Flüchtlinge und Migration allgemein
13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
16.09.2015 um 19:33@KillingTime
Da werde ich dir nicht widersprechen, aber ich widerspreche entschieden wenn man behauptet, dass dies daran läge, dass wir weiß sind.
Wenn wir z.b. gewaltpotential schicht für schicht vergleichen bezüglich gewalt gegen frauen oder gewalt in der ehe, dann ist es auch bei den weißen aus den unteren schichten nicht sonderlich gut bestellt.
Die Argumente Frauen zu schlagen sind außerdem kulturübergreifend die gleichen.
Wenn man in einer Gewaltgeprägten ehe lebt, dann ist 'sie gehorcht nicht' oder 'sie nervt' das, worauf es im endeffekt zurückfällt.
Ob sie nun nicht dem koran gehorcht oder nicht gehorcht wenn man ihr sagt sie soll kippen holen gehen ist da zweitrangig.
Dass religion ein verstärkender faktor ist und kultur auch bei solchen Themen, auch darüber müssen wir uns nicht streiten, und da bin ich auch der meinung dass man das durchaus mit reinnehmen darf und soll.
Im Idealfall sagen sowas aber muslimas oder exmuslimas die dann von anderen geschützt und gestützt werden.
Das funktioniert leider noch nicht, die bekommen meist wenig unterstützung aber viele, teilweise tealistische, morddrohungen.
Dennoch ist es grundsätzlich nicht falsch, gewalt gegen frauen erstmal ethnienunabhängig zu betrachten.
Denn wie schon gesagt, auch wenn religion ein verstärkender faktor ist, die grundsätzlichen 'argumente' zu schlagen sind meist ganz genau dieselben.
Außerdem lenkt es von der gesamtproblematik von gewalt gegen frauen ab, wenn man so tut als würden nur minderheiten frauen schlagen oder vergewaltigen.
Da werde ich dir nicht widersprechen, aber ich widerspreche entschieden wenn man behauptet, dass dies daran läge, dass wir weiß sind.
Wenn wir z.b. gewaltpotential schicht für schicht vergleichen bezüglich gewalt gegen frauen oder gewalt in der ehe, dann ist es auch bei den weißen aus den unteren schichten nicht sonderlich gut bestellt.
Die Argumente Frauen zu schlagen sind außerdem kulturübergreifend die gleichen.
Wenn man in einer Gewaltgeprägten ehe lebt, dann ist 'sie gehorcht nicht' oder 'sie nervt' das, worauf es im endeffekt zurückfällt.
Ob sie nun nicht dem koran gehorcht oder nicht gehorcht wenn man ihr sagt sie soll kippen holen gehen ist da zweitrangig.
Dass religion ein verstärkender faktor ist und kultur auch bei solchen Themen, auch darüber müssen wir uns nicht streiten, und da bin ich auch der meinung dass man das durchaus mit reinnehmen darf und soll.
Im Idealfall sagen sowas aber muslimas oder exmuslimas die dann von anderen geschützt und gestützt werden.
Das funktioniert leider noch nicht, die bekommen meist wenig unterstützung aber viele, teilweise tealistische, morddrohungen.
Dennoch ist es grundsätzlich nicht falsch, gewalt gegen frauen erstmal ethnienunabhängig zu betrachten.
Denn wie schon gesagt, auch wenn religion ein verstärkender faktor ist, die grundsätzlichen 'argumente' zu schlagen sind meist ganz genau dieselben.
Außerdem lenkt es von der gesamtproblematik von gewalt gegen frauen ab, wenn man so tut als würden nur minderheiten frauen schlagen oder vergewaltigen.
16.09.2015 um 19:35@Wolfshaag
http://www.focus.de/politik/ausland/fluechtlingskrise-im-news-ticker-ungarn-setzt-traenengas-und-wasserwerfer-gegen-fluechtlinge-ein_id_4952048.html
War es nicht klar, dass es ab Dienstag dort "hässlich" wird?
http://www.focus.de/politik/ausland/fluechtlingskrise-im-news-ticker-ungarn-setzt-traenengas-und-wasserwerfer-gegen-fluechtlinge-ein_id_4952048.html
War es nicht klar, dass es ab Dienstag dort "hässlich" wird?
16.09.2015 um 19:35@spielmitmir
So einfach wird das nicht.
Ich behaupte auch, dass die Nato ODER Russland beide dazu in de rlage wären ohne weiteres den IS militärisch zu besiegen.
