"braune" Tendenzen bei jungem Mädchen
25.04.2015 um 18:13Bin ich jetzt also ein moralischer Krüppel ohne einen Funken Empathie und kann kein Leid nachempfinden nur weil ich einen Tiefschwarzen Humor habe?
Interessant.
Interessant.
Z.B. ein Bild auf dem ein Jude fragt, ob er irgendwo duschen darf und danach ein Bild von Hitler der "ja, klar, komm nur vorbei" sagt.(aus dem eröffnungspost)
Oder ein genervt aussehendes Baby mit Sprechblase: "Mir reichts, ich ruf Hitler an"
Serpens schrieb:Auch ich hatte keine wirkliche Empathie als der Mann meiner Großmutter verstarb.Das ist eine frage dessen, wie nah man jemandem stand und nicht mit dem Holocaust zu vergleichen.
Nerok schrieb:es ist geschmackloser, tiefschwarzer humor.Geschmacklos sicher, schwarz ist was anderes.
Gute_Luise schrieb:Mit 4 Jahren schon intelligenter als diese 13jährige.Nicht so intelligente Kinder gehören also geprügelt, wenn sie Fehler machen. Vor allem die anderer Leute.
kofi schrieb:Bei Tendenzen "ist doch nicht so wild" muss man bei Jugendlichen sofort eingreifen, denke ich. Vor allem, wenn sie eventuell häusliche Probleme haben oder seelisch irgendwie angeknackst sind.Das ist es nämlich. Genauso ist es. Aber die Frage ist, ob "eingreifen", egal, wie auch immer es aussehen mag, hilft.
Aber die Kleine ist aufgrund ihrer geistigen "Leistungen" nicht in der Lage zwischen Witz und Ernst zu unterscheiden. Und von den "Witzen" kriegt sie zuhause leider einige erzählt...Das Problem haben leider gefühlt die meisten Jugendlichen hierzulande..