Ja, Verzeihung, ich hab' die blöde Angewohnheit, über Gott und die Welt reden zu wollen und statt einem passenden Threadthema voll daneben zu greifen. Vermutlich weil mich so seltsame Dinge oft erstmal anregen, da sie mich verwirren und dann entwirrt werden müssen, während allerhand anderes dabei zum Vorschein kommt.
@pere_ubu Oh, ja, danke!
pere_ubu schrieb:
volkshetzung hört sich so nach marathon an ^^
Passt aber auch bisschen.
:D@Wolfi2000 Interalia schrieb:
Die Freihandelsabkommen höhlen aber unser GG aus!
wolfi2000 schrieb:
Wo bitte?
Das Teil ist ja noch nicht mal ausgehandelt, geschweige des verabschiedete.
Kommt noch.
Werden wir dann sehen - in paar Monaten - während wir absolut nichts dafür tun, da ein Wörtchen mitreden zu dürfen.
Könnten wir das eigentlich? Die Demos gingen ja alle unter.
@Glünggi Glünggi schrieb:
"Alle Nichtmuslime sind durch den Zuzug der Muslime bedroht."
Er differenziert halt nicht.
Das vermittelt den Eindruck, dass alle Muslime nur böses wollen.
Und dies kann natürlich in Volksverhetzung enden.
Ja, das verstehe ich.
Das entspricht natürlich nicht gänzlich der Wahrheit.
Jenachdem wie bereit man ist, Gnade walten zu lassen und zwischen den Zeilen zu lesen.
Also ich vermute zu verstehen, worauf er hinaus will, wie bereits auch hier und da erläutert, auch wenn er nicht die politisch korrekten Worte dazu fand.
@SKlikerklaker SKlikerklaker schrieb:
Einerseits forderst Du freie Medien, die wir in diesem Land übrigens haben.
Im selben Atemzug hättest Du aber offenbar gern eine staatliche Medienzensur.
Ich glaube dieser Widerspruch in Deiner Aussage ist Dir gar nicht bewusst.
Diese Sendungen finden offensichtlich ihr Publikum, sonst wären sie mangels Quote längst abgesetzt.
Dabei ist Dein Problem so einfach zu lösen. Wenn Dir bestimmte Fernsehsendungen nicht gefallen, dann guck sie einfach nicht. Man kann den Fernseher auch mal ausschalten und ein gutes Buch lesen, die Wohnung aufräumen, oder was auch immer bei Dir auf dem Zettel steht.
Das ist durchaus interessant, denn ich sehe unsere Medien als teils recht zensiert und manipulativ und möchte das absolut nicht.
Dinge wegzuklicken, weil sie mir nicht passen, ändert nichts daran, dass sie derweil anderen dennoch den Kopf waschen und es mir sehr leid tut.
@FF FF schrieb:
Das Volk soll einer Meinung sein, damit es Volksabstimmungen geben kann?
Die braucht man dann ja wohl nicht mehr, wenn alle gleichgeschaltet sind.
Gleich im Sinne des Bildungsstandes, im aktuellen Stand des Weltverlaufs, wachsam bezüglich Bewegungen in anderen Ländern, interessiert daran, im eigenen Land Frieden und Fairness walten zu lassen, ähnlich in Zielen und Idealen, die man objektiv als "gut" werten kann, wie eben Frieden, was miteinschließt Kriegsbeteiligungen zu unterlassen, bedachten Umgang mit Hab und Gut und Ressourcen, Spenden und Hilfen, wo es je nach Ort und Zeit am meisten hapert... etc.p.p.
FF schrieb:
Vor der Abstimmung hat eine beispiellose Medienschlacht stattgefunden mit zum Teil massiver Falschinformation.lö
Ist das jetzt gerechte Demokratie?
Hast Du Dir ja selbst beantwortet. Nein, das war massive Falschinformation.
(Die ich nicht verfolgt habe & jetzt nur Dein Argument aufgreife.)
Obwohl nicht alles an der Entscheidung im Endeffekt falsch war, ebenso wie in der EU zu bleiben.
FF schrieb:
Das ist auch kein perfektes System, aber ich halte es für sehr viel gerechter, als eine direkte Demokratie, in der Menschen Entscheidungen treffen, die auf solche Fakes reinfallen wie dem Schreiben, das Du hier eingestellt hast, oder Informationen aus Youtubekanälen beziehen wie dem, aus dem das Video von dem Pastor stammt.
Ja, einige Punkte sind durchaus unbekömmlich, aber zum Menschen gehört nunmal auch Irrationalität, Unsicherheit, Bauchgefühl, Fehler. Wenn man miteinander reden kann, lassen sich Kompromisse finden. Wenn man Leute so behandelt, wie es z.Bsp. hier jahrelang gehandhabt wurde, mit Verboten, bilden sich verschiedene Gruppen, Mauern, bishin zu Extremen. Da fängt es schon an.
FF schrieb:
Natürlich soll man seine Meinung sagen können. Wenn es aber Lügen sind, die andere diskriminiern und sich gegen unsere Verfassung, das Grundgesetz, richten, dann sollte man die verbieten können.
Oder meinst Du, dass es in den USA, wo man weitgehend ungestraft drauflos lügen darf, besser läuft?
Ich finde die USA bereits politisch furchtbar. Bernie Sanders war allerdings in Ordnung.
Die anderen Kandidaten sind der Inbegriff dessen, was die Menschheit so kaputtmacht.
Zum Glück sind wir hier in D noch nicht so tief gesunken. Obwohl, durch die jahrelange Unterstützung doch auch sehr.
Die Kriegspolitik der USA beruht auf Mord und Willkür und Millionen Bürger auf der gesamten Welt sind dem gegenüber wehrlos ausgeliefert. Scheinbar auch unsere Politiker, denn Menschen, mit Herz und Verstand, unterstützen sowas nicht!
Außerdem ist die USA doch ein eher unpassender Vergleich in Bezug auf Deutschland und EU.
Und Volksentscheide ist ein Thema welches sehr mannigfaltig angegangen werden kann, bspw. nur in Extremsituationen oder im kleinen Rahmen oder bei ganz großen, wichtigen Entscheidungen, bspw. 2-4 Mal im Jahr, vielleicht auch nur als Testlauf.
Es ist zumindest der Versuch Menschen für ihr und unser aller Leben mündig zu machen, anstatt sie einfach ganz auszuschließen und für dümmer zu halten und dadurch auch zu machen, als sie vielleicht sind, während aller ihrer Dasein an den Worten von paar Leuten hängt, die uns viel wichtiges enthalten und ebenso gravierende Fehler machen können, die sie dann auf unser aller Namen abwälzen, obwohl wir nichts tun konnten, um es zu verhindern und im schlimmsten Fall andere oder uns selbst dadurch töte(te)n.
Außerdem gibt es unzählige Möglichkeiten neue Arten von Diplomatie zu entdecken, u.v.m.