born_in_th_usa schrieb:Tja und wenn die Amerikaner nicht mehr wollen? Dumm würde ich mal sagen. Vielleicht sollte ja Europa mal seine Verantwortung übernehmen wäre angebracht.
Europa hat Verantwortung übernommen. Z.B. nach dem 11. September 2001, als sie ihrer Bündnisverpflichtung nachgekommen sind. Europäische Staaten, unter anderem Deutschland und Frankreich, haben Verantwortung übernommen, als es darum ging der USA eben
nicht in einen Krieg im Irak zu folgen. Im Moment übernimmt Europa Verantwortung in Mali, ein Einsatz, bei dem, soweit ich weiß, die USA nicht beteiligt ist.
Ich fragte schon einmal, was denn der konkrete Anlass für den Anschlag vom 11. September war, und von eurer Seite kam keine zufriedenstellende Antwort. Diese Terroristen benötigen dafür keinen Anlass, abgesehen davon, dass es für so eine Tat nie eine Rechtfertigung geben kann. Sie tun es, weil sie es können und in den USA den "Großen Satan" sehen. Denkst du, sie hören damit auf, nur weil die USA ankündigt, nicht mehr den Weltpolizisten spielen zu wollen? Naiv nenne ich das.
born_in_th_usa schrieb:Denn dein Verständnis das die USA für alles Verantwortlich und immer die Weltordnung erhalten soll ist ein Denkfehler.
Besser die USA, als Russland oder China. Ob du nun Saltos vorwärts oder rückwärts drehst, die USA sind eine bedeutende Militärmacht, eine Macht, die glücklicherweise dieselben Werte vertritt, die ich gerne erhalten zu sehen Wünsche: Meinungsfreiheit, Pressefreiheit, Gewaltenteilung um nur einige zu nennen. Deswegen ist es immer besser, wenn man diese Macht auf seiner Seite weiß, wenn es darum geht, irgendwelche Übeltäter, die das anders sehen, im Zaum zu halten.
Im Übrigen haben die USA Militäraktionen in der Vergangeheit kaum nur aus reiner Herzensgüte begonnen. Sie haben auch immer ihre eigenen Interessen vertreten.
Trump ist nun in allem das genaue Gegenteil des Erhaltenswerten, aber Trump ist glücklicherweise und vorraussichtlich nur eine temporäre Erscheinung. Ich sehe nicht, dass er irgendwo auf der Welt das Leben von Menschen durch seine Aktionen besser gemacht hätte oder dass er zur Lösung auch nur eines der drängenden Probleme einen Beitrag geleistet hätte. Stattdessen verschwendet er Ressourcen, um auf den Bau einer dämlichen Mauer zu drängen. Hast du den von dir verlinkten Artikel oben nicht gelesen, oder war dir die Überschrift genug?
https://www.tagesspiegel.de/kultur/mauer-zwischen-den-usa-und-mexiko-die-abschottung-hat-tradition/19334714.htmlZitat:"Die praktische Überlegung hinter Clintons Mauerbau lautete: Viele Einwanderer würden abgeschreckt. Der verbleibende Strom würde in abgelegene Gegenden umgeleitet, wo er endlich versiegte.
Natürlich funktionierte das nicht."
Trump wiederholt die Fehler der Vergangenheit. Zeitverschwendung. Um so früher dieser sogenannte Präsident abtritt, um so besser.
born_in_th_usa schrieb:Es wird nie das perfekt geben . Aber das beste was wir haben klingt nach Besitz. Und das haben wir nicht und auch keinen Anspruch da drauf. Ansonsten es war ein Geschenk. Nun aber Zeiten ändern sich .
Wie ich mir dachte: Inhaltsleeres Geschwurbel.