@RogerHouston Ich schrieb für mich, zeigt, es ist meine Meinung und ich erhebe nicht den Anspruch einer Tatsachenbehauptung, Unterschied sollte bekannt sein.
So kann ich Dir aber gerne "erzählen" warum er für mich die Demokratie verraten hat, ich möchte heute nicht mehr so tief einsteigen und Dir dazu eine aktuelle Dokumentation auf YT suchen, in der die aktuelle Situation der Welt in Bezug zum Krieg in der Ukraine erklärt wird.
Darum nur mal kurz in eigenen Worten, in der Ukraine kämpft der Westen, die Demokratie gegen die Autokratie, gegen ein zu tiefst kleptomanisches System, im Grunde schon eine Diktatur, gewinnt Russland/Putin und verliert die Ukraine, dann verliert die Demokratie, dann ist es ein Zeichen für Autokratien und Diktaturen, passt, kostet zwar Material und Soldaten, aber Menschen sind eh egal, kann man neue machen, Panzer neue bauen, Ergebnis ist, man kann so sein Land erweitern, andere unterdrücken.
Man muss nicht lange politische debattieren, wirtschaftliche Interessen bewerten und berücksichtigen, was man haben will, kann man sich einfach nehmen, wenn man es richtig macht, der Westen ist dagegen am Ende hilflos und muss es einfach so hinnehmen und akzeptieren.
China wird es genau bewerten und vermutlich zu dem Ergebnis kommen, ja so geht es, Taiwan ist nun fällig.
Gewinnt hingegen die Ukraine, also verliert sie nicht, ist der Preis für Russland zu hoch, dann wäre es eine Niederlage für solche Systeme, ein Zeichen für die Stärke der Demokratie.
So, und nun hat Scholz den Lauen gemacht, anstatt die Zeit zu nutzen, die Mehrheit der Deutschen war für die Lieferung von schweren Waffen, selbst die Grünen, nur Scholz und die SPD haben auf Zeit gespielt und dann versucht sich mit Geld reinzuwaschen.
Ich kann man sehen, dass ich die Dokumentation hier noch nachreiche.