Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.929 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.05.2020 um 00:43
Zitat von DerZarDerZar schrieb:Ja Bush hat zu seinen besten Zeiten auch Ohrfeigen bekommen zu Afghanistan und Irak aber nicht in dem Maße
Richtig. Ich kann mich an keine einzige abfällige Aussage über sein Aussehen oder seine sexuellen Vorlieben erinnern, bei Trump hingegen war das lange Programm.
Zitat von DerZarDerZar schrieb:Obama hat den Friedensnobelpreis bekommen und er brachte Hunderttausende Menschen durch seine Politik um
Das stimmt einen Nachdenklich ja.
Zitat von DerZarDerZar schrieb:Ist das nicht Lächerlich? Vergessen die Menschen alle so schnell?
Eine exzellente Frage.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.05.2020 um 00:43
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Das das wohl einfach seine Showmaster artige Art ist sich zu verkaufen ist inzwischen auch dem letzten klar schätze ich, muss man nicht mögen oder gut finden aber auch nicht das Gegenteil.
Das halte ich für eine grandiose Fehleinschätzung, wenn nicht sogar für eine gefährliche Verharmlosung was Trump da abliefert, geht über reines Showmasterverhalten weit hinaus.
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Weiss nicht ob er es versprochen hat, aber das war wie so oft seine Art den Leuten Mut zuzusprechen. An mutmachen ist nix schlechtes.
Der Stil ist wieder Geschmackssache.
Mut hat er wohl eher nur sich selber gemacht. Es war reines Wunschdenken. Der Wunsch, dass es schon nicnt so schlimm kommen würde. Und es hatte nicht die geringste realistische Grundlage. Er hat "Mut gemacht" ohen das geringste Wissen darüber zu besitzen, das ist nichts anders als falsche Versprechungen zu machen. Es ist auch nicht gerechtfertigt, nur weil man manchmal Glück hat, und die Ereignisse zufällig so eintreten, wie man sie sich wünscht.
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Nein. Eher das seine Präsidentschaft dadurch illegitim gewesen wäre, wäre er kein gebürtiger Amerikaner.
Falsch. Obamas Geburtsort stand nie wirklich in Frage und ist auch urkundlich belegt. Sie aber ständig in Frage zu stellen, entsprang allein dem Rassismus. Trump hat sich dabei als einer der widerwärtigsten und hartnäckigsten Verfechter dieser Theorie hervorgetan, und sich mithin als unbelehrbaren Rassisten entlarvt.

@Balumpa
Reden wir jetzt von Republikanern an sich, oder Trump-Anhängern? Ich mache da durchaus einen Unterschied. Wird nicht auch der Anteil der Amerikaner, die sich als Republikaner sehen, zusehends kleiner, weil anständige Konservative der Partei den Rücken kehren? Was natürlich im Rest den relativen Anteil der Zustimmung zu Trump entsprechend ansteigen lässt.

Und ja, von den Funktionsträgern in der Partei unterstützen viele Trump, weil sie um ihre eigenen Ämter fürchten, und weil sie derzeit nur mit Trump hoffen können, das Weiße Haus vier weitere Jahre zu besetzen. Völlig gewissenlose Typen wie Mitch McConnell vorneweg. Das kann ich mir leicht erklären, nicht aber das des Mannes auf der Straße, der meint, Trump verteidigen und seine Vergehen rechtfertigen zu müssen.

@DerZar
Zitat von DerZarDerZar schrieb:Warum haben sich die Medien so sehr auf Trump eingeschoßen?
Wie kann man nach mehreren Jahre Trump noch so eine Frage stellen? Wie man in den Wald hineinruft... Wo ein herkömmlicher Politiker vielleicht mal eine Unwahrheit von sich gibt, und dafür von der Presse zu Recht kritisiert wird, erzählt Trump einhundert Lügen und erzeugt damit natürlich ein entsprechendes Echo.
Obama hat den Friedensnobelpreis bekommen und er brachte Hunderttausende Menschen durch seine Politik um
Belege bitte dafür.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.05.2020 um 00:47
@Quiron

