AlteTante schrieb:Dass Putin sich (oder besser: sein Land) eingekreist sieht, nachdem so viele Ostblockstaaten plötzlich in der EU sind, ist doch wohl nachzuvollziehen.
Putin sollte sich selber Fragen warum nach all den fetten Jahren nach der Wende plötzlich nur noch Kriegsrethorisch von ihm und seiner Regierung zu hören ist.
Auch Russland hat sich sehr dem Westen angenähert, und es ist auch nicht überraschende das die meisten ehemeligen Russlandsateliten wohl verglichen haben, wie ist ihr Leben heute und wie war es unter Hammer und Sichel.
AlteTante schrieb:Aber wir haben nun mal keine Möglichkeit zu entscheiden, wer dort an der höchsten Stelle sitzt.
Von uns beiden haben 50% die Chance mit einzuwirken. Und ich für meinen Teil bin leider gezwungen das kleiner Übel zu nehmen - und das ist nach wie vor Hillary.
interpreter schrieb: Und man sollte auch kaum darauf Wert legen, was er will. Immerhin ist er, wenn kein Diktator, dann zumindest scharf an der Grenze zu einem.
das ist es doch, es ist eigentlich nur logisch das man bei diesem offiziellen Szenario eher das wählt was Putin eben nicht will. Wie gesagt ich sehe in Trump einen schwachen und reizbaren menschen, der sich zudem immer wieder in Aussen und innenpolitischen Fragen schlicht blamiert hat. So ein Kandidat wünscht sich doch Putin. Er will doch förmlich mit seinen offen dargestellten Sympathie Trump, aber nicht wegen russich-us verbindungen sondern eher damit sich die USA in der Welt blamieren/ihr stärke schwächt.
Das Putin keine ebenwürdigen Amtskollegen will ist doch klar. es hat ja seinen Grund warum er die Neurechten in Europa finanziel unterstütz, nur damit die jeweilige Landesinnenpolitik damit beschäftig ist.