Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?
13.07.2019 um 13:53lawine schrieb:Beleg hätte ich dazu gern von dir.häh? Bitte lese doch, worum es ging. Ich soll was bitte belegen? Das sie umsteigen? Ist aus dem Video ersichtlich, mehr nicht. Und das habe ich geschrieben.
lawine schrieb:du lässt mal wieder außen vor, dass es die freie Entscheidung der Menschen ist, ihr Leben professionellen Menschenhändlern anzuvertrauen oder es nicht zu tun.wenn man von freier Entscheidung sprechen kann, wenn man die Wahl zwischen "Pest und Cholera" hat, ja dann hast Du sicherlich Recht.
lawine schrieb:nein, sie werden den professionellen Menschenhändlern nicht "in die Hände geboren"ja eben und wenn sie erst einmal auf dem Weg sind, sind sie ausgeliefert.....
in vielen afrikanischen Städten und Dörfern (hatte ich im Vorjahr mal verlinkt)sind professionelle Rekrutierer unterwegs die den Leuten das Blaue vom Himmel versprechen und sie dazu bringen, ihre Heimat zu verlassen.
lawine schrieb:Es ist daher nicht richtig, alle Migranten als Flüchtlinge zu bezeichnen.wie oft habe ich - auch Dir - schon erklärt, wie ich den Begriff benutze? Und Du fängst schon wieder damit an?
lawine schrieb:wenn es dir so wichtig ist, mache dich für eine "Vor-Ort" Rettung stark. ansonsten nehme ich Doppelmoral an: was ich nicht weiß, macht mich nicht heißfalsch, es ging hier gerade um Seenotrettung und Asyl, daraus kannst Du erstens sowieso nicht nur mir einen Strick drehen, aber auch sonst niemandem, außer dem, der penetrant über die Seenotrettung fabulieren wollte. Ich habe REagiert und auch darauf hingewiesen, dass es schon extreme Strapazen sind, große Gefahren etc, wenn man sich ÜBERHAUPT auf die Flucht begibt.
lawine schrieb:du implizierst permanent, alle aus Seenot Geretteten seien Homosexuelleein Zitat bitte, wo ich impliziere, ALLE seien Homosexuelle, denn was Du verstehst ist meistens nicht das, was da steht.
lawine schrieb:innerhalb Afrikas sind viele Grenzen extrem durchlässig - und Menschen können in Nachbarländer gehen, teils wie in Uganda dort sogar siedeln (900qm Land teilt die Regierung Flüchtlingen zu)wer erwähnt denn immer lobend Uganda? Gib es mal in die SuFu ein, wirst Dich wundern, da taucht dann mein nick auf.
lawine schrieb:bereits die Rufe "germany, germany" Merkel, Mama Merkel von 2015 vergessen?es ging um die aus Seenot geretteten, Du musst noch einmal nachlesen, ist ja unglaublich, was Dir so an Kontext entgangen ist
die eigenständige Weiterreise von der Balkanroute nach Deutschland und Schweden vergessen?
schon vergessen, dass auf baltische Staaten umverteilte Flüchtlinge nach Deutschland gereist sind, wweil sie dort nicht leben wollten?
wenn Seehofer (oder wer auch immer sagt) Deutschland nimmt 54 Personen auf, dann kommen neben diesen 54 noch weitere 70 dazu (um bei deinem unbelegten Beispiel zu bleiben)
lawine schrieb:was nicht regelkonform sondern linkspan ist.meine Meinung, die sich auf diese (unter anderem) Informationen gründet habe ich hier seitenlang kundgetan. Die links setzte ich, damit man sich auch mal selbst informieren kann, als Beispiele. ich habe daraus zitiert. Was genau zu dem führte, was ich vermutet hatte, es war dann "was weggelassen" worden......
du hast aus den verlinkten Artikeln zu zitieren und sie mit einer eigenen Meinung zu versehen!
lawine schrieb:es sterben vermutlich mehr Menschen auf dem Weg zur Küste als beim Versuch, das Mittelmeer in seeuntauglichen Booten zu überqueren.ja sehr, habe ich auch schon genug dazu geschrieben, es ging aber gerade um Seenotrettung....soll ich das jetzt vorsichtshalber noch ein paar Mal erwähnen?
Interessiert daran?
lawine schrieb:was hat das mit dem topic- Asylgesetzgebung und der Frage, ob sie geändert, das heißt, dem aktuellen Bedarf angepasst werden sollte, zu tun?ICH? Du musst wirklich daran arbeiten, richtig nachzulesen. Ich habe nicht mit Australien angefangen....ich wollte explizit diese Diskussion auch gerne beenden, da sie hier nicht Thema sein sollte. Aber das überliest Du alles, ist klar, Du liest nicht voreingenommen :troll: