Ahmose
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2017Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine
11.06.2022 um 17:05Fedaykin schrieb:Lol, ich wusste nicht das wie Mali Invasionieren...Und? Würde man die Chefs von Krupp oder Siemens denn um Erlaubnis fragen, wenn es so wäre? Dito bei den russ. Oligarchen. Die werden sanktioniert, weil sie Putin-nah sind, nicht weil irgendwer denkt sie wären aktiv in die Entscheidungen über Krieg und Frieden involviert. Es macht politisch und wirtschaftlich auch Sinn, denn wie schon mal gesagt, es ist immer gut den Feind zu destabilisieren und zu spalten.
Fedaykin schrieb:Diese Entschuldigung zieht nicht. Und unser Militär hat das Recht illegalee Befehle zu missachten.Klar. Aber alle anderen Befehle müsssen befolgt werden. Man kann sich das nicht generell aussuchen welche Befehle man befolgt und welche nicht.
abbacbbc schrieb:3. Auch die Dritte "Partei" gibt:Das gibt es sicherlich. Es gibt garantiert mehr als genug Russen und auch andere die diesen Krieg gegen die Ukraine unterstützen. Solche Leute kann man gerne sanktionieren. Die haben das verdient. Womit ich ein Problem habe ich diese Haltung: "Alle sind schuld." Also auch Leute die irgendwann man Munition zusammengeschraubt haben (lt. Fedaykin hier im Thread) oder halt einer anderen Ideologie anhängen (Sowjetunion ist supertoll, usw). Da gehe ich nicht mit. Und wenn euch schon die Moral nicht einleuchtet, dann doch bitte die Tatsache, das wir keine russ. Einheitsfront gegen den Westen begünstigen wollen.
"Eigentlich wünsche ich mir die Sowjetunion zurück" vergleichbar mit unseren "die DDR / das dritte Reich war gar nicht soooo schlecht "