Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 02:10
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:öffentlich-rechtlichen Rundfunks mit Bekenntnis zu Meinungspluralismus
haben wir auch nicht, jedenfalls nicht in den öffentlich rechtlichen.

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 02:12
@Narrenschiffer
Die Novelle gibts ja immer noch, man ist nur von den Bloggern abgerückt und hat sich kleinere Zugeständnisse geliefert. Denn wenn sich dort auch nie ein eigenständiges Staatsfernsehen etabliert hat, wobei ÖR in der Beziehung eh immer ein Thema für sich sind, ist die Verschärfung ggü. den Privaten (Sendern) umso schlimmer. So tilgt man die verbleibende Medienvielfalt, während sich bereits andernorts der Meinungspluralismus vermissen lässt, wie du so schön formuliert hast.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 02:33
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:ist die Verschärfung ggü. den Privaten (Sendern) umso schlimmer
Tilos Radio (ein ehemaliger Budapester Piratensender) hat's zumindest geschafft, für weitere sieben Jahre auch terrestrisch senden zu können (FM 90.3 MHz):
https://tilos.hu/index (Archiv-Version vom 19.09.2015)

Und denen wollte auch Fidesz (nicht nur) extrem ans Bein pinkeln:
http://fm4v2.orf.at/laszlo/10425/main.html
http://diepresse.com/home/politik/eu/622511/Ungarisches-Mediengesetz_EUKommission-in-Sorge
http://derstandard.at/1545086/Budapester-Sender-Tilos-Radio-erhaelt-30-Tage-Sendeverbot

Aber zurück zum Thema: beim Rumschmökern in Magyar Hírlap bin ich drauf gestoßen, dass Orbán der WELT ein Interview gegeben hat. Eigentlich ein Klassiker: http://www.welt.de/politik/ausland/article146497225/Am-Ende-werden-die-Muslime-mehr-sein-als-wir.html

Überschrift:
"Am Ende werden die Muslime mehr sein als wir"
Vor zehn Jahren waren es nicht Muslime, sondern die wie Kaninchen rammelnden Roma, welche die Ungarn in die Minderheit vögeln.

Aber noch typischer seine Aussage über Flüchtlingsquoten. Er ist dagegen und argumentiert es, und auf die Frage, was sei, wenn eine qualifizierte Mehrheit der EU sich für Quoten ausspreche, die Antwort, dann werde Ungarn dies einhalten, da es Gesetz sei.
Orbán: Pflichtquoten sind gegen die vitalen Interessen aller EU-Länder, und wir müssen Ungarn da verteidigen. Wir sind bereit, darüber zu reden, aber nur auf freiwilliger Basis und erst, wenn der Zustrom gestoppt ist. Das Quotensystem selbst ist aber ein Problem: Die Europäer verstehen nicht, wie die Menschen denken. Wenn Flüchtlinge im Nahen Osten hören, dass Europa Quoten einführt, verstehen sie es als Einladung, zu kommen.

Die Welt: Und wenn ein solches System von der EU mit qualifizierter Mehrheit beschlossen wird?

Orbán: Dann ist das ein Gesetz, und wir müssen es akzeptieren.
Genau das ist Ungarn. Genau das ist Fidesz. Genau das ist Orbán.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 02:55
@Narrenschiffer
Abschließend zur Mediensituation, bevor das zu sehr ins OT abgleitet: Orban liefert sich einfach ein zwiespältiges Verhältnis mit der vermeintlich freien Presse. Die Werbesteuer war ja ebenfalls ein probates Mittel, um Private (vor allem mit ausländischen Investoren) zu zügeln - ehe die Kanzlerin anrückte. Wie auch immer, in dem Fall wird es ganz gut umrissen: http://www.sueddeutsche.de/politik/ungarn-orbn-droht-ein-neuer-medienkrieg-1.2340927 (Archiv-Version vom 29.09.2015)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 04:51
Meine Sorge ist, dass sich in den nächsten Jahren sozialpolitisch alles um die Flüchtlinge dreht, denn deren Schicksal ist ja immer etwas schlimmer. Für die einheimische Bevölkerung, die das hohe Steueraufkommen erwirtschaftet hat und dabei der Gefahr der Erkrankung und Arbeitslosigkeit in Folge der allgemeinen Tendenz des Kostensparens ausgesetzt war, bleiben weder Aufmerksamkeit noch ausreichende finanzielle Mittel übrig. Der Überfünfzigjährige wird der große Verlierer dieser Entwicklung sein und er kann kaum darauf reagieren. Die Konkurrenz wird steigen und die Überfünfzigjährigen werden dabei verlieren.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 05:44
@inspektor

