THX1138 schrieb:Du, Ich kann Dir mit Deiner Argumentation noch nicht mal widersprechen.
Ich weiß, dennoch versuchst Du es ...
THX1138 schrieb:Russland muss bekämpft werden, aber das ist ne Atommacht ...
Da ist sie, Deine Angst, darum geht es Dir, um Dich.
THX1138 schrieb:Du willst, dass der Frontsoldat sein Leben opfert und es nicht selbst bestimmen kann, wenn ich Dich recht verstehe.
Du verstehst mich nicht, nicht mal im Ansatz, ich will gar nicht, dass sie wer opfert.
THX1138 schrieb:Wärst Du bereit Deinen Körper zu opfern oder den Deiner Kinder, Verwandten usw ...?
Was sollen ständig solche dämlichen Fragen? Auf Fragen an Dich kommen von Dir keine Antworten. Und schlechte Ortographie scheint ein Zeichen jener zu sein, die wie Du hier schreiben. Für das Leben meiner Familie würde ich wohl auch mein Leben opfern, kommt auf die Situation an, ich war zum Glück noch nicht gezwungen es auszutesten, wer weiß wie er sich verhält, wenn es Bomben regnet.
THX1138 schrieb:Das war irgendwie meine Frage, Waffen und Gerät liefert sich leicht von Sofa aus ...
Kannst Du mal den blöden Spruch mit dem Sofa stecken? Es spielt keine Rolle von wo man sachlich seine Überlegungen trifft, generell hockst Du auch nur auf dem Sofa. Auch vom Sofa ist es einfach zu sagen, lass die Ukraine doch fallen, sollen sie alle verrecken, verschleppt und vergewaltigt werden, lieber in Sklaverei leben, als tot.
THX1138 schrieb:Du willst Russland besiegen, OK, was ist Dein Beitrag dazu?
Das habe ich so nicht gesagt, ich bin für Demokratie und Menschenrechte für alle Menschen, ebenso in China und der Türkei und überall auf der Welt. Und somit bin ich gegen Diktatoren und gegen Krieg.
Mein Beitrag ist mich einzusetzen und gegen Gagas anzuschreiben, wie gegen die Querdenker die eben falsche Behauptungen im Netz verbreiten.
Wie schaut es bei Dir aus, Du willst das Russland siegt? Oder willst Du, dass Russland den Krieg in der Ukraine nicht gewinnt und sich nicht das Land greifen kann, die Menschen unterdrücken, die Nation vernichten?
THX1138 schrieb:nocheinPoet schrieb:Mach ich ja nicht, im Gegenteil, ich sage doch, die Ukraine muss das für sich entscheiden. Wenn sie sich weiter verteidigen will, bin ich dafür ihr alles an Waffen zu geben, die wir haben.
Genau, und Wer ist die Ukraine, wenn nicht das verbliebene Volk? Und Wo kann man nachlesen dass der Soldat der sich nicht frei entscheiden konnte, aber sein Leben einsetzt, das so will? Wir reden uns leicht da vorm TV und von Sofa aus, aber mal ehrlich, selbst Wenn Du könntest, würdest Du Dich an die Front begeben und Dein Leben geben?
Steck Dir das mit dem Sofa, es ist nur dämlich, und wieder kommst Du mir der Frage, die keine Relevanz hat. Wie ein Mensch sich verhält, wenn er überfallen wird, sein Leben verlieren könnte, um seine Familie zu beschützen kann man kaum so wissen, die Frage ist einfach nur dumm.
Auch was Du damit implizieren willst, nur wer selber bereit ist an der Front zu sterben, sollte sagen dürfen, man sollte den Ukrainern schwere Waffen geben, wenn sie darum bitten. Total unsachlich und nur emotional.
Wenn Deine Frau vergewaltigt wird, sollte der Nachbar der helfen? Oder doch lieber reden?
THX1138 schrieb:Und, wärst Du dafür, dass der ukrainische Soldat dem es "am Arsch vorbeigeht", weil er nur ein Leben hat, abhauen kann und sein Leben Woanders Leben kann?
Warum nur musst Du immer mich zum Thema machen? Es spielt keine Rolle, was wäre, wenn ich jene oder dieses oder eben nicht. Und klar bin ich gegen Kriegsrecht und der Pflicht an der Front zu kämpfen, wenn junge männliche Ukrainer nicht kämpfen wollen, würde ich sie nicht zwingen.
THX1138 schrieb:Oder würdest Du dem gerne vom Sofa aus mitteilen, "Ne geht gar nicht und so"... das teilen wir denen übrigens gerade eben mit ... eigentlich ...
So, das dritte Mal nun der dumme Spruch mit dem Sofa, und wieder bist Du bei mir, meiner Person, und nein, wir teilen den gar nicht mit, sie sollten an der Front kämpfen.
THX1138 schrieb:In gewisser Weise wird doch ein Sieg der Ukraine als Fakt verkauft.
Nein.