Das Problem ist, wie du schon sagst, der wiederaufbau.
Wer hindert sie denn daran, im Irak neue Waffen zu klauen und wenn die Truppen weg sind wieder neu anzufangen, während man sich wenn die truppen da sind einfach versteckt oder schnell in ein anderes land flieht, in's pakistanische, afghanische hinterland?
So einfach wird das nicht.
Ich behaupte auch, dass die Nato ODER Russland beide dazu in de rlage wären ohne weiteres den IS militärisch zu besiegen.
Das Problem ist, wie du schon sagst, der wiederaufbau.
Wer hindert sie denn daran, im Irak neue Waffen zu klauen und wenn die Truppen weg sind wieder neu anzufangen, während man sich wenn die truppen da sind einfach versteckt oder schnell in ein anderes land flieht, in's pakistanische, afghanische hinterland?
16.09.2015 um 19:36@Wolfshaag
Hier:
https://twitter.com/mashable/status/644201617278005248/photo/1
http://www.bbc.co.uk/news/world-europe-34272765#sa-ns_mchannel=rss&ns_source=PublicRSS20-sa?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter&utm_term=BBC+News&utm_content=BBC+News
Beide Links sind mit Video - schon krass was da los ist.
Hier:
http://www.bbc.co.uk/news/world-europe-34272765#sa-ns_mchannel=rss&ns_source=PublicRSS20-sa?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter&utm_term=BBC+News&utm_content=BBC+News
Beide Links sind mit Video - schon krass was da los ist.
16.09.2015 um 19:36shionoro schrieb:aber ich widerspreche entschieden wenn man behauptet, dass dies daran läge, dass wir weiß sind.Non sequitur.
Im Übrigen schuldest du mir noch eine Antwort, von vor 2 Tagen, in der Nacht.
16.09.2015 um 19:37CurtisNewton schrieb:War es nicht klar, dass es ab Dienstag dort "hässlich" wird?Was mir nicht klar ist warum sie es noch immer über Ungarn versuchen..
Die Kroaten scheinen recht Aufgeschlossen zu sein und sorgen sich sogar darum das die Flüchtlinge nicht in ihre MInen-Altlasten wandern...
Schreckt Sie die Alpen ab ?
16.09.2015 um 19:37Das was in Ungarn jetzt passiert wäre ohne die deutsche grenzöffnung früher passiert, und vermutlich noch gewaltsamer und chaotischer.
Es wäre schön, wenn auch andere länder ähnliche aktionen durchführen.
Ungarn wird diese Problem gewaltsam lösen, und das kann eigentlich niemand wollen.
@KillingTime
Auf welche Frage?
Es wäre schön, wenn auch andere länder ähnliche aktionen durchführen.
Ungarn wird diese Problem gewaltsam lösen, und das kann eigentlich niemand wollen.
@KillingTime
Auf welche Frage?
16.09.2015 um 19:38@subgenius
Die wählen zwischen Pest und Cholera.
subgenius schrieb:Was mir nicht klar ist warum sie es noch immer über Ungarn versuchen..Weil ne Umkehr zu einer Alternativroute über Kroatien nochmal 500 Kilometer Marsch bedeutet.
Die wählen zwischen Pest und Cholera.
16.09.2015 um 19:39Flüchtlinge und Migration allgemein
16.09.2015 um 19:41Weil ne Umkehr zu einer Alternativroute über Kroatien nochmal 500 Kilometer bedeutet.Kann ich jetzt so nicht erkennen.. nur das Slovenien halt nicht gerade Flach ist.
16.09.2015 um 19:42
Aldaris
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
16.09.2015 um 19:42@Wolfshaag
Meinst das?
Am serbisch-ungarischen Grenzübergang Röszke haben Dutzende Flüchtlinge am Mittwochabend die ungarische Polizei zurückgedrängt und sind auf ungarisches Gebiet vorgedrungen, berichtet die AFP unter Berufung auf ihre Reporter.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/newsblog-zur-fluechtlingskrise-echtzeit-nachrichten-am-16-9-2015-a-1052293.html
Meinst das?
