Fedaykin schrieb:Naja, was da ankommt ist aus den 70ern
Für die Reservisten reicht es nicht Mal für sie persönliche Ausrüstung. Die Marschflugkörper sind auch am Schwinden.
Das zweifle ich auch nicht an. Aber wir alle wissen wie menschenverachtend die russ. Militärführung sein kann. Auch und gerade gegen die eigenen Soldaten. Dann ziehen die eben mit T62 in den Krieg, ohne Schutzwesten und vielleicht auch ohne andere Ausrüstung. Aber sie werden in den Krieg ziehen. Da muss man sich nichts vormachen.
Fedaykin schrieb:Nein aber sie verschwenden es nicht. Wie es scheint sind die Ausfälle zb an westlicher Artillerie sehr bescheiden.
Die Ukraine kämpft sehr gut und sehr diszipliniert. Sie sind taktisch sehr gut. Aber dennoch fehlt es ihnen an schwerer Ausrüstung, v.a. Schützenpanzer. Die nehmen aktuell Dingos oder M113 als Ersatz. Das bedeutet natürlich das sie beim Vormarsch höhere Verluste haben werden. Das sind nun mal keine Fahrzeuge für den Fronteinsatz bzw. Frontdurchbruch.
Das alles soll nicht heißen das die Ukraine nicht siegen kann. Das kann sie und das hat sie an manchen Frontabschnitten bereits getan. Aber deswegen ist ein endgültiger Sieg über Russland meiner Meinung nach noch kein Automatismus. Russland wird wahrscheinlich verlieren. Ich hoffe sehr, das sie verlieren. Aber eine Garantie gibt es dafür noch nicht. Dazu gibt es noch zu viele Unwägbarkeiten.