Commonsense schrieb:Ehrlich, ich verstehe nicht, was Dein Problem ist. Diejenigen, die ihre Identität verschleiern, machen das doch ohnehin schon. Die fangen doch nicht erst durch diese Erklärung damit an.
Wieso sollte jemand aus dem Irak seine Identität verschleiern, wenn er weiß, dass er die selbe Behandlung bekommt wie ein Syrier?
2te Frage:
Wieso sollte jemand aus dem Irak seine Identität verschleiern, wenn er weiß, dass er eine für ihn schlechtere Behandlung bekommt als ein Syrier?
Also ich finde die 2te Frage etwas deplatziert.
Commonsense schrieb:Wer ordentliche Papiere hat, muss nicht die Verwaltung von der Prüfung derer abhalten, die sie eben nicht haben.
Nur weil jemand aus Syrien kommt, bedeutet das nicht immer, dass er hier asylberechtigt ist. ( Jetzt mal abgesehen von der Definition an sich, wonach ohnehin niemand in Deutschland asylberechtigt ist)
Es geht ganz einfach darum, dass ich so ein Signal aussende, dass ihr lieber alle Syrier seid. Ich provoziere es also, dass Menschen sich falsche Pässe besorgen und ich es somit am Ende schwerer habe zu wissen, woher die Menschen wirklich kommen.
Viel besser wäre es zu signalisieren, dass, egal woher man kommt, ein Pass notwendig ist um bei uns schneller ein Aufenthaltsrecht zu bekommen. Denn dann würden alle die ihre Pässe noch haben, darauf aufpassen.
Nicht nur Syrier und die anderen besorgen sich gefälschte Pässe.