def schrieb:In Berlin müsste man die Anzahl mehr als verdoppeln um auf 2% zu kommen... nur mal so als Relation über welches Verhältnis wir reden.
Aber woher die 2%? 150 von 39.000 sind was um die 0,4%...
nochmal, ich halte den Vorschlag wirklich gut. Ok, sieh mal hab mich sogar noch mehr verrechnet...
def schrieb:Allerdings hat Freital eine Vorgeschichte die man vielleicht kennen sollte.
ich wollte jetzt nicht eine Freiheit für Freital Diskussion anleihern. das Beispiel bietet sich nun mal gerade an. Und mir liegt es fern zu sagen, jeder Freitäler ist gegen Ausländern.
Ich hätte auch bei mir um die Ecke das Remchinger Asylheim nehmen können das neulich abgefackelt wurde.
den Rest den du angeführt hast, ja das sind Probleme der Politik - aber deshalb das ganze auf die Asylanten zu schieben, es an denen auslassen finde ich persönlich nach dem Motto meiner Oma: "Guck mal, der Nachbar, der geht schon wieder in den Urlaub.... dem gönn ich nix"
Ich habs auch unter Pegida öfters gesagt: Demonstriert doch für die schlechten Bedingungen, aber der Grund warum ein Kind 1.5 Stunden zu Schule fahren muß liegt nicht am Flüchtling...
def schrieb:Eine Arbeitskollegin hat jetzt in kurzer Zeit bereits 2 Einbrüche in ihr Haus hinter sich und beide Male ist der Spürhund der Polizei bis vor ein Asylbewerberheim gelaufen
siehst mal, bei euch kommen die Cops sogar noch mit Hunden. Bei uns kommt irgendeiner vorbei, nimmt den Schaden auf, schaut sich ein bisschen um und geht wieder - und ich wohn in der Stadt.
Aber auch das ist doch nicht ein Flüchtlingsproblem. das ist ja sogar ein Grenzüberschreitendes Problem in Ostdeutschland Richtung Polen und Tschechien. Ist doch nicht so das plötzlich eingebrochen wird?!
def schrieb:Und es ist die Pflicht der Sicherheitskräfte der Bevölkerung ein Gefühl von Sicherheit zu geben denn es ist ein Unterschied ob man in der Großstadt lebt und binnen 5 Minuten eine Streife vor Ort sein kann oder ob man mitten in der Pampe 30min+ auf Polizei oder Rettungsdienst warten muss...
ist in einer 250.000 Einwohnerstadt auch nicht anders... ich hab neulich einen Fall mitbekommen als ein betrunkener (nur erwähnt Deutscher) Fischer mit dem Messer eine Frau und deren Sohn bedroht hat. Sie hatte die Wahl zwischen 45 Minuten warten und aufs Revier kommen.
Wie gesagt: Demonstrieren wir für Bildung, Renten, Sicherheit, Infrastruktur... lauf ich mit dem Schild mit.
Schieb ich all das plus irgendwelche irrationalen Ängste auf Flüchtlinge zu übertragen - never.
btw: solche Geschichten mit dem Supermarkt usw. ich kann sagen hier bei mir ist eine Flüchtlingsaufnahmestation. Schon immer waren hier Flüchtlinge jeder Nation. Und natürlich gibt es da auch Ärger, das ist doch vorprogrammiert, ebenso wie es vorprogrammiert ist wenn deutschen Jugendlichen langweilig ist.
das muß und das wird sich geben, da bin ich eigentlich recht zuverlässig. Die Balkanesen (nicht abwertend gemeint) haben sich auch alles in allem gut integriert und sind noch viele da.
Und was ich auch noch im Kopf habe (ohne die Ost-West-Karte zu ziehen) - als damals Bürger über die Grenze machten wurden diese herzlich empfangen (vor dem Mauerfall), ich erinnere mich noch wie jeder etwas gab, wie diese in Schulsporthallen und Klassenzimmern untergebracht wurden und mit Kleidung und Nahrung eingedeckt wurden. Weder wurde auf die Politik geschimpft, noch wurden Protestmärsche veranstalltet. Keiner hatte angst das da plötzlich ein Kommunist, AntiChrist, Krimineller, Wirtschaftsflüchtling oder weiß der Teufel im Klassenzimmer neben der Kinder für eine Zeit lang wohnt. da ging das alles. Kaum ist es ne andere Mentalität, Hautfarbe, Religion muß man damit rechnen das sie Kriminell sind.
Koi Ahnung- ist auch egal, werde wieder mein Fett als Gutmensch bekommen und gut ist.