Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 22:16
@inspektor

du meinst also wirklich jeder der Leid erlebt gibt das an Andere weiter?

Was für eine Sicht auf Menschen hast du da entwickelt, Nein es muss nicht abgefärbt haben auf die eigene soziale Kompetenz!

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 22:17
@inspektor
Diese Leute sind vor dem IS geflohen...wie kommst Du darauf, dass die Dein Haus stürmen wollen?
Bisweilen denk ich du bist hier abgestellt um Panik zu verbreiten...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 22:19
@canales
Wer solche Dinge erlebt hat, dessen moralischer Kompass ist verstellt. Die Bilder von der ungarischen Grenze machen mir Angst. Ich würde keine Steine werfen.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 22:19
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Ich glaube nicht, dass es sich bei den Flüchtlingen um überwiegend friedfertige Menschen handelt.
Ist das nicht schwer zu sagen, wenn sie aus der mittleren Schlicht kommen, dann ist die Chance zumindest etwas höher ?!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 22:21
@inspektor
Das hatten wir bereits nach den Ereignissen im Kosovo und den Flüchtlingen die kamen...nichts ist passiert.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 22:21
@canales
OK, stimme ich Dir zu.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 22:22
@inspektor
@unreal-live
Es handelt sich angeblich bei vielen syrischen Flüchtingen um traumatisierte Menschen, die ihre liebsten Menschen sterben gesehen haben. Bei solchen Menschen lässt sich schwer das Verhalten einschätzen, denke ich mal. Man hat ja Beispiele von den Invaliden aus dem Zweiten Weltkrieg


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 22:22
@canales

ich fürchte auch solche User mag es in manch sozialem Neztwerk geben, der bewusst Ängste füttert, aber ich will es hier in keinen vermuten wollen!


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 22:23
niemand muss ängste füttern, diese sind vorhanden und damit legitim


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 22:23
@Nessi96

deswegen darf man Trauma nicht verstärken in dem man den Flüchtlingen zu militant begegnet!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 22:24
@DieSache
Es sind die aktuellen Bilder von gewaltbereiten Flüchtlingen, die solche Ängste nähren.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 22:24
@DieSache
Das habe ich ja auch mit keinem Wort gesagt.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 22:26
@inspektor

bedenke bitte Aktion und Reaktion, bevor der Grenz-Zaun gezogen war und nicht zu
viel bewaffnetes Militär den Flüchtlingen gegenüber stand ging es friedlich zu!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 22:28
@inspektor
Hier mal ein Beispiel, dass diese Leute nicht anders sind als wir...

http://www.focus.de/panorama/welt/sie-wollten-keine-gegenleistung-du-nachbar-nein-syrische-fluechtlinge-helfen-frau-beim-heckenschneiden_id_4951089.html
Sie schließt ihre Nachricht mit einem Appell: „Freunde, legt bitte endlich eure Vorurteile, eure Skepsis, eure Wut und eure Angst ab!“ Heidi Körner sei sehr glücklich, dass sie dieses Erlebnis hatte und in ihrer Einstellung bestätigt wurde. „Wir sind alles Menschen mit guten und teilweise auch mit schlechten Werten, aber dies ist vollkommen unabhängig von Nationalität und Herkunft!“



1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 22:29
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Ich würde keine Steine werfen.
Im Affekt tun Menschen Dinge, die sie selbst nicht für möglich halten würden. Angst haben vor allem die Flüchtlinge, die nun nicht wissen, wie es weitergehen soll. Ich glaub, in so einer Situation würdest du auch so handeln, das nennt man Selbsterhaltungstrieb


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 22:30
@DieSache
Sorry, aber Grenzen sind zu respektieren. Ich will nicht wissen, was mir bei einem illegalen Grenzübertritt in Saudi-Arabien passieren würde.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 22:31
@collectivist
Sowas nennt man eher Schizophränie.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 22:31
Zitat von canalescanales schrieb:Hier mal ein Beispiel, dass diese Leute nicht anders sind als wir...
Das klingt so, als wäre das eine Erklärung an einen Rassisten. Dass wir Menschen sind, sollte eigentlich allen klar sein.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 22:32
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Ich glaub, in so einer Situation würdest du auch so handeln, das nennt man Selbsterhaltungstrieb
um den kann es nicht mehr gehen, da sie schon lange aus dem Kriegsgebiet raus sind. Es war die freie Entscheidung, dass sie diesen Weg gegangen sind.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 22:33
@inspektor

das hätte man schon im Vorfeld bedenken müssen, als man die Grenzen für den Handel und den Tourismus fallen ließ, weitsichtig war man irgendwie nicht und jetzt herrscht schon fast Überaktionismus um dem Strom irgendwie zu stoppen und nur keinen aufnehmen zu müssen...


Anzeige

melden