Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.936 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.10.2015 um 20:44
@BobGray
Zitat von BobGrayBobGray schrieb:Flüchtlinge mit Guillotine oder Galgen zu empfangen?
Hat was mit der Pegida Demo gestern zu tun.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.10.2015 um 20:48
@malcolm_little

Wer ist "man" ?

@Gwyddion

Das mag sein, betrifft mich aber nicht, weil ich mit Pegida nichts am Hut habe.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.10.2015 um 20:50
@BobGray
Zitat von BobGrayBobGray schrieb:Die Mehrheit befindet sich Gottseidank nicht oder nicht mehr in diesem Zustand.
Ach so, dann ist Dein Gekeife über
Zitat von BobGrayBobGray schrieb:Diese "Ach sind wir gut"-Besoffenheit
und
Zitat von BobGrayBobGray schrieb: selbsternannten Gutmenschen
und
Zitat von BobGrayBobGray schrieb:grenzdebile Lieder
also absolut überflüssig!

Warum regst Du Dich auf, wenn die angebl. Mehrheit doch auch so denkt?

Kannst Du Dir dann doch eigentlich sparen, oder nicht?

Oder möchtest Du einer demnach angebl. Minderheit ihr demokratisch zugesichertes Recht absprechen, ihre bürgerlichen Rechte und Ansichten wahrzunehmen und zu auszuleben? Hm? Wohl kaum....das wär ja fast wie......dazumal!


2x verlinktmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.10.2015 um 20:51
@BobGray
Die Personen - also sehr wahrscheinlich PEGIDA-Anhänger -, die den Galgen mitgebracht haben vielleicht..? Liegt doch irgendwie nahe.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.10.2015 um 20:58
@CurtisNewton

Natürlich, Gekeife.
Aber das Gerede über "dunkle Deutsche" und zB den gesamten Osten in die braune Ecke zu stellen, wie Du es zu tun pflegst, das ist natürlich kein Gekeife. Gut zu wissen...
Deine Anspielungen auf "wie dazumal" möchtest Du bitte unterlassen, unterste Schublade.

@malcolm_little

Ich bin hier nicht für irgendwelche Pegidahanseln verantwortlich und die sind auch nicht "man". Genauso wie es auch nicht "man" ist, der irgendwelche Asylbewerberheime ansteckt. Und es ist auf Seiten der Flüchtlinge auch nicht "man", der kriminell wird.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.10.2015 um 21:06
@BobGray
Ich habe dir doch gerade erklärt wen ich meinte. Wieso spielst du jetzt also den Betroffen und stellst etwas klar, was dein Hirngespinst ist. Ich sprach dir nirgends die Verantwortung zu!
Und doch, gemeinhin ist das "man" als Bezeichnung für eine Gruppe verwendbar. Gerade dann wenn klar sein sollte, wer gemeint ist. Nach ausführlicher Besprechung können wir das jetzt ja abhaken?!


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.10.2015 um 21:07
@BobGray
Zitat von BobGrayBobGray schrieb:Deine Anspielungen auf "wie dazumal" möchtest Du bitte unterlassen, unterste Schublade.
Sorry, war nicht deplatziert. Denk mal selber drüber nach! Wie Du was formulierst, mit welchen abwertenden Titulierungen diverse Gegebenheiten pauschalisierst und dargestellt hast!

Wenn das Dein "Pragmatismus" ist, tut mir leid, dann ist das nicht mehr weit entfernt von "dazumal". Ist einfach so, dies hab ich Dir ja eben schon aufgezeigt, und auch WO genau!

Du selbst hast die Schublade gewählt, durch Deine eigenen billigen Aussagen, ich hab nur gesagt, dass aus meiner Sicht diese Schublade ganz unten ist!

Denk einfach mal mehr nach....ich glaube, Deine Formulierungen, die ich eben zitiert habe, sprechen eine deutliche Sprache. THINK!


