Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA
02.08.2018 um 22:41Wir haben momentan knapp unter 2% Inflation. Selbst das Geld auf dem Sparbuch schrumpft, so gesehen ist eine Besteuerung der bereinigten Gewinne doch sinnvoll...
cejar schrieb:Wir haben momentan knapp unter 2% Inflation. Selbst das Geld auf dem Sparbuch schrumpft, so gesehen ist eine Besteuerung der bereinigten Gewinne doch sinnvoll...Damit später auch noch wass da ist, wenn sie uns die Sparkonten leerräumen und Zwangshypotheken aufs Eigenheim gelegt werden. "Reiche" müssen zur Schuldenhilfe gezwungen werden!
schoenbohm schrieb:Er hat da wirklich schon viel erreicht....dass die usa demnächtst alleine darsteht ?
kilats schrieb:...dass die usa demnächtst alleine darsteht ?Ich möchte nicht mit dir streiten. Nur so viel.
schoenbohm schrieb:Ich wünsche mir für Deutschland einen solchen Kanzler.@schoenbohm
schoenbohm schrieb:Ich wünsche mir für Deutschland einen solchen Kanzler.Ich wünsche mir keinen deutschen Kanzler, der solche Macht erhält und Alleingänge durchführt.
Zarastro schrieb:Diese Liste ist doch wohl nicht ernst gemeint oder?Das ist eine konservative Zeitung, die die Regeirungszeit von Trump schönreden will, weil es sich nominell um einen republikanischen Präsidenten handelt. Tatsächlich ist diese Liste nur eine Aufzählung aller Aktionen Trumps, ohne zu begründen, warum es sich dabei im Einzelfall um ein erfolgreiches Unterfangen handeln soll. Man erkennt nicht, inwiefern sich das Leben der Amerikaner insgesamt (oder auch nur des konservativen Teils) verbessern würde. Im Extremfall werden gegensätzliche Handlungen gleichermaßen als Erfolg verkauft: die Aufkündigung des Atomvertrages mit dem Iran ist toll (warum auch immer), während der Versuch mit Nordkorea genau so ein Abkommen zu erreichen ebenso toll ist. Eine schlüssige Politik ist darin nicht zu erkennen, und ebensowenig ein Ansatz von Intelligenz im Artikel.
otternase schrieb:Aber die, die für ihr Alter sparen, gerade die, die nur verhältnismäßig wenig sparen können, also der (untere) Mittelstand, und daher auf jeden Cent aus ihrer Altersvorsorge angewiesen sind, die werden eine Steuerentlastung bei der Besteuerung von Kapitalerträgen am meisten spüren und sich da vermutlich auch als Wähler dankbar zeigen...Nun, die Zahlen, die ich verlinkt habe, deuten etwas anderes an. Selbst wenn einige Mittelständler davonn profitieren, es ist kein geeignetes Instrument, wenn man 2,5 Milliarden Dollar über 10 Jahre an den Mittelstand verteilt, aber den vierzigfachen Betrag dafür aufwenden muss, der sich dann am Ende in den Taschen der ohnehin stark Begünstigten wiederfindet (Geld, was woanders dann fehlt und das nenne ich Abkassieren). Da kann mir keiner erzählen, das sei gut für den Mittelstand.
otternase schrieb:"Abkassieren" tun da eher die Sozialtransferempfänger.Wer führt jetzt hier eine Neiddebatte?
"Das war ein Treffen, um Informationen über einen Widersacher zu erhalten", schreibt Trump - und meint damit offenkundig seine damalige Widersacherin Clinton. Das sei völlig legal und in ähnlicher Form so zu allen Zeiten Teil von Politik gewesen. In diesem Fall habe es zudem zu nichts geführt.http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-es-ging-um-informationen-ueber-hillary-clinton-a-1221763.html
Was Trump verschweigt: In den USA ist es Wahlkämpfern verboten, Geld oder wertvolle Informationen von Ausländern zu erhalten.
Hape1238 schrieb:Also überführt sich Trump selbst der Lüge,
querdenkerSZ schrieb:heute um 21:51Er denkt, dass er über dem Gesetz steht. Wenn es ganz eng werden sollte, wird er sich für unantastbar erklären. Auch begnadigen, aber soweit wird es nicht kommen, denkt er.
Das Schicksal eines jeden pathologischen Lügners... irgendwann hat man soviel gelogen dass man sich in Widersprüche verwickelt
querdenkerSZ schrieb:Weil dumm wie ein Stück Brot ist..... er kann sich nicht im Voraus begnadigen und erst nach einer Amtsenthebung angeklagt werden..Dumm ist der nicht. Das glaube ich nicht. Ich glaube, dass er in seiner Fernsehzeit viel über Einschaltquoten verstanden hat.
querdenkerSZ schrieb:gestern um 23:41vielleicht ist der heikle punkt der: Was kann cohen belegen?
@frauZimt
Naja ,
mit diesem Tweet hat der Holzkopf seinen Sohn und seinen Schwiegersohn mehr oder weniger der Falschaussage vor dem Untersuchungsausschuss bezichtigt ....und völlig unnötig. ....nennst du das intelligent?
frauZimt schrieb:Also gibt trump lieber zu, dass solche treffen stattgefunden haben. Aber mit harmlosen inhalten (kinderadoption) soweit er weiss.Aber er hat doch gerade zugegeben, dass es um Material über Clinton ging und dass das total normal wäre.