lilit schrieb:Also als erstes muss man Frauen und Kinder und bedrohten Männer sichere Unterkunft geben.
Steht auch so nicht anders da. Oder hattest du gedacht, ich möchte dass sie den Winter unter freiem Himmel in Stalingrad verbringen?
Ich hab auch niemanden aufgefordert weiter als 2m zu denken, wer also nach der sicheren Unterbringung abschalten möchte, darf dies weiterhin gerne tun.
lilit schrieb:Wie willst du ihnen zu tun geben?
Was?
Das ist vordergründig gar nicht so wichtig, also was genau. Zunächst ist es wichtig ihnen eine "feste" neue Heimat zu geben. Nicht da mal in ein Lager, dann in ein anderes und wenn irgendwann wieder in das erste Lager...
Das Ganze sollte auch so passieren, dass man nicht 3000 Flüchtlinge an einem Ort jahrelang leben lässt, sondern in viel kleineren Gruppen aufteilt.
Wie viel Menschen mögen nach Österreich kommen? Ich habe da absolut keine Vorstellung davon, wie viele tatsächlich hier bleiben (werden).
Aber wir sind 8 Mio+ Einwohner und haben 9 Bundesländer und auch wenn wir ein kleines Land sind, ist genug Platz hier um ein paar Tausend Flüchtlinge aufzuteilen. Und zwar so aufzuteilen dass sie nicht mit 2000 anderen Flüchtlingen irgendwo in einem Lager leben, sondern dass jede Familie einzeln irgendwo unterkommt.
In der jeweiligen Gemeinde ect, kann man dann die paar wenigen Menschen sicher wunderschön integrieren. Die Menschen wissen dass sie hier bleiben, können sich sofort mit den hier lebenden Menschen anfreunden, die Kinder mit den hier lebenden Kindern in die Schule gehen ect ect.
Nebenbei gibt es wie gesagt Kurse ( unser AMS kann da sicher was auf die Beine stellen, in Kurse erstellen sind die Weltmeister) wo Frauen, Männer die Sprache lernen, ihre Fähigkeiten welche sie sich in ihrem Heimatland angeeignet haben überprüft und an unserem Standard angepasst werden, und wo sie mit unseren Werten positiv konfrontiert werden. Das geht nicht nur über Verbote, sondern vor allem über Rechte. Rechte zu nichts gezwungen zu werden, Frauenrechte ( da dürfen die Männer dann mal büffeln), Recht auf Religionsfreiheit ( sollte ja was Positives sein) ect ect.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich eine normale Familie im wunderschönen Hall in Tirol unter dieses Aspekten radikalisiert.
Wenn ich aber in Traiskirchen wo Platz für x menschen ist, 5x Menschen jahrelang dahinleben lasse, wird der frommste Mensch zum Kriminellen.