Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA
04.02.2017 um 10:08AgathaChristo schrieb:Erstmal abwarten, mehr geht nicht.Worauf willst du warten?
Siehst du noch nicht, wohin die Reise geht?
AgathaChristo schrieb:Erstmal abwarten, mehr geht nicht.Worauf willst du warten?
Tussinelda schrieb:nur nicht so viele, so schnell und so massiv wie bei Trump.In 4 oder 8 Jahren werden wir dann wissen ob berechtigt oder nicht.
Maite schrieb:Wurden die Demos gegen Obama hier in Deutschland irgendwie thematisiert oder diskutiert? Nein natuerlich nicht. Unbewusst sprichst du es an, es gab Demos gegen Obama aber die wurden nicht thematisiert, es gibt Demos gegen Trump und alle stuerzen sich darauf und interpretieren da den wahren Volkswillen rein.Volkswille? Ich höre nur seit Tagen vom gespaltenen Amerika. Es gibt keinen Volkswille, sondern nur unterschiedliche partikulare Interessen und Machtkämpfe. Ich glaube Trump macht in seinem Amt richtig abscheuliche Dinge. Den Muslimban (bzw. den Ban ganzer Länder) fand ich durch und durch grässlich. Mir tun die Menschen einfach leid, die darunter leiden. Er spaltet Familien und schürrt den Hass. Aus meiner Sicht hätte der Aufschrei nicht Schrill genug sein können. (Achtung, meine Meinung ;-) . Jede einzelne Demo war daher nicht nur berechtig, sondern aus humanistischer Sicht zwingend notwendig.
Meinst du denn, du und ich können die Reise stoppen?Lenk bitte nicht ab.
Das kann noch nicht mal Frau Merkel und die europäische Union. Klar, Reden kann man viel, das beruhigt, aber ändern?Das Reden könnte vielleicht das eine oder andere Schlafschaf aufwachen lassen (bei den meisten ist Hopfen und Malz verloren, aber ein paar kann man immer retten), die hier für AfD oder Pegida sind.
tudirnix schrieb:Erkläre mir doch mal, mit eigenen Worten, was an Rassismus und Nationalismus moralisch besser sein soll?
@tudirnix
warum sollte ich das erklären?
ich hab nie behauptet dass rassisten und nationalisten die moralisch besseren sein sollen.
ich habe lediglich lediglich dargelegt dass es offensichtlich eine spezis von menschen gibt
die sich anderen menschen moralisch überlegen fühlen.
die frage muss daher lauten:
um welche spezis menschen handelt es sich ,die sich selbst als die moralisch überlegenen
sehen oder fühlen und woher nehmen sie sich das recht andersdenkende menschen
herabzusetzen?
du kannst gerne @eckhardt fragen, der kann dir das beantworten.
eckhart schrieb:... entsteht nach meiner Erfahrung als automatischer Nebeneffekt, der beim Fremdschämen entsteht.
Einfach mal selbst ausprobieren!
Das werde ich jetzt verstärkt ebenfalls tun, weil es sich so gut anfühlt!
das war die reaktion von eckhart, als er das mit den moralisch besseren menschen
gelesen hat. da hat er sich doch gleich angesprochen gefühlt.
Chomsky schrieb:Demokratie ist weit mehr als Wahlkreuz setzen und 4 Jahre Klappe halten. Zur Demokratie gehören auch Instrumente um Machtmissbrauch zu stoppen. Die amerikanische Demokratie ist wehrhaft (z.B. mit dem Impeachment). Übrigens gehört das Demonstrationsrecht zur Demokratie. Es ist gut, wenn die Amerikaner auf die Straße gehen und ihren Unmut verkünden.Aber sicher ist das so! Und es gibt auch Mittel die über das "Weg wünschen" von Leuten hinausgehen. Das erfordert allerdings viel Mühe und noch mehr Beharrlichkeit.
Durchfall schrieb:Ich denke der Grund warum ihr Trump nicht mögt, ist einfach weil ihr so jemand nich gewohnt seid. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und wenn da jemand wie Trump auftaucht fühlt man sich erstmal in seiner Idylle gestört. Einfache Psychologie.Unfug, dann hast Du eine seltsame Art zu "Denken". Einfache Psychologie? Schaue Dir mal Dein Bild länger an ... :D
Durchfall schrieb:Trump lockert nun auch die Bankenregulierung. Was auch nicht schlecht ist.Dein "auch gut, wie ich finde" sollte auch noch zur Aussage über die Lockerung der Regulierung der Banken? Den gut ist das nicht, ganz sicher nicht. Die haben ja so richtig ins Klo gegriffen und wer hat für deren Rettung bezahlen müssen?
Sanktionen gegen den Iran. Auch gut, wie ich finde.
Ein Präsident, so unbeliebt wie keiner zuvor - Mit derart schlechten Umfragewerten ist noch kein US-Präsident gestartet. Kurz nach Amtsantritt wendet sich die Mehrheit der Amerikaner gegen Donald Trump.http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-als-us-praesident-so-unbeliebt-wie-kein-vorgaenger-a-1132554.html
...
Nie zuvor gab es einen Präsidenten, der kurz nach Amtsantritt niedrigere Zustimmungswerte hatte als Trump.
Das ergibt eine Umfrage des US-Meinungsforschungsinstituts Gallup. Seit 1953 untersucht es, wie zufrieden die Bürger kurz nach Amtsübernahme mit ihrem neuen Staatsoberhaupt sind. Drei Tage nach Trumps Vereidigung waren nur 45 Prozent der Befragten mit seiner Arbeit zufrieden. Seither ist der Wert noch einmal gesunken, aktuell liegt er zwei Prozentpunkte niedriger.
Ähnlich niedrig waren diese Werte nur bei George H.W. Bush im Jahr 1989 und Ronald Reagan, der 1981 das Präsidentenamt übernahm. Ihre Zustimmung lag kurz nach der Amtsübernahme bei 51 Prozent. Doch noch nie betrug sie - wie bei Trump - weniger als 50 Prozent.
...
egaht schrieb:das war die reaktion von eckhart, als er das mit den moralisch besseren menschenNatürlich ! Ist doch das Prädikat "Gutmensch", welches ich des öfteren von Vertretern des demokratisch legitimierten rechtskonservativen "Volkswillen"s verliehen bekomme,
gelesen hat. da hat er sich doch gleich angesprochen gefühlt.
Fichtenmoped schrieb: Das letzte Amtsenthebungsverfahren setzte sich zwar mit der Frage auseinander, ob Oralsverkehr als Sex gilt, aber wurde abgeschmettert.Nur zu deiner Information: Clinton war sehr wohl "impeached", da wurde also gar nix "abgeschmettert". Er kann echt froh sein, daß man ca. drei Wochen später ein Auge zugedrückt hat.
eckhart schrieb:Gutmenschen sind moralisch bessere Menschen.Nö, sie glauben es lediglich nur. Sie bieten nur selten Argument und konzentrieren sich darauf, andere Meinungen schlecht zu machen. Es sind Menschen für die nur ihre eigene Weltsicht gilt, ohne Rücksicht auf das Befinden anderer zu nehmen.
Foss schrieb:Es sind Menschen für die nur ihre eigene Weltsicht gilt, ohne Rücksicht auf das Befinden anderer zu nehmen.Trump ist ein Gutmensch?
Narrenschiffer schrieb:Trump ist ein Gutmensch?In gewissermaßen schon. So will er doch die USA vor Terroristen und Ausplünderung schützen.