Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?
52.679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 196 von 2.684vorherige 1 ... 96146186194195196197198206246296 ... 2.684 nächste
Direkt zur Seite:
17.10.2015 um 11:47@canales
Möglich, D ist für mich auch kein Rechtsstaat, wenn nicht mal die Justiz sich an die Gesetzte hält.
Möglich, D ist für mich auch kein Rechtsstaat, wenn nicht mal die Justiz sich an die Gesetzte hält.
17.10.2015 um 11:48Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?
17.10.2015 um 11:49Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?
17.10.2015 um 11:51clas schrieb:Ich bin dafür, dass jeder Staat selber für seine Bürger sorgen soll und kann, wenn man an die Vermögen der Reiche geht.Das trifft voll und ganz auch auf Deutschland zu.
"Seine Bürger" sind auch seine hilfsbedürftigen Menschen, egal woher.
clas schrieb:D sehe ich nichts unabhängig, eins hat mit dem anderen zu tunSo gesehen, richtig.
17.10.2015 um 11:52@
Ich habe einen konkreten Vorschlag gemacht, wie sieht Deiner aus ?
3000 km streng bewachter Zaun um Deutschland ? Oder 20 000 km streng bewachte Aussengrenzen um ganz Europa ? Bitte konkret antworten und dabei bedenken, daß Flüchtlinge auf andere Routen ausweichen, wenn wir nur partiell Grenzen schließen.
Ich habe einen konkreten Vorschlag gemacht, wie sieht Deiner aus ?
3000 km streng bewachter Zaun um Deutschland ? Oder 20 000 km streng bewachte Aussengrenzen um ganz Europa ? Bitte konkret antworten und dabei bedenken, daß Flüchtlinge auf andere Routen ausweichen, wenn wir nur partiell Grenzen schließen.
17.10.2015 um 11:52@clas
Die Gesetze sagen aus, dass jeder der "deutschen Boden" betritt ein Anrecht hat auf Prüfung des Schutzes gegenüber der GFK und dem Art. 16a GG.
Die Gesetze sagen aus, dass jeder der "deutschen Boden" betritt ein Anrecht hat auf Prüfung des Schutzes gegenüber der GFK und dem Art. 16a GG.
17.10.2015 um 11:56@eckhart
Ne, die Bundesregierung ist dem deutschen Volk verpflichtet, nicht allen Menschen auf der ganzen Welt,so steht es zumindest in der Eidesformel für jedem Minister und den Kanzler.
@canales
Auf Prüfung ,ja und die muss da erfolgen wo der Migrant EU Boden betritt.
Auf deutschem Boden, da müsste er vom Himmel gefallen sein
Ne, die Bundesregierung ist dem deutschen Volk verpflichtet, nicht allen Menschen auf der ganzen Welt,so steht es zumindest in der Eidesformel für jedem Minister und den Kanzler.
@canales
Auf Prüfung ,ja und die muss da erfolgen wo der Migrant EU Boden betritt.
Auf deutschem Boden, da müsste er vom Himmel gefallen sein
17.10.2015 um 11:59@clas
Dann sollen wir etwa 500.000 Menschen nach Griechenland deportieren?
Die Realität hat Dich leider schon eingeholt...habe ich aber schon vorher ausgeführt, sorge dafür, dass entsprechende Verfahren in diesen Ländern stattfinden können und dann eine anschließende Verteilung in der EU.
Dann sollen wir etwa 500.000 Menschen nach Griechenland deportieren?
Die Realität hat Dich leider schon eingeholt...habe ich aber schon vorher ausgeführt, sorge dafür, dass entsprechende Verfahren in diesen Ländern stattfinden können und dann eine anschließende Verteilung in der EU.
17.10.2015 um 12:00clas schrieb:Ne, die Bundesregierung ist dem deutschen Volk verpflichtet, nicht allen Menschen auf der ganzen Welt,so steht es zumindest in der Eidesformel für jedem Minister und den Kanzler.und wie verhält sich das mit den Renditeforderungen? (Von Privat an Staat und Kommunen zB.)
Sind die auch national getrennt?
Das wäre mir neu!
z.B.
http://www.leipzig.de/news/news/kwl-prozess-in-london-gericht-laesst-berufung-der-ubs-nicht-zu/
17.10.2015 um 12:02@canales
Wir haben eine Ausnahmesituation mit nach wie vor 10000 Flüchtlingen täglich plus Familiennachzug. Du wirst Dich noch wundern, wie schnell sich sowohl Rechtsprechung als auch Gesetzgebung verändern werden, weil uns einfach nichts anderes übrig bleibt.
Du bist mir gestern eine wirklich konkrete Antwort auf meine Frage schuldig geblieben: was würdest DU tun, wenn Du entscheiden könntest ? Weiterhin zuschauen, wie 4000 pro Jahr im Mittelmeer ersaufen, weiterhin zuschauen, wie täglich 10000 plus Familiennachzug nach Deutschland kommen, obwohl wir sie schon JETZT nicht mehr menschenwürdig unterbringen und versorgen können?
