Optimist schrieb:Will man nicht - gut - hab ich auch zur Kenntnis genommen.
Es geht dabei weniger um willen, sondern um die Möglichkeit. Es ist nunmal nicht so einfach vor den Außengrenzen der EU mal hier und dort Lager zu installieren. In denen dann auch noch unsere Gesetze(welche eigentlich?) gelten. Man müsste anderen Staaten Land abpachten. Auch das würde Kosten verursachen. Was für Lager sind es dann eigentlich? Europäische, oder soll jedes Land, was aufnimmt, seine eigenen betreiben?
Was ist mit den Ländern, die da nicht mitziehen wie Polen oder Ungarn? Lässt man die einfach außen vor oder was meinst du?
Ich glaube du denkst man müsse einfach nur den Finger über den Globus kreisen lassen, und ein Trupp Bauarbeiter hinschicken, der ein paar Baracken mit einem Zaun drum rum baut. Und schwuppdiwupp haben wir ein "Einreisezentrum". So funktioniert das aber nicht, denn sonst hätte es sowas schon lange gegeben.
Oder man hätte sich in Jordanien schon ins Lager gesetzt und alle die berechtigt waren nach Deutschland gebracht. Was meinst eigentlich warum das nicht passiert ist? Warum wurden sogar noch die Kosten gesenkt, weshalb überhaupt so viele von dort nach Europa gewandert sind?
Aus diesen uminösen Lagern würde man niemanden nach Deutschland holen. Evtl. schwerstkranke,
aber der große Rest, auch wenn berechtigt, würde aus solchen Lagern, außerhalb der EU, nicht mehr weg kommen.