Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.935 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.12.2017 um 14:56
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ja im Moment stimmts nicht.
... dass viele Hungernde von Afrika nach Europa kommen...
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die meisten Menschen wollen ihre Heimat nicht verlassen, verlassen sie deswegen auch nicht, der große Rest geht erstmal iwo in die Nähe(Nachbarland) und nur ganz wenige gehen wirklich weit weit weg.(also zu uns)
Das weiß ich doch auch, dass sie das nicht wollen, aber in ein paar Jahren kann es passieren, dass sie es müssen oder eben verhungern.

Lies doch bitte noch mal hier was ich dazu noch schrieb (hast dir jetzt nur einen Teil rausgegriffen): Beitrag von Optimist (Seite 1.428)

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.12.2017 um 14:58
@Bone02943
Den Klimawandel habe ich selbst schon angefügt. Es werden Länder absaufen, Inseln und iwann kommen auch mal die Küstenbewohner der westlichen Menschen dazu.
Wer dann wie jetzt immer noch an Mauern denkt dem ist da nicht zu helfen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.12.2017 um 15:00
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wer dann wie jtzt immer noch an Mauern denkt dem ist da nicht zu helfen.
es geht doch nicht um Mauern oder nicht, sondern darum, dass man - jetzt - wo es noch nicht ganz zu spät ist - Vorkehrungen trifft, auch gesetztlich.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Den Klimawandel habe ich selbst schon angefügt. Es werden Länder absaufen, Inseln und iwann kommen auch mal die Küstenbewohner der westlichen Menschen dazu.
was wäre also die Alternative für dein Szenario? (wenn also noch viel mehr als jetzt Richtung Europa wöllten, denn darum geht's doch jetzt?)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.12.2017 um 15:04
@Optimist

Es gibt keine Alternative. Die Menschheit muss begreifen das sie "die Menschheit" ist. Ansonsten wird sie untergehen, sich selbst zerstören und am Ende begreifen wie scheiße sie ist.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.12.2017 um 15:08
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es gibt keine Alternative. Die Menscheit muss begreifen das sie "die Menscheit" ist. .
und das wird halt nicht passieren, die Menschheit (insgesamt und politisch/wirtschaftlich gesehen) wird nie schlau werden und aus gemachten Fehlern lernen.

Ergo wird sie untergehen:
Ansonsten wird sie untergehen, sich selbst zerstören und am Ende begreifen wie scheiße sie ist.
Nicht mal beim Untergang werden es manche begreifen, dessen bin ich mir sicher.
Und sicher bin ich mir auch darüber , dass sich der Mensch langfristig betrachtet selbst zerstört.

Wie der Untergang aussehen wird, das ist halt noch die Frage.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.12.2017 um 16:23
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nicht mal beim Untergang werden es manche begreifen, dessen bin ich mir sicher.
Was werden das wohl für Menschen sein? Ich kann mir nicht vorstellen das es solche geben wird, es sei denn sie sind geistig behindert.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und sicher bin ich mir auch darüber , dass sich der Mensch langfristig betrachtet selbst zerstört.
Was macht dich so sicher? Gehst du von dir aus, weil du dich selbst für selbstzerstörerisch hältst? Man muss ja mal nachfragen um deine Denke zu verstehen, damit die Verständigung besser klappt.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.12.2017 um 16:26
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und dann wird es nicht bei den Millionen BINNEN-Flüchtlingen bleiben, dann werden viel mehr auch nach Europa drängen.
also falls es in Deinem Szenario dazu kommt, dass bestimmte Teile der Erde schlicht nicht mehr bewohnbar sind, dann willst Du Dich auf HotSpots und Asylgesetze berufen? Ach so, ich wußte nicht dass es Dir darum geht, als Einzige zu überleben.....


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.12.2017 um 16:36
so, mal Themenwechsel
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/berlin-junger-syrer-erhaelt-recht-auf-familiennachzug-a-1184794.html
Berufung zurückgezogen
Junger Syrer erhält Recht auf Familiennachzug
Die Familie eines Syrers darf nicht nach Deutschland kommen, weil ihm nur subsidiärer Schutz zugesprochen wurde. Zu Unrecht, urteilte ein Gericht. Das Auswärtige Amt hat eine Berufung nun zurückgezogen.
sehr gut, wie ich finde


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.12.2017 um 17:02
Für einzelne gut, ob das für alle gut ist, wird sich noch zeigen.
Wir werden erst dann sehen wie der Humanismus der Bevölkerung hilft, wie sehr sich andere für Deutsche einsetzen wenn es keine Kohle mehr zum Verteilen gibt.
Bis dahin, Tore auf! je schneller dieser Punkt kommt, umso weniger muss man wieder kitten.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.12.2017 um 17:22
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wir werden erst dann sehen wie der Humanismus der Bevölkerung hilft, wie sehr sich andere für Deutsche einsetzen wenn es keine Kohle mehr zum Verteilen gibt.
Man sieht es doch daran das sich viele Hartz 4 Bezieher schon jetzt strigent wehren auch nur einen Euro abzugeben, mit dem Wissen das sie gegenüber den Flüchtenden ein Luxusleben führen.
Natürlich geht es ihnen schlecht, den Flüchtenden aber noch schlechter. Wo ist da die Solidarität die sie von den Reichen mit Vehemenz einforden? Nicht vorhanden, mir gehts ja schon so schlecht, aber frag mal nen anderen mimimi

Vielleicht hilft es wenn wir den Haushalt noch mal verdeutlichen, was zu verteilen ist, und genau schauen wo was hinkommt. Öffentlicher als es jetzt ist.