Am serbisch-ungarischen Grenzübergang Röszke haben Dutzende Flüchtlinge am Mittwochabend die ungarische Polizei zurückgedrängt und sind auf ungarisches Gebiet vorgedrungen, berichtet die AFP unter Berufung auf ihre Reporter.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/newsblog-zur-fluechtlingskrise-echtzeit-nachrichten-am-16-9-2015-a-1052293.html
16.09.2015 um 19:42shionoro schrieb:Wer hindert sie denn daran, im Irak neue Waffen zu klauen und wenn die Truppen weg sind wieder neu anzufangen, während man sich wenn die truppen da sind einfach versteckt oder schnell in ein anderes land flieht, in's pakistanische, afghanische hinterland?Wir müssen die Grenzen beschützen, die Leute sind dort kampferprobt und können sich auch wehren sobald da mal eine Richtung ist ….
Aber das wichtigste ist die IS und Co fertig zu machen, aus dem Grund von beiden Seiten. Huch bin ich jetzt wieder Nazi …
Es ist schwer aber nicht schwer wenn man Russland als ebenbürtigen Partner akzeptiert.
Und das sollten wir endlich mal in Europa lernen und uns nicht von anderen Geopolitischen Zielen leiten lassen. Jetzt bin ich wieder ein Anti Amerikaner :)
16.09.2015 um 19:44@Aldaris
Nee, wahrscheinlich hat NTV und Focus noch Banner laufen mit den "Eilmeldungen" vom Nachmittag. Dachte schon, es wäre vielleicht noch mal gestürmt worden.
Aber im Live-Stream von Röske passiert da gerade auch nichts.
Nee, wahrscheinlich hat NTV und Focus noch Banner laufen mit den "Eilmeldungen" vom Nachmittag. Dachte schon, es wäre vielleicht noch mal gestürmt worden.
Aber im Live-Stream von Röske passiert da gerade auch nichts.
16.09.2015 um 19:45@Chefheizer
Ich weis ...
Aber Koroaktien hat doch den Flüchtlingen sogar empfohlen die Straßen zuverwenden da diese halt sicher nicht vermint sind.
Ich weis ...
Aber Koroaktien hat doch den Flüchtlingen sogar empfohlen die Straßen zuverwenden da diese halt sicher nicht vermint sind.
16.09.2015 um 19:45@spielmitmir
Ach, ich reg mich da gar nicht groß auf. Ungarn muss halt wie jedes Land "vor Ort" schauen wie es damit klarkommt. Wenn das eben deren politische Antwort ist, ist das so.
Ich werde zumindest einen Teufel tun und von hier den erhobenen Zeigefinger heben und damit rumwedeln, wenn wir selbst (als "1. Welt-Land") ja selbst genug Probleme haben, was das angeht.
Ach, ich reg mich da gar nicht groß auf. Ungarn muss halt wie jedes Land "vor Ort" schauen wie es damit klarkommt. Wenn das eben deren politische Antwort ist, ist das so.
Ich werde zumindest einen Teufel tun und von hier den erhobenen Zeigefinger heben und damit rumwedeln, wenn wir selbst (als "1. Welt-Land") ja selbst genug Probleme haben, was das angeht.
16.09.2015 um 19:46@subgenius
Ich bin davon überzeugt dass Kroatien sich hier von seiner Besten Seite zeigen wird. Schliesslich wollen sie ja dem Schengen beitreten.
Ich bin davon überzeugt dass Kroatien sich hier von seiner Besten Seite zeigen wird. Schliesslich wollen sie ja dem Schengen beitreten.
Aldaris
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
16.09.2015 um 19:47@Wolfshaag
Ich schätze, sollte die Grenze da massiv durchbrochen werden, wird die ungarische Polizei nicht zimperlich sein. Aber die Flüchtlinge scheinen da auch nicht abziehen zu wollen.
Ich schätze, sollte die Grenze da massiv durchbrochen werden, wird die ungarische Polizei nicht zimperlich sein. Aber die Flüchtlinge scheinen da auch nicht abziehen zu wollen.
16.09.2015 um 19:47@Glünggi
Vor allem will da ja auch keiner bleiben, sie sind das Problem also recht fix wieder los. :D Da kann man ja schon mal kulant sein. :D
Vor allem will da ja auch keiner bleiben, sie sind das Problem also recht fix wieder los. :D Da kann man ja schon mal kulant sein. :D
Ähnliche Diskussionen
Sigmar Gabriel kritisch gegenüber höhere Verteidigungsausgaben
Europäische Flüchtlingskrise von 25 Jahren von BBC verfilmt
Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016
Asyl vs. Schutz. Warum keine großen Flüchtlingslager in Europa?
Was wird aus Deutschland und Europa? Kracht alles zusammen?
Asylstädte bzw. UN-Städte
Ungarns Grenze gegen Flüchtlinge, gut oder schlecht?