Warum ignorieren die Medien ihn dann nicht einfach? Es sind doch nur Worte, die Welt dreht sich auch weiterhin. Warum ist es richtig und gut jeden einzelnen Tag in seiner Amtszeit über ihn zu berichten? Wird das beim nächsten Präsidenten auch gemacht?
Hast du nicht auch schon langsam genug oder ist deine Schmerzgrenze so hoch?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.05.2020 um 00:47
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Weiss nicht ob er es versprochen hat, aber das war wie so oft seine Art den Leuten Mut zuzusprechen. An mutmachen ist nix schlechtes.
Also bitte, zu erzählen "wir brauchen nix zu tun, das Virus verschwindet wie durch ein Wunder von selbst" hat etwa so viel mit Mut zusprechen zutun, wie ein Arzt der seinem Patienten rät nichts weiter gegen den entzündeten Appendix zu unternehmen, weil das Problem wie durch ein Wunder von selbst verschwände.
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Der Stil ist wieder Geschmackssache.
Der Stil wär mir persönlich noch recht egal, aber der Typ is komplett inkompetent. die US Amerikaner können einem nur noch leid tun.
Zitat von DerZarDerZar schrieb:Warum haben sich die Medien so sehr auf Trump eingeschoßen?
Weil er beinahe täglich unsäglichen Schwachsinn von sich gibt! Es is kaum zu fassen, dass den überhaupt noch wer ernst nimmt.

kuno


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.05.2020 um 00:49
Zitat von DerZarDerZar schrieb:Warum ignorieren die Medien ihn dann nicht einfach? Es sind doch nur Worte, die Welt dreht sich auch weiterhin.
Weil es die Aufgabe der freien Medien ist, die Poltik auf diese Weise zu kontrollieren, und die Bürger über Fakten zu informieren. Sie können diese Lügen nicht einfach so stehen lassen. Es sind nicht nur einfach Worte. Aus Worten werden Taten:
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
(aus dem Talmud)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.05.2020 um 00:49
@DerZar
Zitat von DerZarDerZar schrieb:Vergessen die Menschen alle so schnell?
Noch viel schneller ;)

Ne wie gesagt, Trump kommunitiert halt viel intensiver, als seine Vorgänger und er provoziert auch mehr... desweiteren schiesst er auch dauernd gezielt auf die Medien und die schiessen halt zurück. Das sah man bei den Vorgängern auch nicht.
Auch das Auftretten ist ein anderes. Bush wollte einen auf Kumpel machen, Obama machte einen auf Gentleman und Trump halt einen auf aroganten Wichtsack. Kommt nicht alles gleich gut rüber.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.05.2020 um 00:57
@Glünggi

Ich bin mir sicher Trump weiß gar nicht wie man sich bei Twitter einloggt. Da arbeitet doch ein ganzes PR Team im Hintergrund die Twitter und FB jede Stunde versorgen. Es ist so dermaßen Unwichtig das ich mich frage ob das jetzt auch noch die 2. Amtszeit so weiter gehandhabt wird. Damit meine ich beide Seiten. Die Medien sind mittlerweile genauso bekloppt wenn sie bei jedem Rauch ein Feuer melden.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.05.2020 um 01:03
Zitat von DerZarDerZar schrieb:Ich bin mir sicher Trump weiß gar nicht wie man sich bei Twitter einloggt. Da arbeitet doch ein ganzes PR Team im Hintergrund die Twitter und FB jede Stunde versorgen
Ähm, den Schwachsinn verbreitet er auf Twitter schon selbst. Dort ist er schon seit 2009 und hatte da auch noch kein Wahlkampfteam.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.05.2020 um 01:08
@DerZar
Ich glaube da wird sich auch in der zweiten Amtszeit gar nichts dran ändern.
Trump wird dann weiterhin sein (Wahlkampf)Programm durchziehn... auch wenns keine 3. Amtszeit gibt.
Ganz einfach weil ich glaube, dass er nicht anders kann... weil er das eigentlich schon sein ganzes Leben lang tut.
Und die Medien werden auch das machen, was sie in den letzten Jahren getan haben.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.05.2020 um 01:09
@DerZar
Zitat von DerZarDerZar schrieb:Die Medien sind mittlerweile genauso bekloppt wenn sie bei jedem Rauch ein Feuer melden.
Wenn die Medien überall den Finger in die Wunde legen, dann sind sie nicht bekloppt, sondern tun nur ihren Job als "vierte Gewalt"!


