abberline schrieb:Für die Pfalz wäre ein Abzug wirtschaftlich schlimm, aber wenn er meint, die Truppen dort abziehen zu müssen, soll er das halt tun.
auch Bayern.
in der Pfalz sind es "nur" ca. 7.000
https://www.dw.com/de/die-us-armee-in-deutschland-zahlen-und-fakten/a-50151636Sicherlich, aber man muss nun festhalten das auch andere Gebiete in Deutschland den Abzug von US Truppen recht erfolgreich bewältigt haben.
Beispiele gibt es z.B. Heidelberg bzw. die Rhein-Main Region.
Wenn man bedenkt das seit 2006 massiv ausländische (nicht nur US Soldaten) abgezogen wurden ist das erstmal nicht der Beinbruch den Donald da hin lügt. Wir sprechen von 4 Ballungsgebieten die es betrifft.
Wikipedia: Ausländische Militärbasen in Deutschland#1990 bis heute2006 gab es ingesamt an die 100.000 fremde Soldaten, ca. 70.000 aus den USA, nach und nach abgebaut. Nur freundschaftlich, mit Vorlauf und strategisch behandelt.
Das geht einem Onkel Donald natürlich ab. Er muss es überraschend als Trotzreaktion darrstellen. Als "Strafe" für Deutschland weil sie die ziele für 2024 heute noch nicht erreicht haben.
Ebenso irrt er, egal wie oft er es sagt: Die USA Verteidigt schon lange nicht mehr Deutschland gegen die Russen, sondern nutzt Deutschland als strategische Verlade/Verschiebe-Plattform.
Aus diesem Grund investierte die USA regelmässig in die dortige Infrastruktur wie Krankenhaus und Flughäfen.
Er bestraft also nicht wieder Deutschland, sondern den Amerikanischen Steuerzahler.
Welchen Sinn hat diese Aktion? Oder könnte Sie haben?
Keine:
In Stuttgart sind Headquaters für die Europa u. Afrika untergebracht.
Rammstein: Verlegeplattform, allein im Irak Krieg mehrfach ausgezahlt.
Landstuhl klar, statt einen kurzen Weg zum Flughafen, kann Donald auch denken die sind ratz fatz von Rammstein nach Warschau geflogen, kann ja sein.
Statt die über Jahre getätigen Investitionen weiter zu nutzen, würde er lieber bis zum Ende des Jahres 10.000 Soldaten nach Polen schicken - um dort erstmal eine Infrastruktur zu errichten die Sie hier seit 70 Jahren mühsam aufgebaut haben. Wobei Polen ja (und das kann ich auch verstehen) den US Amerikanern mit Milliardeninvestitionen entgegen kommen will.
Als Belohnung haben Sie dann:
- keine Infrastruktur
- 1-2 Flugstunden weiter in die Zielregion der letzten 20 Jahre
- Provokation Richtung Russland
Meine persönliche Meinung ist nun aber: Wo sollen den die US Soldaten hin in Polen bis zum Ende des Jahres? Ist dort schon alles fertig?
Trump geht sicherlich davon aus das die US Soldaten bewaffnet in ihren Zelten sitzen und jeden Tag nur darauf warten das der Russe kommt. Anders kann man seine Aussagen dazu nicht interpretieren.
Von daher finde ich die Ansage der Repuplikanischen Abgeordneten gut.
@phil77 kurze Frage an die Fachfrau für Trump-Angelegenheiten.
Ein Verprechen oder Ziel oder was auch immer von Trump war ja eine Annäherung an Russland, bzw. bessere Beziehungen zu Russland zu erlangen. Wie kann er es also als Grund vorschieben das Deutschland Gas in Russland kauft? Handel ist doch oft nicht schlecht für Beziehungen oder?