@Warhead Na da muss ich Dir ja schon wieder mal weitestgehend zustimmen, hier in Mannheim sieht es nicht viel besser aus und wir sind ja eigentlich hier sowas wie eine Vorzeigestadt die Stolz ist auf das was sie erreicht hat, hörte man zumindest immer wieder.
Unser ach so tolle Grüne Ministerpräsident weilt grade sonstwo auf der Welt um sonstwas für Verträge zu machen, bringt grade echt viel.
Die Probleme sind da, aber keinen Politiker scheint es wirklich zu interessieren, ist auch schlecht was zu sagen, denn was sollen die sagen ? Das der Staat kurz vorm Totalversagen steht ?
Wir sind nicht im Krieg, oder was auch immer manche meinen (wobei es Relativ ist, die Linken kloppen sich ja auch lieber mit den Rechten statt mal etwas Sinnvolles zu tun) die Rechten latschen mit Parolen durch die Gegend, die Linken kloppen auf die Rechten mit anderen Parolen, auch sehr sehr hilfreich finde ich.
Die Vorstellungen beider Seiten sind ziemlich bescheiden und auch sicher nicht zusammen zu bringen, wobei das doch grade jetzt mal eine Situation wäre in der man mal ja anders Handeln müßte.
Wie ging das so schön ? Der Feind meines Feindes ist mein Freund, auch wenn er normalerweise auch mein Feind ist.
Aber tja, wie ich schon schrieb, der Rest wird erst aufstehen und selbst das ist fraglich wenn es direkt ans eigene Wohl geht. Momentan sind es einige Verpeilte die die Schuld in denjenigen sehen die am wenigsten dafür können, wenn dann noch der Neffe des Onkels der Großtante des Nachbarn deren Cousine mal ein böses Erlebnis mit einem Flüchtling hatte ist das dann aber das aufstehen auf eine der beiden Seiten (welche ist ja klar)
Aber eine Lösung habe ich auch nicht in der Tasche, ich werde aber auch nicht dafür bezahlt die Arbeit der Politik zu machen.
Aber zumindest für einige Schwangere Frauen haben die hier eine Lösung gefunden, jedes freie Bett in den Seniorenheimen wird jetzt belegt, das ist ja schon mal etwas.
Wie sich das aber auf andere auswirkt steht auch noch nicht fest, außerdem ist da auch irgendwann kein Platz mehr.
Es müßte jetzt wenn dann in 24 Stunden Schichten gebaut werden, aber tja...
P.S.:
Du musst aber eigentlich auch mal zumindest einige der Leute verstehen die Angst haben, ich versuche beide Seiten zu verstehen, aber Du wirst es nie allen recht machen können.
Jemandem klar zu machen warum das jetzt so ist wie es ist kannst Du nicht in 1-2 Stunden oder mit dem was einige versuchen.