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.05.2020 um 01:10
@Warndreieck

Ein PR Team hatte er bestimmt schon seit den 80ern. Weißt du gar nicht wie das Läuft? ^^


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.05.2020 um 01:14
@DerZar
OK. Ich fasse mal deine Aussagen zusammen, das stabile Genie ist zu blöd für Twitter und der Unfug der dort steht kommt von den besten der besten die man überhaupt in einem Team haben kann.

Na dann bin ich ja froh das du weißt wie das läuft.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.05.2020 um 01:16
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Wenn die Medien überall den Finger in die Wunde legen, dann sind sie nicht bekloppt, sondern tun nur ihren Job als "vierte Gewalt"!
Gut das du das mal Ansprichst. Wie kann es sein das Deutschland eine Demokratie hat wenn die Kanzlerin 15 Jahre im Amt festklebt? Und Rußlands Präsidenten nennt man quasi Diktator?
Wieso ist Deutschland gut und Rußland schlecht laut den Medien?
Den Finger in die Wunde legen heißt für mich Dinge aufklären die WIRKLICH falsch sind und nicht jeden Tag irgendwelche Twitterposts als Titelseite abzudrucken.

@Warndreieck

Wieso verhältst du dich wie ein Kind? Wieso bist du eingeschnappt wenn ich dich frage ob du verstehst wie PR Firmen funktionieren?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.05.2020 um 01:21
Wie kann es sein das Deutschland eine Demokratie hat wenn die Kanzlerin 15 Jahre im Amt festklebt? Und Rußlands Präsidenten nennt man quasi Diktator?
Weil Merkel in freien Wahlen gemäß der Verfassung wiedergewählt wird, während Putin die Verfassung aushebelt um weiter Präsident bleiben zu können, die Opposition drangsalieren, einsperren und umbringen lässt und Wahlfälschung betreibt.

Merkel ist eine Demokratin, weil sie sich an die Regeln der Demokratie hält, und Putin ein Autokrat, weil er Russland in eine korrupte Autokratie verwandelt hat. Ganz einfach. Merkel könnte auch noch 15 Jahre weiterregieren, wenn die Leute sie weiter wählen und ihre Partei sie weiter aufstellen würde und sie wäre deswegen kein bisschen weniger demokratisch.

Und bevor wir jetzt mit Amtszeitbegrenzungen ankommen, sollte erst mal der Unterschied zwischen parlamentarischen und präsidentiellen Regierungsformen erörtert werden und weshalb für letztere eine Begrenzung durchaus notwendig sein kann, für erstere aber nicht unbedingt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.05.2020 um 02:43
@DerZar
Zitat von DerZarDerZar schrieb:Den Finger in die Wunde legen heißt für mich Dinge aufklären die WIRKLICH falsch sind und nicht jeden Tag irgendwelche Twitterposts als Titelseite abzudrucken.
WIRKLICH falsch war z.B. die Idee Donald Trumps, Covid-19 Erkrankten Desinfektionsmittel zu spritzen!
Aus welchem Grund hätte man über so eine bescheuerte und gleichermaßen gefährliche Aussage nicht berichten sollen?
Zitat von DerZarDerZar schrieb:Wie kann es sein das Deutschland eine Demokratie hat wenn die Kanzlerin 15 Jahre im Amt festklebt? Und Rußlands Präsidenten nennt man quasi Diktator?
Wie kann es sein, dass Putin bereits seit 20 Jahren im Amt festklebt und alles unternimmt, um seine Amtszeit bis 2036 auszudehnen?

