Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine
23.08.2022 um 17:48KingKarma schrieb:Bevor die A-Bomben fallen wird er wohl erst mal Kiew kaputt bomben. Frag mich sowieso warum da nicht mehr kommt. Waffen die Kiew erreichen müsste er doch eigentlich haben oder ist das wieder nur auf'm Papier vorhanden. Wer Atomraketen in jeden Winkel des Planeten ballern kann, wird doch wohl noch Raketen haben die Kiew erreichen können und keinen A-Sprengkopf besitzen.Weil Russland ein Problem hat: um Kiew effektiv zu bombardieren, müsste man mehr an Allem haben.
Mehr Marschflugkörper, mehr ballistische Kurzstreckenraketen. Da gibt es einen deutlichen Mangel.
Und die Alternative sind die strategischen Bomber vom Typ Tu-95 und Tu-160, von denen Russland nicht all zu viele hat und die zu wertvoll sind um sie in der ukrainischen Flugabwehr zu opfern.
Marschflugkörper werden in letzter Zeit von der Ukraine wohl zuverlässiger abgeschossen oder Russland hat inzwischen weniger Marschflugkörper zur Verfügung. Eher eine Kombination aus beiden Sachen.
Rainlove schrieb:Wenn du meine Beiträge kennen würdest würdest du mir nicht sowas unterstellen, ich bin immer für Frieden auf Erden , ich frage mich wo du solche Dinge bei meinen Posts herausliest, ich habe nie sowas behauptet oder gepostet.Frieden auf Erden ist eine tolle Sache. Die aber leider nur funktioniert, wenn sich alle Beteiligten daran halten. Mit Deiner Angst vor einer (nuklearen) Eskalation, wenn man weitreichende Waffen liefern würde, übernimmst Du gewollt oder ungewollt die russische Propaganda. Russland erpresst und droht uns mit seinen Atomwaffen, Russland ist im Ukrainekrieg eindeutig der Aggressor.
Und mit der Forderung
Rainlove schrieb:Ich sagte, die Ukraine sollte nicht auf russisches Theritorium schießen, mehr nicht.legst Du in dem Krieg dem Angegriffenen künstliche Beschränkungen auf. Warum soll die Ukraine keine Ziele auf russischem Territorium angreifen? (Abgesehen davon, dass der Drops bereits seit dem 01. April 2022 gelutscht ist.)
Und nun zu etwas völlig Anderem…
These 2: Deutschlands Politik hat im letzten Jahrzehnt (Energiepolitik, Verweigerung von Waffenlieferungen, Politik gegenüber der Ukraine und Russland) die sozialen und kulturellen Voraussetzungen des Konfliktes nicht verstanden und deshalb nicht zur Verhinderung eines Krieges, sondern zu dessen höherer Wahrscheinlichkeit beigetragen.Quelle: https://gids-hamburg.de/wp-content/uploads/2022/07/GIDSstatement2022_06_Bayer-etal_220707.pdf
Es war schon 2008 zu erkennen, dass Russland zunehmend aggressiver auftreten wird. Und die zögerliche und zaghafte Haltung der deutschen Regierung (und das „Putinverstehen“ in der Bevölkerung) hat den Krieg wohl heraufbeschworen.