Das mit den 40.000 Fahrzeugen ist ja nur ein theoretischer Wert.
Wir wollen doch eigentlich wissen, wieviele Fahrzeuge sich im Durchschnitt gleichzeitig auf der Brücke aufhalten.
Ich habe hier eine Statistik für den Verkehrsdurchfluss über einen Zeitraum von 10 Monaten gefunden. Der Artikel ist aus dem März 2019, daher vermute ich, es geht um den Zeitraum Mai '18 bis Feb' 19.
Ist allerdings eine russische Quelle:
Grigory Sokol, stellvertretender Leiter der PKU Uprdor "Taman", gab in einem Interview mit Journalisten eine detaillierte Bewertung des Verkehrs über die Krimbrücke
... Ihm zufolge haben in den 10 Monaten, die seit der Eröffnung vergangen sind, 4,5 Millionen Fahrzeuge die Brücke passiert,
Quelle:
https://de.topcor.ru/6767-stali-izvestny-obemy-trafika-krymskogo-mosta-za-10-mesjacev.htmlDie nächsten Angaben sind für mich aufgrund des Begriffes "Tagesrate" ein wenig verwirrend..
Grigory Sokol stellte fest, dass die Intensität des Verkehrs über die Brücke in beide Richtungen praktisch gleich ist. Die durchschnittliche Tagesrate für die gesamte Betriebsdauer betrug 15 Autos. Der Straßenarbeiter erinnerte daran, dass der Verkehrsrekord am 12. August 2018 aufgestellt wurde, als 30 Autos pro Tag auf die Halbinsel und in die entgegengesetzte Richtung fuhren.
.. trotzdem lässt sich festhalten, dass (zu jenem Zeitraum) in beide Richtungen gleich viel Verkehr herrschte und in 10 Monaten ca. 4.500.000 Fahrzeuge die Brücke passierten.
Die Länge der Brücke wird unterschiedlich angegeben. Ich nehme als Basis mal folgendes:
Die Autobahnbrücke ist 16.857,28 m lang. Ihre durch Leitplanken getrennten Richtungsfahrbahnen haben je zwei Fahrspuren und einen schmalen Pannenstreifen.
Quelle:
Wikipedia: Krim-BrückeAlso rund 17Km.
Unter der Annahme einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 80km/h lässt sich mit diesen Zahlen
grob folgendes errechnen:
Bei 80km/h legt man in der Minute 1,3 km zurück, benötigt demzufolge also 13 Minuten für diese 17 km.
4.500.000 Fahrzeuge in 10 Monaten (314 Tagen) sind 14331 täglich, 597 stündlich und 10 in einer Minute.
Diese 10 Fahrzeuge sind diejenigen, die während einer Minute die Brücke "betreten" oder verlassen (5 + 5).
Da man 13 Minuten für die Überquerung benötigt, befinden sich also durschnittlich 130 Fahrzeuge auf der Brücke, verteilt auf 17 Km.
Da man nicht die Brücke als Ganzes während einer einzigen Attacke wird "umpusten" können, könnte man das z.B. noch auf die Länge dieses markanten Bauteils weiter herunterrechnen:
Der Schifffahrtskanal wird von je einer 227 m langen Stabbogenbrücke mit einer lichten Höhe von 35 m überquert.
Quelle:
Wikipedia: Krim-Brücke