Nicht so lange die wählergruppe der über 50 jährigen so groß ist wie jetzt


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 07:22
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Der Überfünfzigjährige wird der große Verlierer dieser Entwicklung sein und er kann kaum darauf reagieren. Die Konkurrenz wird steigen und die Überfünfzigjährigen werden dabei verlieren.
Da es eher unwahrscheinlich ist, das sich die Geburtenrate hier in DE wieder erhöht, stehen die älteren schon jetzt als Verlierer fest wenn Menschen nicht zu uns kommen. Wir sind eine überalterte Bevölkerung. Ist nun mal so.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 07:37
@McMurdo
Nur wird jeder von uns mal über fünfzig. Und zu den Vergessenen der Sozialpolitik zu gehören, obwohl man 25-30 Jahre Steuern und Sozialversicherung gezahlt hat, ist eine tiefe Ungerechtigkeit. In Deutschland kümmert man sich lieber um fremdes Leid als um eigenes Leid. Wir sind ja so reich.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 07:42
@inspektor
ich tät mich schämen an deiner stelle auf einem so hohen niveau zu jammern.
du hast sicherlich noch keinen tag hungern müssen , und auch deine neidbestimmten prognosen liefern dazu keine grundlage ,dass du es demnächst machen musst.
wenn du zur scham nicht fähig bist geh ich mich mal ne runde fremdschämen für dich old lost boy .


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 07:48
@pere_ubu
Dann schäme Dich halt. Als Durchschnitts-Deutscher teilt man schon über Steuern und Sozialversicherung genug. Und barmherzig geht auch keiner mit einem um. Wenn man krank oder alt wird, ist man meist auf sich selbst gestellt. Noch mehr teilen wollen meistens nur die, die sowieso nicht arbeiten gehen und eigentlich gar nichts teilen, weil sie nichts erwirtschaften. Das trifft wahrscheinlich auch auf Dich zu.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 07:52
@inspektor
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Wenn man krank oder alt wird, ist man meist auf sich selbst gestellt.
das stimmt nun mal nicht! im laufe seines leben sollte man soviel sozialkompetenz angesammelt haben, um zu wissen wo man hilfe bekommt.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 07:52
Ich Frag mich nur was aus den Flüchtlingen wird wenn es bei uns wieder schweine KALT wird ?
Die Zelte sind da nicht so gut und ich glaub nicht das alle bis dahin ein Zimmer haben??


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 07:52
@inspektor


dann lief wohl einiges schief in deinem leben.
trotz zig-jähriger arbeit keine rücklagen und alleinsein , ja ,woran das wohl liegt?

aber lass mich raten: an asylanten.
aus dir hört man eher ne typische midlifecrisis heraus , für die du jetzt andere verantwortlich machen willst.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 07:52
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Nur wird jeder von uns mal über fünfzig. Und zu den Vergessenen der Sozialpolitik zu gehören, obwohl man 25-30 Jahre Steuern und Sozialversicherung gezahlt hat, ist eine tiefe Ungerechtigkeit.
Ich denke nicht das sie zu den vergessenen gehören. Es ist halt eine Frage der Verteilung. Wenn immer weniger Menschen immer mehr Menschen mit versorgen müssen dann ist irgendwann mal Ende. Von daher muss man sich Gedanken machen wie man diesem Schwund entgegen wirkt.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 07:53
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Nur wird jeder von uns mal über fünfzig. Und zu den Vergessenen der Sozialpolitik zu gehören, obwohl man 25-30 Jahre Steuern und Sozialversicherung gezahlt hat, ist eine tiefe Ungerechtigkeit.
Ich denke nicht das sie zu den vergessenen gehören. Es ist halt eine Frage der Verteilung. Wenn immer weniger Menschen immer mehr Menschen mit versorgen müssen dann ist irgendwann mal Ende. Von daher muss man sich Gedanken machen wie man diesem Schwund entgegen wirkt.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 07:54
@pere_ubu
Die Rücklagen werden ja weginflationiert oder umverteilt.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 07:54
@O.G.
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Ich Frag mich nur was aus den Flüchtlingen wird wenn es bei uns wieder schweine KALT wird ?
soweit ich gehört habe soll die BW öfen in den zelten aufstellen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 07:56
@dasewige
Ich glaube auch, dass die Zeltstädte in einer humanitären Katastrophe enden.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 07:57
@dasewige

OK... Kopfkratz...

Also die letzten jahre hab ich im winter -15° bis -20° gemessen

Drausen -15 bis 20 Grad und im zelt ein Ofen das geht nicht lange gut.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 07:58
@O.G.
Feuchtigkeit und Kälte bzw. Schnee sind schrecklich.


Anzeige

melden