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.10.2015 um 21:10
@BobGray
@Brotherloui

@CurtisNewton
@Draiiipunkt0


Zumindest einige hier sind egal was man sagt wenn es nicht Pro ist sofort sehr nah dran wenn man nur mal etwas hinterfragt.
Manchmal habe ich auch den Eindruck das viele die Realität einfach ausblenden (ich dachte immer sowas gibt es nur bei den Grünen)

Die Realität ist aber nun mal das vieles was gesagt wurde auf beide Seiten zu trifft.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Du scheinst zu glauben, dass die Mehrheit der deutschen Bevölkerung sich in so einem Zustand befindet, nur weil dies öffentlichkeitswirksam in den Medien dargestellt wurde. Hat nichts mit der Realität zu tun, man sollte darauf keine Sichtweise aufbauen, auf der man basierend dann auch noch argumentieren will.

Schau einfach mal genauer hin, was für einen Mist man uns hier erzählen will, sowohl von der einen als auch von der anderen Seite!
das Zitierte ist jetzt meiner Meinung nach nichts anderes als von wem das auch immer kam sozusagen Gleichzustellen mit dem noch mehr Zitierten *Lügenpresse* nur das es anders Ausgedrückt wird, oder meint da jemand etwas anderes raus zu lesen ?

Wir wollen so vielen wie möglich helfen, aber ist es wirklich momentan noch Hilfe wenn ich Lesen muss das Tausende jetzt bei diesem Wetter in Zelten schlafen müssen ?

Ohne die vielen vielen Helfer (für die ich sehr sehr großen Respekt empfinde) wäre das alles schon lange zusammengebrochen, wie soll das ganze weitergehen ? Nicht nächstes Jahr, nicht irgendwann mal, sonder nur die nächsten 3 Monate ?

So wie ich das im Moment sehe, hat niemand eine Lösung außer großen Sprüchen und damit meine ich jetzt jegliche Politiker jeglicher Richtung.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.10.2015 um 21:12
@CurtisNewton

Stimmt, Du hast natürlich völlig recht, ich bin einer von "dazumal", ein Nazi eben. Ist einfach so, ich hätte mich nicht so eigenmächtig erdreisten sollen, das zu leugnen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.10.2015 um 21:13
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:Wir wollen so vielen wie möglich helfen, aber ist es wirklich momentan noch Hilfe wenn ich Lesen muss das Tausende jetzt bei diesem Wetter in Zelten schlafen müssen ?
Es ist zumindest besser als die Menschen wegzuschicken oder nicht?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.10.2015 um 21:24
@ElCativo
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:So wie ich das im Moment sehe, hat niemand eine Lösung außer großen Sprüchen und damit meine ich jetzt jegliche Politiker jeglicher Richtung.
Unterschreibe ich. :)

@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Es ist zumindest besser als die Menschen wegzuschicken oder nicht?
Durchaus richtig. Allerdings bezeugt es, wie sehr die Grenzen des Machbaren jetzt schon erreicht sind. In der Beziehung hört sich Merkels "Wir schaffen das" wie eine hohle Durchhalteparole an.

Und ich kritisiere auch weiterhin die Behörden rsp. die Politik, da diese Probleme schon lange ( spätestens seit 2011 ) bekannt waren.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.10.2015 um 21:26
@ElCativo

So ist es. Niemand hat eine Lösung und die Probleme werden kommen. Seit wann ist die Forderung nach Pragmatismus ein Zeichen für rechte Gesinnung?
Man glaubt es ja kaum...

Meinetwegen können sich Menschen wie Augstein oder Grönemeyer noch lange an ihrem "Gutsein" erfreuen, das wird leider nicht reichen. Die ehrenamtlichen Helfer (die ich ebenfalls bewundere) werden wegbrechen und dann wird die Ohnmacht des Staates offensichtlich werden, zumal die Zahlen der zu uns Kommenden nicht geringer werden. Das sind reale Probleme, denen muss man entgegentreten, nicht nur heute und morgen, sondern auf Jahre hinaus.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.10.2015 um 21:27
@Warhead

tced46f totlach


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.10.2015 um 21:28
@Draiiipunkt0

Ich dachte das Thema hatten wir hinter uns.

