xovi schrieb:bewaffnete und gewaltbereite Leute aufzuhalten?
Die dann ohne weiteres IN dieser Protest gruppe vorher herumlaufen können ohne das jemand etwas sagt ,macht oder bescheid gibt? Nicht zu vergessen das man jemanden hinterrück schnell auf den Boden drücken kann mit mehreren leuten. Ich gehe shcließlich auf eure argumentation ei ndas es ja NUR immer wenige sind die in solchen Protesten so einen mist anstellen.
xovi schrieb:für sowas hat man doch die Polizei
steht zumindest in der Jobbeschreibung so drin ...
Ah für sowas ist dann wieder die Polizai zuständig. Also wenn ich einen Protest starte für was auch immer schaue ich mich als Leiter nicht mal i nder Menge um bzw. jene die das mitorganisiert haben damit das alles im ruhigen bleibt?
canales schrieb:Blödsinn, juristisch trägt der Verursacher die Verantwortung
Nochmals, wie will den die Polizei bzw. die Versicherung dann herausfinden wer es war, wenn er sich doch so schnell unbemerkt und ohne aufgehalten z uwerden wieder in die Menge zurück ziehen kann, ohen das eienr der anderen friedlichen nicht eingreift um ih naufzuhalten?
canales schrieb:.willst Du jetzt jeden Protestierer verantwortlich machen, wenn bei einer Protestveranstaltung Sachbeschädigungen begangen werden?
Ich würde jene zur verantwortung ziehen die diese Protesteorganisiert haben weil sie keinen überblick über diese Situation hatten UND mit dem wissen das Randalen mit sicherheit darunter sich mischen würden.
Das funktioniert nicht. Du kannst nicht davon ausgehen das gemäßigte Leute eine "wilde Horde" die vermunnt durch die Straßen zieht iwie aufhalten oder besänftigen könnte.
Komisch, laut deinen Worten hört es sich nun wieder an, als ob diese Randalierrer nun mehr waren als die friedlichen Protestler. Was genau ist den nun richtig?
Bone02943 schrieb:Selbst wenn unter 200.000 Protestlern nur 250 Leute vermummt Gewalt ausüben, so kann das nicht verhindert werden.
Ah, ok dann lassen wir auch die "dumme" Sache von Eingreifen in Notsituationen, wenn jemand hilfe braucht in diversen Fällen, kann man ja laut Bones ja sowieso nicht verhindern, selbst wenn man in der überzahl ist.