Zz-Jones schrieb:Ich wäre schon dafür, dass man die Länder, bei denen Staat und Religion nicht getrennt sind, auf einen anderen Weg bringt.
Und ich dafür, das die Demokratien wo sie NOCH die Möglichkeit haben,selbst mit Mitteln die einer Demokratie nicht ganz würdig ist,zu wahren.
Ich finde die Demokratie,Eu und nato sind eine absolute Erfolgsgeschichte in der weltlichen und europäischen historie.
Noch nie gab es solange frieden und wohlstand,sie haben sich nunmal in relation zu frühere zeiten absolute bewährt!
Was natürlich nicht bedeutet das diese Institutionen nicht optimierungsfähig sind!
Absolut sogar, die demokratie hat gezeigt das sie absolut gesellschaftsfähig und erhaltend ist sie scheint für die menschen mit ihren vielem facetten und die menschliche Psychologie im moment und für eine etwas längere zeit bis sie optimiert werd das Aktuell beste gesellelschafts und staatsmodell zu sein siehe den wohlstand in den Demokratien der eu und usa...
Und der grösste feind dieser Demokratie sind die 3 bösen die immer stärker und lauter werden
Die
rechten
religiöse faschisten und Terroristen
autokraten/diktatoren
Diese 3 ideologien sollte die Demokratie JETZT mit wirklich auch restriktiveren mitteln versuchen einhalt zu gebieten
D.h Meinungsfreiheit ja aber nicht so das hier pro hamas demos stattfinden dürfen..
Oder irgendwelche Kundgebungen für diktatoren/autokraten erlaubt werden
Fakennews noch genauer gefiltert...
Die demokratien haben sich einfach zu lange gehalten als das nicht andere faschistisch/autokratische länder diesen den Rang ablaufen und umstürzen möchten.
Aber so sind sie diese faschos/autokraten/Diktatoren:
Den westen als dekadent,verschwenderisch,unmoralisch verwerflich,offen und freizügig,ausbeutend darstellen aber weder selbst kein stück besser sein..
Nein insgeheim wollen wie alle so leben wie der westen..ich finde die werte und den lebenstil des westens überhaupt nicht verwerflich oder unethisch oder was auch immer.
Ich bin froh hier geb und aufgewachsen zu dein und der westen war auch für Mensch aus ländern offen die grad hier den meisten terror verbreiten(russland/iran/arabische länder/Afghanistan/etc)
Die Demokratie sollte sich echt in acht nehmen sie sollten sich echt Widerstandsfähiger machen