@CosmicQueen Ganz deutlich, es ist richtig und wichtig, Dinge beim Namen zu nennen, und Fakt ist, die Aussagen von Trump sind und waren rassistisch, ob es Dir nun passt oder nicht.
Sehe ich anders, ob es dir nun passt oder nicht.
Mir recht egal, wie Du subjektiv das nun meinst sehen zu müssen, ich hatte ja belegt und aufgezeigt, dass die Aussagen von Trump zweifelsfrei rassistisch waren, wie gezeigt wurde das ja sogar von recht "konservativen" Republikanern selber so gewertet und das ganz deutlich. Kannst gerne Tatsachen und Fakten leugnen, weil sie Dir nicht passen, ändert aber nun mal nichts.
Trump hat sich mehrfach rassistisch geäußert, ist einfach belegt und eine Tatsache, passt Dir aber nicht, hast da auch nichts Sachliches zu erwidern und meinst nun die Nummer mit der Rassismuskeule predigen zu müssen, anstatt also, wie es normal wäre, sich kritisch mit den rassistischen Aussagen von Trump auseinanderzusetzen, leugnest Du die Tatsachen und meinst jene die es benennen angreifen zu müssen.
Und so sehen es auch einige andere, die Mainstream-Medien natürlich nicht. Du kannst noch so viel Rassismus brüllen, es ist bei den Wählern, u.A. Mexikanern eben anders angekommen. Deal with it.
Bleibe mal locker, ich brülle hier nicht, ich benenne seine rassistischen Aussagen eben als rassistisch, und bin damit ja nicht alleine. Scheint ja ein Problem für Dich zu sein.
Und wie sieht es denn nun mit den Aussagen über Frauen von Trump aus, findest Du, es ist die Sexismuskeule, wenn man diese sexistisch nennt? Findest Du es richtig, und gut, wenn er sagt, man kann Frauen einfach mal so an die "Muschi" greifen?
Ob das nun ausreicht zu belegen, dass er ein Rassist ist, ist eine andere Sache, sicher ist aber, wer solche rassistischen Aussagen tätigt, mehrfach, ist wohl eher ein Rassist, als einer der sich für eine multikulturelle Gesellschaft stark macht.
Ach so, nur wer Multikulti geil findet, ist kein Rassist. Alles klar..
Verstehendes Lesen ist nicht so Deine Stärke oder? Ganz sicher habe ich nicht behauptet, nur wer eine multikulturelle Gesellschaft befürwortet ist kein Rassist. Unterstelle mit keine Aussagen, die ich nicht getätigt habe. Ich schrieb ganz deutlich, dass jemand der rassistische Aussagen tätigt, wohl eher ein Rassist ist, als eben einer, der sich für eine multikulturelle Gesellschaft stark macht. Lerne richtig zu lesen, oder soll ich davon ausgehen, Du unterstellst mit hier gezielt Aussagen, die ich nicht getroffen habe?
Unfug, bitte wer hält sich denn so daran fest und meint, durch das Benennen der Aussagen als rassistisch, könnten die Wahlen rückgängig gemacht werden? Nenne mal Namen, ich kenne da keinen, der so einen Unfug glaubt.
Hier habe ich mal interpretiert, das ist doch wohl gestattet. Du siehst es anders, muss ich akzeptieren. Jeder hat halt so seine eigene Sicht der Dinge und das hast du nun halt auch zu akzeptieren. ;)
In einem Forum diskutiert man unterschiedliche Meinungen, man schreibt diese nicht nur untereinander und akzeptiert diese dann ohne sich darüber weiter auszutauschen. Und Du "interpretierst" recht viel, halten wir also mal fest, Du kannst da einfach keine Namen nennen und hast nur so einfach mal was aus dem Nebel wild behauptet.
CosmicQueen schrieb:Das Trumpgebashe und die hysterischen Rassismusbrüllerei geht mir halt zunehmen auf den Keks.
Du gehst in keiner Weise sachlich auf die Kritik an Trump ein, im Gegenteil versuchst Du diese zu bagatellisieren und "basht" gegen jene, die dessen Aussagen zu Recht kritisch betrachten und es einfach benennen.
Da brüllt keiner hysterisch, ganz normale Kritik, wie eben üblich, er hat rassistische Aussagen getätigt, neben den sexistischen Aussagen, und das darf man und sollte man eben auch so benennen dürfen, ohne von Dir unterstellt zu bekommen, man würde da hysterisch Rassismus brüllen oder wolle nur Trump "bashen".
CosmicQueen schrieb:Der Mann hat noch nicht mal sein Amt angetreten und es wird wie wild gegen ihn gewettert. Ich messen den Mensch nach seinen Taten und nicht nach seinen Worten, von daher ist hier erst mal Sense für mich, bis man tatsächlich über diese Taten urteilen und bewerten kann.
Mag ja sein, dass Du glaubst und meinst, man sollte einfach schweigen und die Dinge nicht beim Namen nennen, die Mehrheit sieht das aber offenkundig anders als Du, man wettert auch nicht gegen Trump, nur weil man ganz normal seine Aussagen eben als das benennt, was sie nun mal sind, rassistisch und sexistisch.