Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 02:25
Noch eine Frage, ist unsere Bundeswehr eigentlich bereit im Falle eines Falles ?

Wie gesagt, wenn jetzt noch Waffen hier nach Deutschland geschmuggelt werden und in jeder Stadt Schießereien beginnen haben wir das totale Chaos.
Eine Polizei wird die Lage dann nicht mehr in den Griff bekommen.

Wie die Bundeswehr ist am Hindukusch und muss unsere Freiheit dort verteidigen?

Ich hoffe meine Denkanstösse lesn mal einige von den Frühaufsteher : Guten Morgen

Ich mache mir Sorgen um Deutschland, Ernsthaft.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 02:25
@witchdoktor
Wird schwer für 10% Muslime die 90% Nichtmuslime zu schlagen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 02:31
Mag sein aber es dürfte enorm viele Todesopfer fordern, Unschuldige besonders.

Diese Bürgerkriegsszenen die wir aus Syrien kennen, können ganz schnell hier genauso ausschauen. Ich meine das nur weil ich wirklich Gefahr sehe, wenn sich ersteinmal Gruppierungen / Banden bilden wird das alles schnell heikel.

Ich geh schlafen, tschau.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 02:37
@witchdoktor
Dass es dazu kommt muss einfach verdammt viel schief laufen.. jo gute Nacht und mach Dir nicht zuviele Sorgen ;)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 03:00
No Go area auf englisch:
https://www.youtube.com/watch?v=cUt6k3JK2Ww
bessere Quali:
http://www.liveleak.com/view?i=220_1441923533


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 03:53
@witchdoktor
Ließ mal Plan B von Chester Himes,dein Szenario ist ein alter Hut

http://www.unionsverlag.com/info/title.asp?title_id=1623


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 08:10
Ihr werdet schon noch sehen. Die Probleme fangen jetzt erst so richtig an und ihr werdet euch wünschen uns geglaubt zu haben.
Das ist ne wette mit der könnt ich reich werden :/


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 08:31
@LaraMoon
Blablabla
Das Zusammenleben mit Menschen War noch nie unproblematisch,selbst mit denen die dem gleichen Kulturkreis angehören.
Aber du kannst wohl kaum erwarten das Globalisierung und die Mehrung von Wohlstand auf immer eine Einbahnstraße bleibt


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 08:50
Ich wünsche mir immer das der Herr Hirn vom Himmel schmeißt, passiert aber auch nicht...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 09:06
Wird das hier ein Wettbewerb in "wer sieht am schwärzesten" ?
Andere europäische Länder hatten längst den wirtschaftlichen Zusammenbruch und haben einen viel mehr legale und illegale Einwanderer und eine sehr viel höhere Arbeitslosenquote bei geringeren Sozialleistungen und stärkerem sozialen Gefälle ... trotzdem ist es deswegen nicht zu Bürgerkriegen in Europa gekommen. Ich sehe keinen Grund, warum ausgerechnet die Deutschen und die deutschen Immigranten sich so viel weniger vernünftig Verhalten sollten, als die sonst für so viel emotionaler erklärten Südeuropäer.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 09:17
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Andere europäische Länder hatten längst den wirtschaftlichen Zusammenbruch und haben einen viel mehr legale und illegale Einwanderer und eine sehr viel höhere Arbeitslosenquote bei geringeren Sozialleistungen und stärkerem sozialen Gefälle ... trotzdem ist es deswegen nicht zu Bürgerkriegen in Europa gekommen. Ich sehe keinen Grund, warum ausgerechnet die Deutschen und die deutschen Immigranten sich so viel weniger vernünftig Verhalten sollten, als die sonst für so viel emotionaler erklärten Südeuropäer.
Das stimmt schon, aber man sollte auch berücksichtigen wie naiv hier zur Zeit gehandelt wird.
Keine anständigen Kontrollen, alle werden mit dem Samthandschuh angefasst. Das passiert anderswo so nicht, da muss Deutschland mal wieder den Samariter spielen. Was aber zunächst nicht zwangsläufig den Flüchtlingen anzulasten ist, sondern unseren Politikern die (fast) allesamt "schlechter Presse" aus dem Weg gehen wollen. Wahrscheinlich tatsächlich noch vor lauter Angst vor Nazi rufen.

Dieser Blümchen-Weg muss abgelegt werden. Es kann nicht sein das in München ankommende Flüchtlinge schon nach ner Stunde verschwunden sind und keiner weiß wohin. Keiner weiß wer da ankommt und sofort weiter zieht und vor allem wohin. Da stellen sich unsere Politiker hin und sagen "Ja, das sind ja keine Gefangenen"...das ist sehr naiv jeden einfach so durchs Land streifen zu lassen. Wenn denen das Geld ausgeht und ich glaube nicht das sie tausende € dabei haben, was machen die dann? Hilfsgüter kommen bei denen wohl eher nicht an wenn niemand weiß wo sie sind.

Nicht die Hilfe an sich ist das Problem, auch (noch) nicht das Ausmaß, aber der Weg der eingeschlagen wird, der wird zum Problem.

