frivol schrieb:Für uns klingt es weltfremd, wenn Putin denkt, die Polen wollten sich erneut der Westukraine bemächtigen. Aber er nutzt eben alles um den Westen zu spalten oder zu diskreditieren.
Für mich klingt auch weltfremd, wenn Putin mit Wagner die Ukraine von Nazis befreien will.
Für mich klingt weltfremd, dass sie da Produktionsstätten für Biowaffen ausheben/vernichten wollen, von denen sie bis heute rein gar nichts gefunden haben, nicht mal in ihrer echt kranken Fake-Propaganda.
Für mich ist es weltfremd und sinnbefreit, wenn ein riesiges Land ein anderes für Landgewinn überfällt. Mit Soldaten, die dann dort Waschmaschinen und sogar Kloschüsseln stehlen, weil es das für sie in ihrem Land nicht gibt.
Und ja, dabei den Westen zu spalten ist er gar nicht so schlecht. Man sehe sich alleine Deutschland an.
Auf einmal (?) finden es viele aus den Neuen Bundesländern wünschenswert, wieder Geschäfte zu machen. Und auch welche aus den Alten Bundesländern, wenn auch weniger.
Vorher wollten sie aber zu Westdeutschland und genau aus diesem System raus.
Innerhalb der NATO und auch der EU gibt es Differenzen, was geliefert wird. Und in welchem Umfang.
Das dürfte schon viel auf das Kreml-Konto gehen.
Ich frage mich nur: warum nicht vereint und nachhaltig dagegen gehen. Möchte wirklich jemand Zustände wie in Russland in Deutschland? Ich glaube, selbst die Ungarn würden nicht in Russland leben wollen.
Warum also das Herumgeeiere? Weil ein paar einflußreiche Leute in ein paar Ländern gerne Geld aus Russland nehmen? Und dafür nichts dagegen tun, dass ihrer Bevölkerung die Angst vor einem Weltkrieg genommen wird? Wie will Russland den denn führen? Mit was? Ist doch fast alles in der Ukraine gebunden oder wird für die Ukraine als Nachschub benötigt