Wir haben eine Ausnahmesituation mit nach wie vor 10000 Flüchtlingen täglich plus Familiennachzug. Du wirst Dich noch wundern, wie schnell sich sowohl Rechtsprechung als auch Gesetzgebung verändern werden, weil uns einfach nichts anderes übrig bleibt.
Du bist mir gestern eine wirklich konkrete Antwort auf meine Frage schuldig geblieben: was würdest DU tun, wenn Du entscheiden könntest ? Weiterhin zuschauen, wie 4000 pro Jahr im Mittelmeer ersaufen, weiterhin zuschauen, wie täglich 10000 plus Familiennachzug nach Deutschland kommen, obwohl wir sie schon JETZT nicht mehr menschenwürdig unterbringen und versorgen können?
17.10.2015 um 12:02eckhart schrieb:"Seine Bürger" sind auch seine hilfsbedürftigen Menschen, egal woher.Wenn 80% der sogenannten Hilfsbedürftigen keine Papiere hat, ist es nicht überprüfbar ob es tatsächlich Hilfsbedürftige sind - eigentlich ist das eine Verhöhnung von tatsächlich Hilfsbedürftigen was zur Zeit in Deutschland abläuft
17.10.2015 um 12:03@schtabea
Wer sagt, dass wir sie nicht menschenwürdig unterbringen können...ich denke das können wir.
Wer sagt, dass wir sie nicht menschenwürdig unterbringen können...ich denke das können wir.
17.10.2015 um 12:04Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?
17.10.2015 um 12:05schtabea schrieb:Wir haben eine Ausnahmesituation mit nach wie vor 10000 Flüchtlingen täglich plus Familiennachzugich hatte bereits eine Umfrage verlinkt, derzufolge nur 8% dauerhaft in Deutschland bleiben wollen, der Rest will zurück nach Syrien, wenn der Krieg vorbei ist. Deine sinnlosen Zahlen kannst du also wieder einpacken
17.10.2015 um 12:06@jeremybrood
Naja der neueste Stand: Rückschlag für Leipzig
http://www.mdr.de/sachsen/leipzig/kwl-prozess-london106.html (Archiv-Version vom 20.10.2015)
Kapital verhöhnt eher Nationalismus. So ist es wohl eher.
Naja der neueste Stand: Rückschlag für Leipzig
http://www.mdr.de/sachsen/leipzig/kwl-prozess-london106.html (Archiv-Version vom 20.10.2015)
Kapital verhöhnt eher Nationalismus. So ist es wohl eher.
17.10.2015 um 12:08@canales
Das ist menschenwürdig, wie wir die Menschen jetzt gerade unterbringen ????? Wenn nicht , wie würdest Du es machen ? JETZT. SOFORT. KONKRET. Denn die Menschen sind schon hier und täglich kommen 10000 weitere.
Das ist menschenwürdig, wie wir die Menschen jetzt gerade unterbringen ????? Wenn nicht , wie würdest Du es machen ? JETZT. SOFORT. KONKRET. Denn die Menschen sind schon hier und täglich kommen 10000 weitere.
17.10.2015 um 12:12Neue Meldung , der Zaun nach Kroatien ist geschlossen, jetzt geht es über Slowenien.
Geht also.
Geht also.
17.10.2015 um 12:13@catman
Und siehst Du auch nur irgendwo am entferntesten Horizont eine Lösung für Syrien ???
Ja, die Menschen wollen gerne zurück in ihre Heimat und haben deshalb ein, zwei, drei Jahre in den Nachbarländern ausgeharrt. Doch jetzt haben sie jede Hoffnung auf Rückkehr verloren und kommen genau deswegen nach Deutschland.
Und siehst Du auch nur irgendwo am entferntesten Horizont eine Lösung für Syrien ???
Ja, die Menschen wollen gerne zurück in ihre Heimat und haben deshalb ein, zwei, drei Jahre in den Nachbarländern ausgeharrt. Doch jetzt haben sie jede Hoffnung auf Rückkehr verloren und kommen genau deswegen nach Deutschland.
17.10.2015 um 12:21@eckhart
Unfug. Bürger ist, wer die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt. Alle anderen sind nicht Bürger dieses Landes sondern Staatsbürger irgendeines anderen Landes.
Unfug. Bürger ist, wer die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt. Alle anderen sind nicht Bürger dieses Landes sondern Staatsbürger irgendeines anderen Landes.
Ähnliche Diskussionen
Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016
Asyl vs. Schutz. Warum keine großen Flüchtlingslager in Europa?
Flüchtlinge und Migration allgemein
Ungarns Grenze gegen Flüchtlinge, gut oder schlecht?
Wo sind die Flüchtlinge?
Asylstädte bzw. UN-Städte
München: Flüchtlinge kommen jetzt im Flugzeug nach Deutschland