Allen begreiflich zu machen das das Großkapital nicht ihr Leben rettet ist sinnlos. Denn sie würden das Geld verbrennen mit Leistungen, ohne den Morgen im Blick zu haben das neues Geld generiert werden muss. Und dies geht eben nur mit Kapital. Das es Unternehmer sinnvoller einsetzen als der Staat ist wohl bekannt.
Hier wird man immer belächelt, als schwäbische Hausfrau ... aber die hat am 29 auch noch Geld für den 30., das wird vergessen.

Es ist jetzt schon die absolute Frechheit was wir der kommenden Generation für ein Schuldenberg hinterlassen .....


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.12.2017 um 17:33
@neugierchen
Mir persönlich ist es mittlerweile herzlich egal, ich zahle meine Steuern...und wenn sich 2...oder 3...oder 4 um den gleichen Betrag kloppen dann ist es halt so.
Je mehr herkommen, umso begehrter sind Immobilien und dafür habe ich ein Händchen.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.12.2017 um 17:36
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Je mehr herkommen, umso begehrter sind Immobilien und dafür habe ich ein Händchen.
Also ein Kollege, das vergessen sie dabei das sie uns damit die Taschen vollstopfen :-), und das man es aus Verantwortung gegnüber dem Land gar nicht möchte.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.12.2017 um 18:20
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ach und noch etwas, auch Kinder von Helikoptereltern gleiten ab, was machen wir denn da?
Sei doch bitte so gut und belege das anhand von Zahlen und setze es in das Verhältnis, wo Eltern "faul" zuhause rumlungern und auf dem Sofa sitzen.

Ausserdem klingt Helikoptereltern bei dir so abwertend. Ist da ein gewisser Neid im Spiel? Denn Helikoptereltern haben ja bekanntermassen auch mehr Zeit.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.12.2017 um 18:32
@Bauli
es geht nicht um faule Eltern....les doch bitte erst mal nach und warum klingt ausgerechnet bei mir etwas ganz normal Geschriebenes abwertend? Erkläre doch mal.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.12.2017 um 18:34
@Tussinelda


Zahlen, Fakten bitte......untermauere deinen Beitrag. Mehr will ich nicht.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.12.2017 um 18:43
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:An das Geld von Hartzer und Geringverdienern dürfte man mMn gar nicht rangehen. Aber jemand der sagen wir mal mindestens 2.000 Netto hat, sollte wenigsten 5- 10% abgegeben. Reiche 15% und Superreiche 20 - 25%.
Du bist ja gut drauf, wenn du die Welt verbessern willst dann gehe selber dafür arbeiten und lass andere mit diesen komischen Ideen in ruhe.
Jemand der 2000 euro Netto im Monat verdient ist wahrlich nicht Reich und muss in vielen fällen sehr Hart dafür arbeiten.

Du kannst allerdings gerne Geld spenden falls du in deinem Leben schonmal gearbeitet hast und dir danach selbst auf die Schulter klopfen, andere ziehen es vor ihr Geld für sich selbst auzugeben.

Glücklicherweise würde keine Partei mit diesen Forderungen jemals an die Macht kommen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.12.2017 um 18:52
@Bauli
ich setze doch nix ins Verhältnis, dass überhaupt nicht Thema war, wer bist Du denn bitte, hier Deine Forderungen zu stellen?
Hier, zu Helikoptereltern, reicht das?
http://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/helikopter-eltern-wie-ueberbehuetung-den-kindern-schaden-kann-a-915507.html
Kinder-Psychologie
Zu viel des Guten
Eltern geben sich mit der Kindererziehung so viel Mühe wie nie zuvor. Und doch sind therapeutische Praxen voll mit verhaltensauffälligen Kindern. Woran liegt das? Kinderpsychiater sind sich einig: Überbehütete Kinder werden ebenso krank wie vernachlässigte.
Noch Fragen? Ist ja nicht so, dass das nicht schon seit Jahren Thema wäre überall


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.12.2017 um 19:00
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wer bist Du denn bitte, hier Deine Forderungen zu stellen?
Hoppla meine Dame, Sie vergreifen sich im Ton.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.12.2017 um 19:01
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:wenn du die Welt verbessern willst
@neugierchen hat den Vorschlag eingebracht von allen 10% abknöpfen zu wollen, um die Flüchtlingskrise zu finanzieren. Ich habe nur meinen Senf dazu gegeben und ein Veto für Geringverdiener und Hartzer eingelegt. Beschwere dich also bei ihm!


2x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.12.2017 um 19:11
@Tussinelda


und weil dein Einspieler "jemanden" vom Lehrerverband weitgehendst zitiert, weil die Lehrer mit eben hochstudierten, nicht mehr alles hinnehmenden Eltern konfrontiert werden und zum Teil mehr juristische Auseinandersetzungen geführt werden, als früher, nimmst du die Meinung als bare Münze? Ich glaube, dir kann man alles verkaufen.


Anzeige

melden