@Draiiipunkt0 Ich dachte das Thema hatten wir hinter uns.
Wegschicken wäre nicht mal machbar, ich habe keine Ahnung warum da überhaupt immer wieder mit angefangen wird, wobei mich da zb. auch Interessieren würde wie sich das manche vorstellen.
Die Unterbringung ist ja auch momentan das größte Problem, das hatte ich auch schon geschrieben, auch die Praxis wie ich sie von einigen Bekannten kenne aus kleineren Gemeinden (keine was auch immer, unter anderem 1 Bürgermeister und Ratsmitglieder) ist keine gute Art, wenn Montags das Fax kommt am XY bekommt Ihr 150 Bewerber zugewiesen, schaut das Ihr dann den Platz habt.
Das der Gemeinde mitzuteilen in dieser Zeit ist schon fast nicht machbar.
Es ist einfach alles im Moment so zerfahren das man wirklich nicht mehr weiß wie es überhaupt die nächsten Monate noch weitergehen soll.
Egal wie, so lösbar wie es früher war ist es auch nicht, oder will jemand wieder ganze Barackensiedlungen ? Das wäre das einzige was mir einfällt was schnell zu bauen und einen halbwegs vernünftigen Lebensstandart ermöglicht, wobei ich nicht mal weis ob sowas überhaupt noch möglich ist bei unseren so tollen Bauvorschriften und vor allem wie dort dann noch die Integration funktionieren soll.