Bishamon schrieb:hat sie das wirklich so formuliert?
ich schließe das aus dem gesamten Kontext, dass sie die Version der salafistischen Islamauslegung vor Augen hatte.
Dass sie das Islamverständnis vor Augen hatte, welches Schwulen und Lesben kein Recht einräumt, ihre Sexualität zu leben. Wer die gesellschaftlichen Zustände in Frankreich vor Augen hat, wie ich vorher oben verlinkt hatte, wo Salafisten um 150 (vermutlich städtische) Gebiete übernommen haben wo sie ihre Regeln radikal durchsetzen, kommt leicht zu der Annahme, dass sie die salafistische Ausprägung vor Augen hatte.
Dass ihr sofort ein massiver Blasphemievorwurf gemacht wird, beestätigt diese Annahme.
Es gibt mMn nämlich keine gesellschaftl Ablehnung von einem Religionsverständnis, das die Religion friedlich lebt. Sehr wohl aber eine breite gesellschaftliche Ablehung des Salafismus und seiner rückwärtsgewandten Moral-und GEsellschaftsvorstellungen und ihrer radikalen Anhänger, die den Dschihad befürworten.
Eine junge Frau darf das Scheiße finden und sie darf drastische Worte wählen wenn sie darauf hinweist, dass es dazu Stellen im Koran gibt -- schließlich berufen sich die Salafisten beim Dschihad genauso auf den Koran.
Sie wurde , wenn ich das richtig verstanden habe, von einem Muslim beleidigt als sie sich, selbst wohl lesbisch, per livestreaming über die Schönheit der arabischen Frauen austauschte.
Wie die Schülerin es darstellt, kam es im Zuge einer Diskussion über arabische Frauen zu diesen Äußerungen. Mila hatte dieses Gespräch mit einer Freundin live auf Instagram gestreamt. Dann habe sich ein muslimischer Mann eingeschaltet und sie beschimpft. Mit dem Video, das nun für Ärger sorgt, wollte Mila darauf reagieren, erzählte sie der Zeitung "Liberation". Seit dem Video in ihrer Instagram-Story wird die junge Frau im Internet übel beschimpft und erhält Morddrohungen. Der Fall zieht seine Kreise bis in das französische Kabinett.
https://www.stern.de/panorama/gesellschaft/frankreich--schuelerin-bekommt-morddrohungen-nach-islam-beleidigungen-9116542.html