Abgesehen davon geht es hier nicht um Putin oder Merkel, sondern um Trump! Alles andere ist OT!
Mich würde allerdings interessieren, warum du hier ohne jeden Zusammenhang mit vorherigen Beiträgen plötzlich mit Putin ankommst?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.05.2020 um 04:44
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Es ist immer wieder bemerkenswert wie direkt ein Politiker eines fremden Landes die Gemütslage so mancher beeinflussen kann.
Ich tue mich ja bereits schwer damit den Begriff "Politiker" auf Trump anzuwenden.
Donald John Trump (* 14. Juni 1946 in Queens, New York City, New York) ist ein amerikanischer Unternehmer, Entertainer und seit Januar 2017 der 45. Präsident der Vereinigten Staaten.
Wikipedia: Donald Trump

"Unternehmer, Entertainer, Präsident"

An die Trump Befürworter daher mal die Frage, inwieweit Trump folgenden Eigenschaften eines "Politikers" gerecht wird?
Politiker haben das Ziel, durch ihr Denken Probleme der Gesellschaft zu lösen
Grundsätzliche Bedeutung für die politische Motivation Einzelner hat der Wunsch, gute politische Entscheidungen herbeizuführen, um beispielsweise der eigenen Region oder dem ganzen Land zu helfen. Dies führt zu einem Einsatz zum Wohle aller Bürger, wie es beispielsweise die Verantwortungsethik postuliert.
Wikipedia: Politiker


Zweite Frage an die Trump Anhänger:
Inwieweit repräsentiert das "Kabinett Trump" uneigennützig die amerikanische Gesellschaft?
Da das Kabinett Trump viele politische Neulinge und Quereinsteiger aufweist, darunter einige Wirtschaftsführer und Generäle,[65] galt eine Einschätzung der US-Politik unter Trump vor Beginn seiner Amtszeit als schwierig.[66][67] Die Anhäufung großer Vermögen bei vielen der Nominierten gilt als außergewöhnlich: Sie repräsentieren zusammen ein Vermögen zwischen zehn und fünfzehn Mrd. Dollar. Das ist mehr, als ein Drittel aller amerikanischen Haushalte, nämlich die „ärmsten“ 43 Mio., zur Verfügung hat; sowie (nicht inflationsbereinigt) der 30-fache Reichtum des Kabinetts des früheren ebenfalls republikanischen US-Präsidenten George W. Bush.[68][69][70][71]

Laut einem Bericht von American Public Media im Februar 2018 verhielt sich über die Hälfte von Trumps 20 Kabinettsmitgliedern in ethisch fragwürdiger Weise (Reisekosten, Unternehmensbeteiligungen, Investments).[72] Der Journalist David Frum bezeichnete die Regierung Trump im Juli 2018 als die korrupteste US-Regierung aller Zeiten; Trump selbst mit seinem global operierenden Unternehmen erhalte Zahlungen aus aller Welt, was Politik beeinflusse.[73]
Wikipedia: Kabinett Trump


Und letzte Frage:
Inwieweit verkörpert Trump überhaupt noch die Politik der Republikaner?
Von der Republikanischen Partei zur Trump-Partei
https://www.boell.de/de/2020/03/12/von-der-republikanischen-partei-zur-trump-partei
Boehner: ‘There is no Republican Party. There’s a Trump party.’
https://www.politico.com/story/2018/05/31/john-boehner-republican-trump-party-615357

———————————————————————————————————————-

Ich habe eher den Eindruck, es ist eine parteilosgelöste, egomanische One-Man-Show, gedeckelt mit handverlesen, widerspruchslosen Lakaien auf zentralen Positionen, mit dem Ziel, den eigenen Vorteil und die Wiederwahl unter Missachtung von Moral und tatsächlicher Probleme sowie ohne Rücksicht auf Verluste zu gewährleisten.
Ein Trump, der das Gemeinwohl im Auge hat und sich an gängige politische Regeln hält, kann ich beim besten Willen nirgendwo erkennen.

Aber für die Trump Fans müsste dies ja leicht möglich sein, also bitte...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.05.2020 um 05:07
Zitat von leakimleakim schrieb:Wo sind eigentlich unsere paar Trumpfans?
Vielleicht suchen sie eine valide Studie, die ihren Irrsinn stützt... Diese ist es jedenfalls nicht:
Erneut hat eine Studie gezeigt, dass das Malariamittel Hydroxychloroquin offenbar nicht zur Behandlung von Covid-19-Patienten taugt. Wie das "Deutsche Ärzteblatt" berichtet, haben Mediziner an einer New Yorker Klinik mehr als 800 Patienten mit dem Mittel behandelt.

