Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine
28.01.2023 um 07:26parabol schrieb:Am 12. November 2018 zerstörte die Hamas mit dieser Waffe aus dem Gazastreifen heraus einen Bus in Israel:D
Na ja tatsächlich denke ich, dass Friendly Fire eher seltener vorkommen wird wenn die Technik von einander einfacher zu unterscheiden sein wird..
Zz-Jones schrieb:Jetzt mal unabhängig davon, dass sich in dem Video nicht zweifelsfrei ein Leo identifizieren läßt (kann alles mögliche sein), ist es immer noch so, wie ich bereits schrieb, dass die Türken eine uralt-Version des Leos einsetzten (ohne Reaktivpanzerung oder abstandsaktiven Schutzmaßnahmen) und außerdem noch entgegen der Panzer Doktrin als rein statische Verteidigungsposten.Schau dir doch an wo die Rakete genau einschlägt, das ist die Silhoutte von einem Leo2a4 (Abgesehen davon gibts dazu zig Material, hier z.B. https://www.bellingcat.com/news/mena/2017/02/12/battle-al-bab-verifying-turkish-military-vehicle-losses/
Gibt noch mehr Videos wo diese nach einem Treffer detonieren, selbes gilt auch für Abrams.
Neben dem A6 bekommt die Ukraine eben auch den A4, abgesehen davon schrieb ich dir bereits, dass zwischen dem A4 und A6 keine Veränderungen bezüglich der Munitionslagerung vorgenommen wurden, sprich ein Treffer der den A4 zum detonieren bringt, bringt den A6 auch zur Detonation. Es sei denn du nimmst an die Panzerung konnte so stark verbessert werden, dass diese nicht mehr durchdrungen werden kann, aber seien wir doch ehrlich, die Annahme ist lächerlich.
Zz-Jones schrieb:Aber ich will dich hier auch nicht bekehren. Wenn du der Meinung bist, die Leos wären genauso schlecht wie T-72, dann ist mir das letztendlich auch egal.Ich meinte diese sind den neueren T-72,80,90 was auch immer zumindest ebenbürtig. Ich lese hier immer wieder mal mit und ihr habt ihr euch so ne Echokammer geschaffen, da fällt mir nur ein Wort ein Cringe. Aber glaub ruhig weiter deutsche Panzer wären unzerstörbar und haushoch überlegen. Ist ja nicht das erste Mal, dass solche Aussagen getätigt wurden kurz bevor diese in der Ukraine in die Luft flogen ;)
Die Wahrheit werden wir zeitnah ohnehin erfahren.