@Tussinelda tja, das ist ja die Krux, dass unser Rechtssystem dann auch solche Unberechtigte (welche es in Wirklichkeit auch SIND) hier lassen muss, wo leider nicht nachgewiesen werden kann - mangels Beweisen - dass sie tatsächlich unberechtigt sind (im Zweifel halt für den "Angeklagten").
--> Tussinelda:
also man weiß, sie sind unberechtigt, man kann es aber gar nicht nachweisen? Woher weiß man es dann?
es ging mir immer nur um diejenigen Unberechtigten, welche es von SICH ganz GENAU wissen, dass sie es SIND.
„welche es in Wirklichkeit auch SIND" bezog sich NUR auf diesen Punkt, dass sie es eben von sich selbst WISSEN.
Muss ich in all meinen Aussagen immer wieder ganz ausführlich schreiben, wen ich explizit mit Unberechtigte genau meine?
Ich hätte es also nun ganz genau formulieren müssen und zwar SO
(wäre aber wirklich stressig das immer zu machen, nur um eventuelle Missverständnisse auszuschalten):
dass unser Rechtssystem dann auch solche Unberechtigte (welche es in Wirklichkeit auch SIND und dies von sich selbst ganz genau wissen) hier lassen muss.
Um es jetzt noch ganz sicher zu formulieren: Es geht um Unberechtigte, welche es von sich selbst ganz genau wissen, dass sie weder politisch verfolgt, noch Kriegsflüchtlinge sind – also demnach keinen Asylanspruch haben.
NUR um diese Leute geht es mir immer.
In Zukunft werde ich aber weiterhin abkürzen und nur von „Unberechtigten“ reden und dann evtl. bei Missverständnissen auf dieses Post verweisen.
@wichtelprinz Ich weiss nicht eas Du faran nicht verstehst das Deutschland sehr weit oben in Europa liegt und es zig sehr abschreckende Hürden gibt und trotzdem viele kommen.
so groß können die Hürden IN Deutschland nicht sein, sonst würden nicht pro Jahr immerhin noch ca. 200000 kommen.
(alles andere sind ja Hürden, welche außerhalb Deutschlands bestehen).
Mir geht’s aber um die Hürden IN Deutschland – im Moment zumindest – in meinen letzten Beiträgen und zwar in Form der besprochenen Einreisezentren (hoffentlich liest nicht jemand wieder nur diese eine Seite und ich muss dann erklären, wie ich mir diese Einreisezentren vorstelle...)
Alles andere was ich angeblich nicht verstanden hab, ist nicht relevant für meine Argumente bzw. damit hattest du offene Türen eingerannt, denn das wusste ich alles auch von alleine.
Wenn ich höre man wolle Massnahmen zur Abschreckung schreckt mich dies von solchen Leuten mehr ab als es jeder Unberechtigte im stande wäre.
das sei dir unbenommen, nur um DICH (was du empfindest) geht’s halt nicht - um mich und was ich mir vorstelle und möchte, natürlich auch nicht (nun höre ich schon dass jemand sagt: ist auch gut so -> ja es ist gut so, dass es nicht nur um die Wünsche Einzelner geht).
Wenn ich höre man wolle Massnahmen zur Abschreckung
Man könnte es übrigens auch umgedreht formulieren: so wenig wie möglich Anreize.