Wegschicken wäre nicht mal machbar, ich habe keine Ahnung warum da überhaupt immer wieder mit angefangen wird, wobei mich da zb. auch Interessieren würde wie sich das manche vorstellen.

Die Unterbringung ist ja auch momentan das größte Problem, das hatte ich auch schon geschrieben, auch die Praxis wie ich sie von einigen Bekannten kenne aus kleineren Gemeinden (keine was auch immer, unter anderem 1 Bürgermeister und Ratsmitglieder) ist keine gute Art, wenn Montags das Fax kommt am XY bekommt Ihr 150 Bewerber zugewiesen, schaut das Ihr dann den Platz habt.
Das der Gemeinde mitzuteilen in dieser Zeit ist schon fast nicht machbar.

Es ist einfach alles im Moment so zerfahren das man wirklich nicht mehr weiß wie es überhaupt die nächsten Monate noch weitergehen soll.

Egal wie, so lösbar wie es früher war ist es auch nicht, oder will jemand wieder ganze Barackensiedlungen ? Das wäre das einzige was mir einfällt was schnell zu bauen und einen halbwegs vernünftigen Lebensstandart ermöglicht, wobei ich nicht mal weis ob sowas überhaupt noch möglich ist bei unseren so tollen Bauvorschriften und vor allem wie dort dann noch die Integration funktionieren soll.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.10.2015 um 21:30
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:In der Beziehung hört sich Merkels "Wir schaffen das" wie eine hohle Durchhalteparole an.
Sie hat doch in der Will-Sendung die Schritte genannt, die sie in der nächsten Zeit gehen will wie z. B. Verhandlungen mit den EU-Staaten bzgl. einer gleichmäßigen Verteilung.
Ein wichtiger Schritt, wie ich finde, aber dazu hat hier noch fast keiner seine Meinung geäußert..


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.10.2015 um 21:36
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Sie hat doch in der Will-Sendung die Schritte genannt, die sie in der nächsten Zeit gehen will wie z. B. Verhandlungen mit den EU-Staaten bzgl. einer gleichmäßigen Verteilung.
Jupp. Aber soweit ich weis, haben sich schon einige EU-Staaten dagegen ausgesprochen. Also zumindest die Verhandlungen werden noch Monate andauern. Meine Meinung dazu: Das hätte sie vor ihrer denkwürdigen Rede machen müssen, jetzt die anderen Staaten mit ins Boot zu holen..... wird zu jeder Menge Kritik führen Seitens der anderen EU Mitgliedsstaaten.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.10.2015 um 21:37
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:Wegschicken wäre nicht mal machbar, ich habe keine Ahnung warum da überhaupt immer wieder mit angefangen wird, wobei mich da zb. auch Interessieren würde wie sich das manche vorstellen.
Wenn du selbst sagst, dass wegschicken keine Alternative ist, was soll man dann deiner Meinung nach anders machen?
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:Die Unterbringung ist ja auch momentan das größte Problem, das hatte ich auch schon geschrieben, auch die Praxis wie ich sie von einigen Bekannten kenne aus kleineren Gemeinden (keine was auch immer, unter anderem 1 Bürgermeister und Ratsmitglieder) ist keine gute Art, wenn Montags das Fax kommt am XY bekommt Ihr 150 Bewerber zugewiesen, schaut das Ihr dann den Platz habt.
Das der Gemeinde mitzuteilen in dieser Zeit ist schon fast nicht machbar.
Ich stimme dir in diesen Punkten zu, aber was hat das mit dem Asylrecht zu tun?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.10.2015 um 21:39
@Draiiipunkt0

Doch, ich. Weil ich eine bessere Verteilung der Flüchtlinge für absolut notwendig erachte, damit sie menschenwürdig leben können und die Last nicht auf wenigen Schultern ruht und in deren Ländern die Stimmung kippt (was Sorgen bereiten muss).

@CurtisNewton
@Warhead

Ein Brüller...
Macht es Euch eigentlich Spaß, Menschen zu verunglimpfen? Nun denn, wenn ihr nichts Besseres zu tun habt...


melden