Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?
25.12.2017 um 15:35@neugierchen
Und einem Privaten zu sagen, halte mal 2 oder 3 Sozialwohnungen vor, das wird auch nicht gehen.
Wie wäre jetzt - um halbwegs zum Topic zurück zu kommen ;) - Dein Vorschlag, wie und in welcher Weise man vorsorglich Wohnungen für Flüchtlinge vorhalten könnte oder sollte?
Ginge das also nur im sozialen Sektor -> da aber die Gefahr von Ghettos?
Oder könnte es vielleicht auch doch noch andere Alternativen geben?
Oder das Konzept von @Tussinelda: es sollten keine Wohnungen leer stehen (vorgehalten werden), es werden schon keine Flüchtlinge mehr in nennenswerter Anzahl kommen?
-------------------------------
@kofi
neugierchen schrieb:Es wäre idealer wenn die Kommunen Sozialwohnungen selber bauen und verwalten.das stimmt auch wieder.
Aber dann hast Du automatisch Gettos.
Und einem Privaten zu sagen, halte mal 2 oder 3 Sozialwohnungen vor, das wird auch nicht gehen.
Selbst die "Edelmarxisten" die "Führer" des Volkes haben besser gewohnt als ihre Bevölkerung (z.B.Wandlitz)Also ein Dilemma wieder mal aus dem nicht rauszukommen ist.
Wie wäre jetzt - um halbwegs zum Topic zurück zu kommen ;) - Dein Vorschlag, wie und in welcher Weise man vorsorglich Wohnungen für Flüchtlinge vorhalten könnte oder sollte?
Ginge das also nur im sozialen Sektor -> da aber die Gefahr von Ghettos?
Oder könnte es vielleicht auch doch noch andere Alternativen geben?
Oder das Konzept von @Tussinelda: es sollten keine Wohnungen leer stehen (vorgehalten werden), es werden schon keine Flüchtlinge mehr in nennenswerter Anzahl kommen?
-------------------------------
@kofi
Optimist schrieb:Hast du eine Idee dazu? (ich meine, weshalb die einen Armen - aus bestimmten Ländern - verstärkt fliehen und aus anderen Ländern um einiges weniger?)
kofi schrieb:Wissen tu ich das so oder so nicht, denken tu ich mal, dass es was mit den geographischen Gegebenheiten zu tun hat. Aus Afrika flieht es sich in kürzerer Zeit nach Europa als wenn ein Brasilianer aus den Favelas in Rio oder ein Vietnamese sich auf den Weg macht.Hatte ich mir auch schon so überlegt, aber dann verworfen. Denn die könnten ja - im Gegensatz zu Afrika - ALLES mit dem Zug fahren? (mit dem Geld was die anderen für Schlepper ausgeben...)