Einige Richter haben scheinbar die Abschiebung blockiert, wenn ich das richtig verstanden habe.
https://www.nytimes.com/2017/01/28/us/refugees-detained-at-us-airports-prompting-legal-challenges-to-trumps-immigration-order.html?_r=0An alle die jetzt rumheulen, ich hab selber natürlich auch mitleid mit den Leuten die da ankommen und bin froh nicht unter denen sein zu müssen.
Aber dieses Thema wird immer diskutiert alle reden über die Flüchtlinge und alle sind sich der Problems bewusst nur keiner redet irgendwie so richtig drüber es ist ein Tabuthema, man sitzt es aus, denn irgendwie gehts doch schließlich gut, oder nicht?
So. jetzt wechseln wir mal aus der Dimension "Ponyhof" in die Dimension "so isses".
Und so isses in der Tat. DAS ist wie "Grenzschutz" aussieht. DAS ist die Realität die viele Jahrelang vor sich hingeschoben und verdrängt haben. Viele wissen es, vielen ist es klar. Aber so ist das nun mal, es gibt keinen Mittelweg - jeder wollte es irgendwie.. so ein "ernstnehmen" der Landesgrenzen, jeder ist sich der Gefahr bewusst der z.B. EU ausgesetzt ist weil es täglich immer mehr potenzielle Täter gibt, aber wo es "auf einmal" wie aus dem Nichts da ist, was eigentlich nötig und völlig normal sein sollte fängt das große Heulen an.
Viele schauen wohl nicht über den Schengenraum Tellerand hinaus und denken es sollte völlig normal und fast ein Menschenrecht sein in ein random Land deren Wahl einfach so mir nichts dir nichts einzureisen ohne kontrolliert oder anderen Hindernissen konfrontiert zu werden.
Unsinn - was war vor dem Schengenraum wenn man mal in den Urlaub fahren wollte und den Pass verloren hat? "Tut mir leid sie müssen dann jetzt mal umdrehen und zurückfahren" - Käme man da auf die Idee jemanden zu verklagen seine Menschenrechte seien verletzt worden? Wohl eher nicht, man hatte einfach Pech gehabt.
Aber jetzt ist es plötzlich das große Thema.