nocheinPoet schrieb:Was ich mich frage ist, wie lange kann Putin so noch weiter machen, hier ein paar Kilometer und da ein paar, es kostest so 200 bis 500 Soldaten pro Tag und immer wieder Panzer und Flugzeuge. Die Ukraine bekommt immer mehr an Waffen, wenn nur die Hälfte von dem was da kommen soll, in den nächsten 10 bis 20 Tagen vor Ort ist, dann könnten die in die Offensive gehen.
Auch lassen sich die ganzen toten Soldaten nicht auf Dauer verheimlichen, die Soldatenmütter werden auch mehr Druck machen.
Das ist eine sehr gute Frage. Der Vormarsch hat sich extrem verlangsamt und ist fast zum stehen gekommen.
Wichtige Ziele (Kiew z.Bsp.) sind entweder nicht eingekesselt oder noch nicht erobert (Mariupol).
Die Sanktionen wirken langsam.
Aber es ist immer noch eine „Spezialoperation“ und kein Krieg. Und so lange kann Putin sagen „das sind nur Berufssoldaten, das war ihre Pflicht für Russland zu sterben“. Auch wenn die ganze russische Armee kein Material mehr hätte…
Er versucht ja schon krampfhaft Material und Soldaten aus anderen Ländern heranzuziehen.
Ich befürchte aber durch die Propaganda in Russland und dem abkoppeln vom Rest der Welt wird die Bevölkerung erst dann „aufwachen“, wenn Putin offiziell auch Wehrpflichtige in den Krieg schickt und die Wehrpflicht ausweitet bzw. eine Mobilmachung erlässt. Denn dann würde auch der letzte Russe merken, dass er von Putin verarscht wurde. Hoffentlich!