@Deepthroat23 Deepthroat23 schrieb:Ok, also darf keiner Präsi werden, der bestechlich ist und auch kein Depp.
Idealerweise nicht.
Bist du da anderer Meinung?
Deepthroat23 schrieb:Dann bleibt am Ende leider keiner mehr übrig ;)
Doch, Bernie Sanders.
Deepthroat23 schrieb:Du bist also der Meinung, dass alles was der Court entscheidet bis ans Ende der Welt besteht und immer richtig und sinnvoll ist? Vor allem weil der in dem Fall nur 5-4 abgestimmt hat?
In diesem Fall schon.
Marriage Equality ist ein genauso eindeutiger Fall wie das Frauenwahlrecht oder die gleichberechtigung von Schwarzen.
Deepthroat23 schrieb:So argumentiert müsste man auch die Freiheit einräumen, Gegenstände oder Orte zu heiraten.
Der Unterschied ist, dass die normale Ehe bislang nur bestimmten Gruppe zugänglich war und andere Leute aufgrund ihrer sexuellen orientierung ausgeschlossen waren.
Gegenstände hingegen darf niemand heiraten. Würde man jetzt sagen, dass nur Leute die größer als 1,80m sind Gegenstände heiraten dürfen, dann wäre das wieder Diskriminierung.
Gleiches Recht für alle heißt, entweder jeder darf jeder heiraten oder niemand.
Jeder darf einen anderen Menschen heiraten, aber niemand darf Gegenstände heiraten. Das ist gerecht.
Nur manche Menschen dürfen andere Menschen heiraten und nur manche Menschen dürfen Gegenstände heiraten. Das wäre ungerecht.
Die religiöse Definition der Ehe spielt hier übrigens gar keine Rolle, da es um die staatliche Insititution der Ehe geht und der Staat ist säkular und nicht religiös.
Deepthroat23 schrieb:Das ist ja auch 400 Jahre her. Was denkst du wie man in 400 Jahren darüber lacht, was wir heute "Wissenschaft" nennen?
Ich bin mir sicher, dass bereits in 80-100 Jahren die Politiker und Konzerne die momentan ihr Bestes tun Klimaschutz zu blockieren ähnlich negativ gesehen werden wie wir heute Hitler und Stalin sehen.
Diese Menschen werden für das Leid von Milliarden verantwortlich sein.
Die Wissenschaft hinter dem Klimawandel ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Dass du noch mit diesen Plattitüden alá "früher hat die Wissenschaft auch mal gedacht die Sonne dreht sich um die Erde" kommst, zeigt nur wie wenig du das Ganze verstehst.
Deepthroat23 schrieb:Das Klima der Erde ändert sich seit Milliarden Jahren. Eiszeiten gab es schon bevor der Mensch auf der Erde gewandelt ist. Und wird es auch nach dem Mensch geben.
Stimmt, aber diese Veränderungen fanden bislang immer über enorm lange Zeiträume statt und nicht innerhalb von einem Jahrhundert.
Wie vorhin schon gesagt, das Problem sind nicht di Veränderungen sondern die kurze Zeit in der sie stattfinden. Weder Mensch noch Natur können sich in der kurzen Zeit anpassen.
Deepthroat23 schrieb:Ist der Winter eiskalt und es schneit riesige Massen heisst es das würde mit der Erderwärmung zusammen hängen.
Ein Winter hat rein gar nichts mit Klima zu tun. Klima ist gemittelte Wetter über 30 Jahre. Du kannst 15 Rekordwinter in Folge haben und trotzdem wiederspricht das nicht der Klimaerwärmung, wenn das Klima wärmer wird.
Klima umfasst auch nicht nur Lufttemperatur.
Deepthroat23 schrieb:Das Klima hat sich in den letzten 500.000 Jahren dadurch zyklisch geändert, weil die Erde sich mal von der Sonne entfernt und mal wieder näher zur Sonne rückt.
Die Veränderugen in den letzten 50-150 Jahren fallen so weit aus der Norm, dass sie mit nichts anderem als menschlichem Einfluss zu erklären sind.
Aber wieso verschwende ich meine Zeit damit dir das zu erklären? Das sind die selben dämlichen Einwände die Leute die es nicht kapieren oder nicht kapieren wollen seit Jahren bringen. Und seit Jahren gibt die Wissenschaft darauf Antworten die ignoriert werden.
Deepthroat23 schrieb:Da hast du recht, da muss man nicht studiert haben um das zu wissen, das kann jeder Schulabbrecher nachlesen.
Und zu den selben falschen Schlüssen kommen wie du, weil er keine Ahnung hat.
Herzlichen Glückwunsch.
Deepthroat23 schrieb:Das hätte ich dir auch sagen können. So ist das nunmal auf der Erde. Warme Perioden wechseln sich mit kalten Perioden ab. Seit dem es die Erde gibt.
Und dass in den warmen Perioden der Meeresspeigel steigt ist auch logisch und schon immer so gewesen.
Diese Zyklen erstreckten sich über viele zehntausend Jahre, nicht über 150 Jahre, so wie es jetzt passiert.
Deepthroat23 schrieb:Tu ich nicht. Die Forscher lügen sicherlich nicht.
Warum bist du dann anderer Meinung als sie? Denkst du, du kennst dich da besser aus?
Deepthroat23 schrieb:Nein. Lies nochmal nach.
Ach komm. Du willst mir erzählen, dann es nicht zusammenhängt wenn gefordert wird Birthright Citizenship abzuschaffen und im selben Atemzug verkündet wird, wie schlimm die Mexikaner doch alle sind?
Deepthroat23 schrieb:Hilary würde auch gegen Gargamel oder Kermit verlieren - in Texas.
Ja also wenn du denkst, dass man in einem Staat gewinnen kann wenn man knapp 40% der Wähler als Drogendealer und Vergwaltiger beschimpft, dann ist mir das unerklärlich, aber diese Meinung kannst du gerne haben.
Deepthroat23 schrieb:Oh nein, wer soll denn die armen Leute dann erleuchten?
Die meisten kommen ohne Licht bestens aus. Ist ohnehin angenehmer für die Augen.
Deepthroat23 schrieb:Mit dem "glauben" tu ich mir generell schwer. Ich glaube ungerne, ich weiß lieber.
Lies die wissenschaftlichen Arbeiten zu dem Thema, dann weißt du und musst dich hier nicht mehr mit Halbwissen über Sonnenzyklen und Co. blamieren.
Deepthroat23 schrieb:Gott spielen?
Wir haben schon Gott gespielt. In dem moment als wir angefangen haben Co2, dass über Jahrmillionen/milliarden in Form von fossilen Brennstoffen eingelagert wurde, innerhalb von nichtmal 2 Jahrhunderten in die Atmosphäre zu blasen.
Deepthroat23 schrieb:Ah, "der Ami" ist mal wieder schuld.
Die größte Volkswirtschaft der Welt hat den größten Einfluss. Also ja.
Der dickste Bulle scheißt den größten Haufen.