nocheinPoet
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2006
dabei seit 2006
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA
04.02.2017 um 12:21@egaht
egaht schrieb:... doch letztendlich ist ein staat auch ein unternehmen. ein staat kann nämlich nur soviel geld ausgeben wie er einnimmt. bei einer firma verhält es sich genauso.Das ist genau falsch, ein Staat kann immer weiter Schulden machen und immer weiter mehr Geld ausgeben, als er einnimmt, er kann ja auch selber sein Geld drucken. Eben genau das ist (auch) ein Unterschied zwischen Firma und Staat.
egaht schrieb:ich meine auch dass es seit neuesten gesetzlich geregelt ist, dass der deutsche staat nicht mehr geld ausgeben darf wie er einnimmt.Echt? Wo, nenne mal das Gesetz dazu.
egaht schrieb:daher erwarte ich dass trump zumindest in finanzieller hinsicht ein vorbildlicher präsident werden wird. schliesslich hat der mann eine ahnung wie man erfolgreich wirtschaftet.Wie kommst Du darauf, der hat Ahnung wie man erfolgreich wirtschaftet, weißt Du überhaupt was der alles so an die Wand gefahren und in den Sand gesetzt hat? An Firmen und Unternehmen?
egaht schrieb:wenn ich mir im gegensatz unsere blinzen ansehe schwant mir übles.Nun ja, passt schon, es scheint so, das Du da noch Raum hast um mehr an Fakten aufzunehmen.