@unico Du bist ideologisch, was dies anbelangt. Ich werde mit dir wohl nicht weiter diskutieren. Sorry, aber wer mir "mangelndes Textverständnis" unterstellen will, dann aber sowas schreibt:
unico schrieb:Das ist keine Polemik- Das war eine - überspitzt formulierte - Analyse des damaligen Ist-Zustandes und der hat sich bis heute nur noch verfestigt (der Artikel stammt aus dem Jahre 2005).
Ist schon sehr anmaßend und ignorant mir gegenüber. Ja ich weiss, dass der Artikel von 2005 ist, aber dir als Textkenner dürfte doch die fette Überschrift nicht entfallen sein und dass er selbst so manche seiner Artikel als Polemik bezeichnet:
Dieser ungewaschene Radikale soll den Iran vertreten? Für Machmud Ahmadinedschad muss sich das Volk schämen. Eine PolemikUnd Überhebung und Dünkel sind kein Selbstbewusstsein. Außerdem solltest du nicht über jemanden urteilen, den du nicht kennst. Ich bin iranophiler eingestellt, als du es dir ausmalen kannst und habe mich schon mit dem ein oder anderen iranischen Dichter und Denker selbst auseinandergesetzt, als auch mit dem Iran. Es geht mir darum, dass es so jemandem wie ihm gar nicht um die Wahrheit geht, sondern um sein Image. Die sogenannte grüne Bewegung von 2009 ist übrigens auch alles andere als ein Unschuldslamm gewesen und wohl kaum das, was man hier im Westen sich darunter gerne vorstellen will.