vincent schrieb:Haha, das könnte aber tatsächlich stimmen. Mein Schwerpunkt war schon eher die Seite. :D
Diese Ehrlichkeit kann ich nur respektieren. Bravo.
vincent schrieb:Die Nuklear-Waffen Problematik beziehe ich allerdings schon ein. Das ist einfach das Argument in Bezug auf seine Unberechenbarkeit, also eine potenzielle Gefahr.
Kein Mensch, weder im weissen Haus noch im Kreml oder sonst einer stabilen Nation wird jemals Nuklearwaffen abfeuern. Das ist alles komplette Panikmache von Pessimisten denen die Argumente ausgehen.
vincent schrieb:Demgegenüber wurde Clintons Russland Linie viel konkreter, als reellere Gefahr dargestellt (kann man sich drüber streiten). Im Endeffekt kam mir die Stimmung eher so vor, als sei Trump ein große Gefahr für den Weltfrieden, aber Clinton würde einen 3. Weltkrieg bedeuten.
So habe ich das auch empfunden.
Grundsätzlich glaube ich das Trump besser mit Putin können wird, denn Clinton hat ja schon weit vor dem Wahlkampf alle möglichen Brücken zu Moskau eingerissen. Extrem dumm aus meiner Sicht aber durchaus populär bei vielen Amerikanern die noch immer "kalte Krieger" sein wollen.
Stabilität erreicht man nicht dadurch indem sich Atommächte gegenseitig beschimpfen und bedrohen. Wie kann man bloss so irre sein zu glauben das wäre eine tolle Zukunftsperspektive ? Moskau mischt nun wieder ordentlich mit auf der Weltbühne und tut nun das was Amerika unter G.W.Bush im Irak getan hat, unter dem Vorwand einer blanken Lüge das Land in Schutt und Asche bomben um die US-Flagge in den Wüstensand des mittleren Ostens für alle Zeit zu rammen um die Ölressourcen zu kontrollieren. Komplett gescheitert.
Moskau lügt uns nun vor die Stabilität in Syrien wiederherstellen zu wollen und hilft Assad dabei Gräueltaten gegen seine eigene Bevölkerung zu verüben. Dabei schmeisst Moskau seine satellitengestützten Marschflugkörper und Laser-Guided-Missles überall hin, nur nicht dorthin wo sie eigentlich hin sollten - Auf ISIS-Terroristen. Denn in den Augen Moskaus ist jeder ein Terrorist der nicht mit Assad (Moskau) ist und somit bekommt jeder auf die Fresse wo er sich gerade zufällig im falschen Moment zur falschen Zeit aufhält. Die Zivilbevölkerung gerät dabei komplett unter die Räder. Unfassbar schreckliche Vorgänge.
Moskau will nichts weiter als Einfluss generieren und 2 Pole schaffen - Syrien/Iran. Dazwischen liegt dann der Irak der dann zermalmt wird zwischen den Polen und wehrlos dieser Achse irgendwann zufallen soll. Die Achse kontrolliert dann Moskau und nicht Washington. Ein Albtraum für Amerika.
Besser man setzt sich da an einen Tisch und findet einen Weg gemeinsam die Ressourcen, und um nichts anderes geht´s da, zu kontrollieren und einen Weg zu finden das Radikalislamisten keinen Nährboden mehr finden. Das kommt uns hier allen zu Gute am Ende. Aber auch nur dann wenn der mittlere Osten stabil gemacht wird. Das heisst : Alle an einen Tisch und verhandeln bis man kurz vor der Ohnmacht steht. Geht alles nur gemeinsam. So geht´s jedenfalls nicht weiter.
Clinton hätte ich solche Vorgänge niemals zugetraut. Sie hatte schon als Aussenministerin völlig versagt auf dem Sektor.