Ein Team aus US-Forschern wertete die Ergebnisse aus und kam zu dem Schluss: Die Gabe von Hydroxychloroquin habe das Risiko, an Covid-19 zu sterben oder intubiert werden zu müssen, weder erhöht noch gesenkt. Ihre Studie wurde im New England Journal of Medicine veröffentlicht.

US-Präsident Donald Trump hatte das Medikament als "Geschenk Gottes" im Kampf gegen das Coronavirus gepriesen. Ende April hatte eine andere Studie jedoch ergeben, dass die Sterberate bei mit Hydroxychloroquin behandelten Patienten sogar höher war als bei einer Behandlung ohne dieses Medikament.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-news-am-mittwoch-die-wichtigsten-entwicklungen-zu-sars-cov-2-und-covid-19-a-98b9807e-c04d-4af7-bfa7-c23947a3ebf7

Ahhh, da sind sie ja wieder. Und gleich noch die schockierende Nachricht für alle Trump-Hasser: die Trump Fans sind noch blöder als wir alle dachten... Man braucht wirklich nicht viel Rechenleistung um eine Impfstoffaussage des Präsidenten einordnen zu können. Wenn man sich des Risikos der ungenügenden Testphase aussetzen will, fein! Bestenfalls gibt es keine Nebenwirkungen und es funktioniert. Wenns nicht funktioniert: die Trumpjünger scheinen nur einen Arbeitsspeicher zu haben. Kein Problem also!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.05.2020 um 08:05
Zitat von DerZarDerZar schrieb:Hast du nicht auch schon langsam genug oder ist deine Schmerzgrenze so hoch?
Die Frage ist doch eher, warum hast du noch nicht genug von einem egomanischen Volltrottel als Präsident?
Wie hoch ist da deine Schmerzgrenze?

Warum die Medien mehr über ihn berichten als über andere Präsidenten?

Weil es noch nie ein derart beschränkter narzisstischer Volltrottel in das höchste Amt der Staaten geschafft hatte.
Allein dass so jemand dort Präsident werden kann und das indem er durch beinahe die Hälfte der Wähler legitimiert wurde?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.05.2020 um 08:29
Ach und noch viel beeindruckender was mittlerweile abgetauchte Trolle vor kurzem noch von sich gaben:
Entscheidend wird übrigens auch sein, ob in den nächsten Tagen oder Wochen Medikamente eingesetzt werden können, die effektiv helfen schwere Krankheitsverläufe zu verhindern:
Beitrag von phil77 (Seite 1.272)

Von welchem Wundermittel spricht seine Eminenz wohl? Im selben Post noch ein anderer s/w-Brüller:
Wie gesagt, eigentlich fast egal wer wann wie dran ist. Die USA haben ganz andere Möglichkeiten wieder aus der Krise zu kommen als die EU die dann finanziell, wirtschaftlich und politisch zerstört sein wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Euro System so wie wir es kennen diese Krise überleben kann!
Wir notieren also: auch in BWL oder VWL einen Fensterplatz gehabt. :)

Zum Schluss noch eine weitere Perle:
Trump hat wahrscheinlich damit eine Menge Menschenleben gerettet. Fast jeder Patient in New York wird mittlerweile mit Hydroxychloroquine behandelt und es gibt erste Erfolgsmeldungen:
Beitrag von phil77 (Seite 1.314)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.05.2020 um 09:38
Vorsicht: Keine Satire!

17687-jpg
https://www.welt.de/politik/ausland/article208021389/Donald-Trump-kuendigt-Entwicklung-von-Super-Duper-Rakete-an.html
Donald Trump stellt die Flagge der neuen US-Streitkräfte „Space Force“ vor – die frappierend an „Raumschiff Enterprise“ erinnert.
Echt jetzt? Eine "Super-Duper-Rakete"? :D
Die US-Streitkräfte entwickeln nach den Worten von US-Präsident Donald Trump eine „Super-Duper-Rakete“



melden