Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?
18.04.2018 um 09:51@Bone02943
alles zum Ausdruck brachte, mal ein kurzer Ausschnitt was ich meinte:
Aber wie gesagt, dafür sorgen, dass sich erst gar nicht so viele nach Lybien (mit Ziel sich in ein klappriges Boot zu setzen) aufmachen.
Optimist schrieb:Um das Zurückschicken nach Lybien geht es - mir zumindest - jetzt nicht (das steht dann wieder auf einem anderen Blatt).
Bone02943 schrieb:Warum nicht? Was ist denn so schlimm sinch genau damit zu befassen?Das Zurückbringen nach Lybien ist doch eine Folge von dem was ich hier in diesem Post Beitrag von Optimist (Seite 1.660)
alles zum Ausdruck brachte, mal ein kurzer Ausschnitt was ich meinte:
Optimist schrieb:Du bestätigst also, dieses (für mich) Phänomen, dass jemand - auch wenn er nicht lebensbedroht ist, sogar den Tod riskiert.----------------------------------------------------------
Weshalb sollte es das bezüglich der heutigen Asylbewerber aus dem afrikanischen Raum nicht auch teilweise so sein können @Tussinelda (das was du doch gestern in unserem Gespräch angezweifelt hattest)?
neugierchen schrieb:Endlich dafür sorgen das es in diesen Flüchtlingslagern vernünftig zugeht? Das niemand mehr um Sicherheit zu genießen die Mittelmeerroute nutzen muss?und dafür sorgen, dass sich erst gar nicht so viele nach Lybien aufmachen, dann versuchen wollen übers Meer nach Europa/D zu kommen und dann von dort zurück nach Lybien gebracht werden (das ist natürlich dann grauenhaft für diese Leute).
Aber wie gesagt, dafür sorgen, dass sich erst gar nicht so viele nach Lybien (mit Ziel sich in ein klappriges Boot zu setzen) aufmachen.