Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?
08.01.2016 um 20:17schtabea schrieb:was geschieht in den nächsten 5 Jahren, wenn wir unsere Politik nicht ändern?Tja, wie gesagt, die Politik ändern dürfte wohl den Rechtsstaat beenden, und das ist zumindest mit Merkel nicht machbar.
Ich befürchte dann bürgerkriegsähnliche Verhältnisse zwischen Nazis und Flüchtlingen bzw. Ausländern generell und viele Tote.
schtabea schrieb:Laut GG genießen nur POLITISCH Verfolgte Asyl.Komm mir nicht wieder mit der alten Leier. Darüber ist gestern genug diskutiert worden, Der Krieg in Syrien ist ein unabweisbarer Grund für Asyl, auch wenn das im Art. 16a nicht so steht, aber in 16a (2) eben doch erlaubt. Außerdem finde ich es nicht besonders mitmenschlich, gegen hilfsbedürftige Flüchtlinge mit Paragrafen einzuschlagen, weil man Angst um den "inneren Frieden" (= die Kosten und die Nazis und die AfD) hat.
schtabea schrieb:Wir bräuchten also kein Gesetz und schon gar nicht das Grundgesetz ändern. Wir bräuchten nur die bestehenden Gesetze anwenden.Ich übersetze das mal für die anderen: Wir bräuchten sie einfach bloß zurückzuweisen.
Vielen Dank, Herr @schtabea, vorbildliche Einstellung. So kriegen wir die EU noch viel schneller kaputt.
Irgendjemand fragte mal die letzten Tage, was denn die deutsche Kultur bedeute. Jetzt ist es mir wieder eingefallen: Der Humanismus der frühen Jahren (ca. 1950 - 1980). Genaugenommen wohl bis zum Bettwechsel der FDP. Aber dieser Humanismus ist schon längst zu Grabe getragen und nur noch in den Geschichtsbüchern rückblickend erahnbar.
schtabea schrieb:Und genau deshalb werde ich auch AFD wählen@Gwyddion
Merkst du es jetzt, was ich mit "Pegida Talk" bzw. Rechtspopulismus hier meinte?