lawine schrieb:Merkel hat die bereits außer Kontrolle geratene Flüchtlingskrise (zu diesem Zeitpunkt war Dublin III bereits in wesentlichen Punkten außer Kraft!!!), die in Ungarn drohte zu einer humanitätren Krise zu werden, damit gemildert, in dem Syrische Flüchtlinge ohne bürokratische Hindernisse nach D einreisen durften um hier Schutz zu finden.
Frau Merkel hat diese Entscheidung selbstherrlich und Kraft ihrer Befugnisse im Alleingang getroffen ohne auf die Befindlichkeiten derer Rücksicht zu nehmen die sie gewählt bzw. eben auch nich gewählt haben. Sie hat damit die Registrierungspflicht für Flüchtlinge zeitweise verhindert und dafür gesorgt dass neben Flüchtlingen auch Menschen unerkannt einreisen durften die einen Flüchtlingsstatus nur vorgetäuscht haben, aus welchen Gründen auch immer. Sie hat mit dieser Entscheidung Dublin III endgültig außer Kraft gesetzt, und zwar OHNE Abstimmung mit den EU-Partnern. Sie hat damit halb Europa gegen Deutschland aufgebracht und den Zerfall der EU entweder vorsätzlich oder zumindest fahrlässig in Kauf genommen.
Sie hat mit dieser Entscheidung in ihrem Amt schlicht und einfach versagt und statt Schaden vom deutschen Volk abzuwenden, die Spaltung innerhalb der Bevölkerung weiter vorangetrieben und den rechten Parteien neue Wähler in Scharen zugeführt. Außerdem hat sie dadurch bewirkt, dass sich noch mehr Menschen auf den Weg nach Europa gemacht haben und viele davon im Meer ertrunken sind, vor allem die Schwächsten unter ihnen.
Persönlich gehe ich davon aus, dass sie sich der Folgen ihrer Entscheidung durchaus bewusst war, denn ich halte sie nich für dumm oder inkompetent, sondern für clever und berechnend.
lawine schrieb:Dafür gebührt ihr UND ALLEN Deutschen vollster Respekt!
Nein, in meinen Augen gebührt ihr UND ALLEN Deutschen, die diesen ALLEINGANG unterstützen dafür kein Respekt, sondern höchstens Mitleid für Frau Merkel, sich selbstherrlich überschätzt zu haben und damit die Verantwortung für die Folgen ihrer Entscheidung tragen zu müssen, wie immer diese auch ausfallen werden. Denn die sind derzeit weder für die Flüchtlinge, noch für die Einwohner Deutschlands und der EU abzusehen. Und natürlich verdienen die Menschen mein Mitleid, die ihr in ihren Entscheidungen vertraut haben, in der Hoffnung auf eine bessere Welt oder so und bitterlich enttäuscht worden sind bzw. es noch sein werden.
Gruß greenkeeper