreich) auch niedriger, und die meisten Flüchtlinge wollen dahin, wo schon viele ihrer Landsleute sind (eher kontraproduktiv für integration, aber verständlich).
Das heißt, es gibt halt eine art Dominoeffekt, wenn man viele Flüchtlinge aufgenommen hat, erhöht das die Anziehungskraft, und man lockt noch mehr an.
Da hast du auch wieder Recht. :DMarianne48 schrieb:Um zu zeigen, wie das richtig geht, da sind manch andere in diesem Thread um einiges prädestinierter. :D