Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA
28.11.2016 um 14:23Tussinelda schrieb:nee, das haben wir nicht herausgefunden, denn die Rede die ich meinte, ist nicht die, die Du meintest. Und auch WENN (was in dem Fall aber nicht so war), dann ist es immer noch rassistisch, denn dann behauptet er immer noch, dass Mexikaner nur weil sie illegal einreisen Kriminelle, Drogendealer und Vergewaltiger sind. Was nach wie vor nicht stimmt.Du verzerrst hier leider die Tatsachen, denn mit dem "Fingerzeig" ist ganz klar, daß ich mich auf die Rede bezogen habe, die du meintest.
Auch in Folge schreibst du leider nicht die Wahrheit.
Nirgendwo sagt er, daß sie Vergewaltiger und Drogendealer sind, weil sie einreisen.
Darüber, daß sie eine kriminelle Handlung begehen, sobald sie illegal einreisen, brauchen wir auch kein Wort verlieren, weil das logisch ist.
Viele dieser illegal über die Grenze kommenden waren bereits vorher kriminell - und genau das sagt er auch.
WIE er es sagt, das finde ich auch nicht schön, dennoch darf man ihm keine falsche Sachen andichten.
Hast du den von @CosmicQueen verlinkten Artikel gelesen? Der Geschichtsprofessor - kein Trumpanhänger - dort analysiert Trumps Aussage in jener Rede nüchtern, mit dem Blick des Historikers, ohne "Ich muss unbdingt Recht haben"-Filter.
Am Ende des Artikels finden sich Statistiken, die die Aussagen Trumps untermauern.
Tussinelda schrieb:Er meinte damit, dass sie nicht sind, wie die Menschen, die ihn supporten, die guten Menschen, die keine Kriminellen, Drogendealer und Vergewaltiger sind.....er meinte nicht explizit die legalen Mexikaner. Das interpretierst DU da hinein.Es ist keine Interpretation, da er mit "They did not send YOU or YOU" nur Leute meinen kann, die von Mexico in die USA geschickt worden (send) sind. Es hat was mit Logik zu tun und nicht mit Emotion oder Interpretation.