Ein Beispiel:
http://www.radiohochstift.de/nachrichten/paderborn-hoexter/detail-ansicht/article/stadt-nieheim-rechtfertigt-kuendigungen.html (Archiv-Version vom 14.09.2015)

So etwas ist bislang ja zum Glück Einzelfall, aber das hilft den Bewohnern auch nicht weiter. Und die werden sicher nicht mit nem Willkommensschild warten...wen wunderts auch?
Interessant dabei auch das man so ohne weiteres dazu nichts findet wenn mans im Netz sucht.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 09:19
@FF


ich habe gestern abend M.Illner geschaut - und sehe in der tat ziemlich schwarz. Mal kurz zusammengefaßt:


- 13% der flüchtlinge sind akademiker, 58 % ohne jegliche ausbildung
- Nahles prognostiziert einen flüchtlingsbedingten anstieg der arbeitslosenquote in 2016 um 460.000!
- Deutschland - das in der griechenlandkrise stets die einhaltung von regeln innerhalb der EU gepocht hat - steht nun ziemlich alleine da, weil deutschland nun die europäischen regeln bricht
Zitat von FFFF schrieb:Andere europäische Länder hatten längst den wirtschaftlichen Zusammenbruch und haben einen viel mehr legale und illegale Einwanderer und eine sehr viel höhere Arbeitslosenquote bei geringeren Sozialleistungen und stärkerem sozialen Gefälle
Wir begeben uns auf den weg zu solchen zuständen.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 09:35
@Geisonik
Sorry, natürlich.
Sie gehen mit einem schwarzen Berliner durch ein paar ostdeutsche Städte und versuchen Job, Wohnung und Unterschriften für ein Flüchtlingsheim zu bekommen. Wir alles mit versteckter Kamera beobachtet. Sehr fremdenfeindliche Aussagen sind zu sehen bzw. hören.
Der Hauptteil geht ebenfalls um Rassismus in Ostdeutschland. Ich muss sagen, dass ich schon sehr schockiert war, wie fremdenfeindlich tw. die Menschen dort sind.
Ebenfalls ging es um die CDU oder CSU (weiß jetzt nicht so genau) Deren Aussagen und Vorgehensweisen. Ich dachte immer die NPD sei eher rechts^^
Aber vl. kannst es dir bei Gelegenheit selber angucken und deine eigene Meinung dazu bilden.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 09:37
@liaewen
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Ebenfalls ging es um die CDU oder CSU (weiß jetzt nicht so genau) Deren Aussagen und Vorgehensweisen. Ich dachte immer die NPD sei eher rechts^^
Hab nur kurz reingesehen, dürfte CDu gewesen sein da es um Sachse ging.
Ja klingt interessant, das Problem ist nur das hier im Thread innerhalb von 10 Minuten 20 Seiten neu dazukommen und man nichts wieder findet :D


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 09:38
@armleuchter
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:- Nahles prognostiziert einen flüchtlingsbedingten anstieg der arbeitslosenquote in 2016 um 460.000!
Hört sich ja voll dramatisch an ;p
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/1223/umfrage/arbeitslosenzahl-in-deutschland-jahresdurchschnittswerte/


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 09:38
@derpreusse
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Richtig ohne Islam. Ändert nichts an der Tatsache das es hier in erster Linie islamistische Anschläge sind.
Eben nicht, es sind fast ausschließlich Anschläge Rechtsradikaler...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 09:40
@liaewen

In der ehemaligen DDR ging es wie überall im kommunistischen ostblock SCHON IMMER ausländerfeindlich zu.
Die DDR hatte bei ihrem ableben einen ausländeranteil von unter 1% (!!!) und diese wenigen "fidschis" und "ofenrohre" wurden ausgegrenzt und schlimmeres - so wie man das eben heute noch sieht. Das ist eben ein erbe des real existierenden sozialismus, sieht man in den anderen ehemaligen ostbblockstaaten ja auch. Dei waren nach dem WK2 eben immer homogen, "ohne ausländer" und wollen das es auch so bleibt.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 09:44
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Hört sich ja voll dramatisch an ;p
stimmt, eine halbe million arbeitslose mehr oder weniger ist ja egal. In der schweiz würde da der baum brennen und nicht nur der vermute ich.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 09:47
Wenn man sich die ganze Geschichte Deutschlands anschaut mit der Entwicklung nach dem 2.Weltkrieg in ein geteiltes Deutschland - unterschiedliche Aufklärung im gesamten Geschichtsunterricht. Danach die Wiedervereinigung, dort sprach eine gewisse bekannte ehemalige Politikgröße von "blühenden Lanschaften" - das Ergebnis hat lange gedauert mit einigen Nachteilen, die geblieben sind. Ich denke es herrscht Angst und Unwissenheit größtenteils.
Nur was sich jetzt generell abspielt global gesehen, Europaweit - Griechenlandkriese, angeblich geben schon griechische Familien ihre kinder bei SOS-Kinderdörfern ab, weil sie sie nicht mehr ernähren können usw, usw.
Wer ist denn der Gewinner von diesem ganzen Chaos??


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 09:49
@Geisonik
Oh mein Post wurde gelöscht^^
Hier nochmal die genauen Links dazu.
Allein unter Weißen
http://mediathek.daserste.de/Kontraste/Allein-unter-Wei%C3%9Fen/Das-Erste/Video?documentId=30510672&topRessort&bcastId=431796
Das jahrelange Versagen der CDU-Landesregierung
http://mediathek.daserste.de/Kontraste/Das-jahrelange-Versagen-der-CDU-Landesre/Das-Erste/Video?documentId=30510938&topRessort&bcastId=431796 (Archiv-Version vom 15.09.2015)

Ja leider :D hier gehen die Seiten nur so dahin ich weiß^^
Aber auf jeden Fall empfehlenswert.

@armleuchter
Ja das leuchtet mir ja ein. Aber der WK war ja nicht gestern. Dass man heute noch so denkt und so ein Gedankengut wie "Rassenschande" (zu hören im Video) weitergibt und als Erwachsene auch noch an diesem Gedankengut festhält ist für mich kein Zeichen einer Entwicklung.


melden