Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?
09.10.2015 um 12:01@Kc
Wenn von all den zureisenden nur ein minimaler Bruchteil überhaupt annähernd Aussicht auf Asylanerkennung hat, wie willst du dann mit den anderen Hunderttausenden umgehen?
Da braucht man ja locker 10.000 neue Stellen mit Menschen die nix anderes tun, als sich mit der effektiven Abschiebung zu befassen.
Kc schrieb:Das Boot ist mit Sicherheit noch nicht voll, wie man so sagt, Deutschland konnte auch in früheren Zeiten mit mehr Zuwanderern und Asylbewerber umgehen.Wann genau war das? Wie viele Flüchtlinge und woher kamen die?
Kc schrieb:Ich bin ein optimistischer Mensch, ich glaube, wir können eine Menge positiver Dinge schaffen.Daran habe auch ich keinen Zweifel.
Kc schrieb:Ich bin aber auch ein realistischer Mensch und weiss, dass wir nicht unterschiedslos alle armen oder diskriminierten Menschen aufnehmen können.Da hast du schon wesentlich mehr verstanden als viele andere.
Damit weiterhin in der Lage sind, einigen, vielen zu helfen, müssen wir uns von dem Versuch lösen, allen gleichermaßen helfen zu wollen.Nur, wie willst du das bewerkstelligen?
Diese Herausforderung geht über das Menschenmögliche.
Wenn von all den zureisenden nur ein minimaler Bruchteil überhaupt annähernd Aussicht auf Asylanerkennung hat, wie willst du dann mit den anderen Hunderttausenden umgehen?
Da braucht man ja locker 10.000 neue Stellen mit Menschen die nix anderes tun, als sich mit der effektiven Abschiebung zu befassen.