@phil77 hast du Obama damals auch gefeiert als er mit den Taliban sprechen wollte, diese aber die ablehnten?
phil77 schrieb:Der Krieg ist verloren, er war es schon seit Jahren.
ist auch kein Wunder, könnte nicht zufällig an dem massiven Rückzug von Soldaten wie auch an Beteiligung an Gefechten mit den Taliban liegen.
Aber seis wies wolle.... Trump führt wieder einfach weiter was unter Obama begann.
phil77 schrieb:Wie stellst Du Dir einen "richtigen Krieg" gegen die Taliban vor?
Offensiven. Headhunt auf die Warlords und religiösen Rassisten die kleine Mädchen erschießen wenn sie lesen wollen.
Nur das Afghanistan wie Vietnam ist, was anderes habe ich niemals gesagt. Afghanistan war nicht zu gewinnen.
phil77 schrieb:Willst Du die Hälfte (oder mehr) der afghanischen Bevölkerung auslöschen?
ich? Nö. Die Amis haben damals soweit mir bekannt auch nicht die hälfte der zivielen deutschen Bevölkerung ausgelöscht. Dennoch haben Sie es ja geschaft... könnte daran liegen das bei uns nach 45 nicht jeder erschossen wurde der nicht einem Warlord diente... und ein anderer Kulturkreis herscht.
Aber dieser Prozess in Afghanistan würde halt tatsächlich noch sehr sehr lange gehen...